Abwrackprämie für Motorräder gefordert
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Mär 2008, 10:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein 14 Teuro kostender Neuwagen spielt die Abwrakprämie schon als MWSt wieder ein ( ganz zu schweigen von den anderen Steueren die in Verkaufsprozess anfallen Lohsteuer des Verkäufers usw. ) da ist das ganze eigentlich nur ein linke Tasche rechte Tasche SpielGruß Alex
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 20:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 30.01.09 14:07:42Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 30.01.09 11:04:30dann soll er doch gleich auch für die Gleichbehandlung von Motorrädern in den Umweltzonen klagen ( Katlose Motoräder und Roller ohne H-Kennzeichen müssen drausen bleiben )Gruß Alexnein, nein, das siehst du falsch;Motorräder sind Freizeitfahrzeuge! Zweiräder haben ganz deutlich Hobbycharakter und dienen nicht dem täglichen Transport; so die Meinung der Volksvertreter als die Umweltzonen eingeführt wurden und die Ausnahme der Hakenzeichen-Fahrzeuge noch unsicher war.PKW mit H-Zulassung hingegen sind billige Nutzfahrzeuge, die man jeden Tag zum Transport benutzen kann. Auch das war die öffentliche Meinung zur Einführung der Umweltzonen. Als die Umweltzonen andiskutiert wurden, wurden Motorräder ausgenommen, weil es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht sehr lange Zulassungsvorschriften gab, die für Motorräder quasi einen Kat vorschreiben. Und, so die Argumentation, man könne ja nicht jemanden bestrafen, der soeben guten Gewissens ein Neufahrzeug gekauft hat. An kaum einer anderen Stelle ist so deutlich geworden, dass es bei der ganzen Sache nicht um die Umwelt, sondern um Konsum und die Bestrafung von Konsumverweigerern geht.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wunderbar!Alle Eigentümer von diesen widerlichen, qualmenden und umweltverpestenden Stinkermoppeds können ihre Giftschleudern ab sofort in meinem Wertstoffhof kostenlos anliefern! Ich sorge dann für eine ordnungsgemäße Entsorgung in meine Sammlung...
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und was ist mit LKW`s und Kleinlieferwagen, gibts auch keine Prämie
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 31.01.09 11:42:08und was ist mit LKW`s und Kleinlieferwagen, gibts auch keine Prämie Brauchts nicht - das sind zumeist Geschäftswagen, welche durch steuerliche Absetztbarkeit zu einem Gutteil von der Allgemeinheit bezahlt werden. Der Rest wird in die Transportkosten eingerechnet. Wo das alles nicht aufgeht, ist Pleite angesagt. Den Politikern wahrscheinlich auch wurscht....Gruß Joachim
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund wieso wundert mich jetzt nicht wirklich heute zu lesen dass die Preise für Neuwagen, insbesonders Kleinwagen, angehoben werden?Übrigens, Joachim, kannst Du mir das mal näher erklären mit Abschreiben und von der Allgemeinheit bezahlen? Würde ich auch gerne in Anspruch nehmen, dann noch wie ich den Eigennutzunganteil, berechnet vom Listenneupreis loswerde.Ich fahre(interessiert)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht Abscreiben, Ronald, sondern Absetzen. Kann sein, dass da einer den Zusammenhang von Betriebsausgaben und Steuern noch nicht verstanden hat.
Ach so, ja, wenn ein Betrieb sich anderweitig schon so arm gerechnet hat, daß er vom Drauflegen lebt, wirkt sich die steuerliche Abschreibung des Betriebsvermögens LKW bzw. die steuerliche Absetzung der Leasing-Raten natürlich nicht mehr aus. Ja, und der private Nutzungsanteil eines LKW ist ja auch enorm, weil der arme Unternehmer sich keinen PKW nebenher leisten kann und deshalb privat mit dem Lastwagen zum Einkaufen oder zum Kino fährt. Naja, bald kommt ja der Osterhase und bringt euch wenigstens was Süßes - aber nur, wenn ihr brav gewesen seid.... Gute Nacht Joachim
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 30.01.09 08:04:07[quote]Mal davon abgesehen, daß den Verfassern des Briefes der Unterschied zwischen "zeitgleich" und "gleichzeitig" fremd ist, würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Haltet Ihr das für gerechtfertigt oder für völlig überzogen?Viele GrüßeMarioMal ganz einfach und ohne tieferen Sinn gesagt, würde ich für 2500 Euro meine Gold Wing in die Presse schicken und mir dann doch, (da ringe ich schon lange mit mir) eine Royal Enfield zulegen. Ein hochtechnisches Raketenbike brauch ich nicht mehr...GrußWilly
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 31.01.09 19:37:05und wieso wundert mich jetzt nicht wirklich heute zu lesen dass die Preise für Neuwagen, insbesonders Kleinwagen, angehoben werden?Hallo Ronald,ich hab's (noch) nicht gelesen, aber sollte dem so sein, hat wohl jemand etwas gründlich mißverstanden Manche lernen eben nie!Viele GrüßeMario