frohe Weihnachten und guten Rutsch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Simon und Rene E,ich staune immer wieder, daß solche Menschen wie ihr diesen ganzen Quatsch dann überhaupt noch wahrnehmen!?Aber vielleicht fehlt Euch einfach noch etwas das Alter. Und natürlich, wenn da irgendwo noch Kinder dabei sind, kann man diese Zeit mit/trotz all ihren/r Kolateralschäden nicht einfach so übergehen...grußthomasBeitrag geändert:27.12.08 15:48:03
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann dem Quatsch ja nicht ausweichen.
Weihnachten verbinde ich immer wieder mit gehetzten Menschen, die zu tausenden hektisch in die überfüllten Innenstädte rennen, um in kürzester Zeit noch das "Sch... Weihnachtsgeschenk" zu kaufen (bzw kaufen zu müssen) - mit viel Liebe versteht sich - bzw nach Weihnachten den ungewünschten Plunder wieder umzutauschen. An den Feiertagen selbst sitzt die Familie sich gegenseitig auf der Pelle, während die Dame des Hauses in der Küche die gehaltvolle Speisen für die ganze Verwandtschaft zubereitet. Die Kalorien schlagen besonders gut durch, weil man sich ja kaum vom Sofa bzw. Esstisch wegbewegt.Der eigentliche Sinn von Weihnachten? Wer denkt da noch drüber nach? Das Weihnachtsfest ist doch vollkommen "haloweenisiert". Wir haben den Konsum zu Weihnachten abgeschafft und schenken uns stattdessen ein paar Tage Ruhe. Es ist ungemein entspannend, dem hektischen Treiben um sich herum mit etwas Abstand zuzuschauen. Und leckeren Süßkram kauft man dann nach Weihnachten zum halben Preis Gruss,Thomas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das moralinsaure Gerede vom "wahren Sinn von Weihnachten" finde ich noch schlimmer als das "Schenkfest" an sich.Als Kind fande ich es immer toll Geschenke zu kriegen. Nur wenn ich wegen dem "wahren Sinn" in die Kirche geprügelt wurde, bzw. erpresst wurde, keine Geschenke zu bekommen, wenn ich mir das Scheissgelaber vom Pfaffen nicht antue, da war Weihnachten auch damals schon Scheisse. Neue Teile für die Modelleisenbahn, war schon ein sinnvoller Sinn von Weihnachten, solange man noch kein eigenes Einkommen hatte
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade,wenn ich meine Tochter und Ihre Freude sehe, hat das Fest schon Sinn. Wir sagen auch Happy Christmas, Freude haben. Ich brauche keine Geschenke, ich freue mich auch so. Jeder, der nicht Freude über Weihnachten hat, fehlt das Leben.Schade Rene, dass nur Alkohol Dich freuen kann. Als ich Kind war, habe ich eine Marklin Lokomotive zu Weihnachten gewünscht. Ich konnte nicht viel schlafen davor.Heute kaufe ich was ich möchte, aber Weihnachten ist immer noch schön zu sehen wie Kinder Freude haben.Cheers,healdok
Tja René, ich kann Heuchelei eben nicht ausstehen. Da ist mir der überzeugte und regelmäßige Kirchgänger (ich bin keiner), der Weihnachten so wie ursprünglich gedacht feiert lieber als diejenigen, die ebenso verkrampft wie lieblos die Konjunktur mit Massenkäufen von Krawatten, Socken und Schnellkochtöpfen ankurbeln und dann am Heiligabend noch schnell zum Blockflötenkonzert in die Kirche fahren, "weil das ja dazugehört".@ Healdok: Wir haben viel Freude an den Weihnachtstagen. Nur eben ohne Tannenbaum, Geschenkeberge, etc.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@healdokWenn ich sehe, was man den Blagen heutzutage alles in den verwöhnten Hintern schiebt, weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder heulen soll.Wir haben dieses Massenschenken auch abgeschafft. Nachdem ich gesehen habe, wie meine eigenen Kinder mit den Geschenken umgegangen sind, habe ich einen Schlußstrich gezogen. Sie bekommen zwar Weihnachten noch Geschenke aber nicht mehr in dieser Fülle wie vorher, als man das erste Geschenk schon "vergessen" hatte, nachdem man das zweite geöffnet hatte. Nach dem 15. Päckchen lagen die 14 vorigen schon unbeachtet in der Ecke!Wenn ich dann noch sehe, daß mein Arbeitskollege, der dauernd auf dem Chef rumhackt, weil er angeblich so wenig verdient, für seine Blagen Geschenke im Wert von rund 400EUR auffährt, ist bei mir ohnehin Schicht im Schacht.Ich finde diesen ganzen Kommerz-Rummel zu Weihnachten auch überflüssig. Ich halte es da wie Thomas: Ich lasse lieber die anderen rumhetzen, während ich mir die Kleinigkeit für meine Frau beizeiten schicken lasse! Das Besorgen der Präsente für die Blagen übernimmt ohnehin meine bessere Hälfte.Viele GrüßeMario
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wir haben diesen Kommerzrummel und die Schenkerei schon vor fast 40 Jahren abgeschafft.Was gebraucht wird wird gekauft.Wenn ich jemandem eine Freude machen will, tue ich das dann, wenn der Zeitpunkt sinnvoll ist....Und, da gebe ich Dir, Mario, Recht: Schenken ist was anderes als nur viel Geld ausgeben. Das erscheint mir heute gelegentlich unverschämt, was da so "normal" ist.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch wenn die Festtage schon vorüber sind, DIES hatte ich mir gewünscht:Ein Wunsch Ich wünsche mir in diesem Jahrmal Weihnacht, wie sie früher war.Kein Rennen zur Bescherung hin.Kein Schenken ohne Sinn.Ich wünsche mir keine teure Sache,aus der ich mir doch gar nichts mache.Ich möchte nur ein winzig kleines StückVom verlor´nen Weihnachtszauber zurück.Dazu frostklirrend eine heil´ge Nacht,die frischer Schnee winterlich gemacht.Und leuchtender als sonst die Sterne:So hätt´ ich´s zur Bescherung gerne.Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,die Mitternachts zur Mette locken.Voll Freude angefüllt die Herzen,Kinderglück im Schein der Kerzen.Könn´t diese Nacht geweiht doch sein!Nicht überladen mit Wohlstand – eher klein!Dann hörte man wohl unter allem KlingenVielleicht mal wieder Engel singen.Ach, ich wünsche mir in diesem JahrWeihnacht, wie sie als Kind mir war.Es war einmal, so lang ist´s gar nicht her,für uns so wenig so viel mehr………
-
Adventvon LoriotEs blaut die Nacht, die Sternlein blinkenSchneeflöcklein leis' herniedersinken.Auf Edeltännleins grünem Wipfelhäuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.Und dort, vom Fenster her, durchbrichtden tunklen Tann ein warmes Licht.Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmerdie Försterin im Herrenzimmer.In dieser wunderschönen Nachthat sie den Förster umgebracht.Er war ihr bei des Heimes Pflegeseit langer Zeit schon sehr im Wege.Drum kam sie mit sich überein:Am Niklasabend muss es sein.Und als das Rehlein ging zur Ruh'das Häslein tat die Augen zu,erlegte sie - direkt von vorn -den Gatten über Kimm' und Korn.Vom Knall geweckt rümpft nur der Hasezwei, drei, viermal die Schnuppernaseund ruhet weiter süß im Dunkelnderweil die Sterne traulich funkeln.Und in der guten Stube drinnen,da läuft des Försters Blut von hinnen.Nun muss die Försterin sich eilen,den Gatten sauber zu zerteilen.Schnell hat sie ihn bis auf die Knochennach Waidmannssitte aufgebrochen.Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,was der Gemahl bisher vermied,behält ein Teil Filet zurückals festtägliches Bratenstückund packt darauf - es geht auf vier -die Reste in Geschenkpapier.Da tönt's von fern wie Silberschellen,im Dorfe hört man Hunde bellen.Wer ist's, der in so später Nachtim Schnee noch seine Runden macht?Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlittenauf einem Hirsch herangeritten."He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,die armen Menschen Freude machen?"Des Försters Haus ist tief verschneit,doch seine Frau ist schon bereit:"Die sechs Pakete, heilger Mann,'s ist alles, was ich geben kann."Die Silberschellen klingen leise,Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.Im Försterhaus die Kerze brennt,ein Sternlein blinkt - es ist Advent!