Trabant kommt wieder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast wohl nen unverarbeiteten Ost-Komplex?
Trabant kommt wieder
Nein - falls Du mich damit gemeint hast. Erst lesen, dann kapieren, dann antworten; oder besser nicht so ein dummes Zeug!Es ist doch definitiv so, dass den Zwickauer Lumpenpressling kaum einer mehr gekauft hat, selbst mit VW-Motor nicht und die Produktion deshalb eingestellt wurde, oder?Also wird den kein Mensch mehr wieder neu auflegen, oder? Und das ist auch gut so, denn die Kiste würde doch sicher wieder Schiffbruch erleiden, oder?Also kommt der Trabant definitiv NICHT wieder! Das war meine Antwort zum Thema "Trabant kommt wieder" gewesen. Irgendetwas falsch daran?
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trabant kommt wieder
Ja und nein. Um dir mal auf deiner Ebene zuzustimmen: Den hat keiner mehr gekauft, weil er schon in den 70ern technisch von vorgestern war (weiter ausholen könnte man dazu an anderer Stelle, aber das paat grad nicht zum Thema).Aber heute, 20 Jahre nach der Wende, ist er ein Designstück, nicht mehr und nicht weniger; wenn ich mich nicht irre, gab es Trabi-Bilder zum an-die-Wand-hängen unlängst sogar bei IKEA...Dass der Trabant nT weder mit Presstoff beplankt noch mit Zweitakt- oder gar dem alten VW Polo-Motor von damals ausgestattet werden soll, kann sich wohl wirklich jeder vorstellen.Den hypothetischen Erfolg einer als Lifestyle- Kalesche projetierten Auto-Neuauflage aber schon im Vorfeld als gescheitert bzw. unmöglich zu deklarieren, nur weil sich das zweifelhafte "Original" in den Wende-Wirren nicht mehr verkauft hat, ist daher leider etwas zu kurz gedacht, finde ichGruß,Freddy
Trabant kommt wieder
Ist ja alles richtig, aber wenn man jetzt ein Auto herausbringt, das Stilelemente des Trabant aufgreift, dann ist es eben doch kein solcher!Das Original ist einzig. Gilt für die "Pappe" genauso wie für den Maybach und andere. Ich sehe es als Unfug, den Namen von Vergangenem auf Neues zu kleben, in der Hoffnung, damit Geschäfte machen zu können...Gruß Joachim
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trabant kommt wieder
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 05.10.09 00:22:51Den hypothetischen Erfolg einer als Lifestyle- Kalesche projetierten Auto-Neuauflage aber schon im Vorfeld als gescheitert bzw. unmöglich zu deklarieren, nur weil sich das zweifelhafte "Original" in den Wende-Wirren nicht mehr verkauft hat, ist daher leider etwas zu kurz gedachthmm.... das liest sich gut!Hättest du nicht Lust auf ein Volontariat bei der FAZ?
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trabant kommt wieder
Zitat:Aber heute, 20 Jahre nach der Wende, ist er ein Designstück, nicht mehr und nicht weniger; wenn ich mich nicht irre, gab es Trabi-Bilder zum an-die-Wand-hängen unlängst sogar bei IKEA...Ich glaube eher, diese Bilder sind was für unverbesserliche Ostalgie-Fans, die sich auch heute noch aus demselben Grund ein Honnecker- Foto in den Flur hängen.Ein Designstück war der Trabbi nie und wird er auch nie sein.Steffen
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trabant kommt wieder
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 05.10.2009 14:05:04Hättest du nicht Lust auf ein Volontariat bei der FAZ?Wieso, hast Du eins zu vergeben (sabber, geifer)? Die von Stevie angepsrochenen Ostalgiegedanken kamen mir übrigens auch beim newTrabbi. Und damit auch gleich einmal mehr das Unverständnis, wie man einen totalitären Terrorstaat im Nachhinein guten Gewissens zum Kult hochstilisieren kann. Das wird mir in alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben.KT
Trabant kommt wieder
Zitat:Original created from Knochentreter on/at 05.10.09 15:01:23Die von Stevie angepsrochenen Ostalgiegedanken kamen mir übrigens auch beim newTrabbi. Und damit auch gleich einmal mehr das Unverständnis, wie man einen totalitären Terrorstaat im Nachhinein guten Gewissens zum Kult hochstilisieren kann. Das wird mir in alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben.Ist das beim Käfer/New Beetle anders?
Trabant kommt wieder
Den verbindet man wahrscheinlich eher positiv mit Wirtschaftswunder.Wenn ich aber einen Mercedes 770K hätte, würde ich jedenfalls nicht während der Fahrt aufstehen, um mit erhobenem Arm Bekannte zu grüßen...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trabant kommt wieder
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 06.10.09 10:06:48Wenn ich aber einen Mercedes 770K hätte, würde ich jedenfalls nicht während der Fahrt aufstehen, um mit erhobenem Arm Bekannte zu grüßen...Nicht? Ich dachte immer, Führungsqualitäten sind als Chef und Vorgesetzter gefragt ....