Fa.Du.W.

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fa.Du.W.

Beitrag von Knochentreter » Di 16. Dez 2008, 15:17

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 16.12.08 12:35:13Neidisch auf den Geschäftserfolg von 2 Menschen? So genial kann der Geschäftserfolg nicht gewesen sein, wenn der Laden jetzt dicht macht. KT

Gordini
Fa.Du.W.

Beitrag von Gordini » Di 16. Dez 2008, 15:25

Ich protestiere! D&W hat nur Kitsch im Programm und gerade das hat mit Motorsport nichts gemeinsam!Motorsport und richtiges Tuning sieht ganz anders aus und mit Neonbeleuchtung lässt sich leider kein Rennen gewinnen!GrüßeChristoph

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fa.Du.W.

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Dez 2008, 15:30

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 16.12.08 14:25:38Ich protestiere! D&W hat nur Kitsch im Programm und gerade das hat mit Motorsport nichts gemeinsam!Womit D & W Geld verdient hat, ist im Grunde scheißegal! Wenn sie mit Kitsch erfolgt hatten, dann ist das auch in Ordnung! Wie lange ist/war D & W jetzt im Geschäft? 30 Jahre?Die Frage ist, weswegen der Betrieb nun tatsächlich Insolvenz angemeldet hat. Das kann ganz andere Gründe haben, als eine schlechte Geschäftsidee.Beitrag geändert:16.12.08 14:30:20

Gordini
Fa.Du.W.

Beitrag von Gordini » Di 16. Dez 2008, 15:34

Ey, ich protestiere doch nicht deshalb weil sie Geld verdienen!GrüßeChristoph

ventilo
Fa.Du.W.

Beitrag von ventilo » Di 16. Dez 2008, 16:17

Schade - ich habe bei D&W Repair öfter Teile für meine Oldies bestellt und war mit Service und Qualität stets zufrieden.Da gab es z.B. noch die schönen, gewölbten Cibie H4 Scheinwerfer Einsätze für wenig Geld.Das Beste an denen war der kostenlose Abholservice, falls ein Teil doch mal nicht gepasst hat.Mal sehen, vielleicht führt ja jemand den Betrieb weiter ....

Zoe

Fa.Du.W.

Beitrag von Zoe » Di 16. Dez 2008, 17:23

Ich dachte der DUW Repair ist in Q-11 aufgegangen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

1300VC

Fa.Du.W.

Beitrag von 1300VC » Di 16. Dez 2008, 17:42

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 16.12.08 14:02:59Ich hätte da für Renés Bilderarchiv noch ein Foto, das ich höchstpersönlich auf der diesjährigen Motor Show geschossen habe und das garantiert nicht gestellt ist:http://www.oldtimer-info.de/...alerie_M/pages/16.htmDie ursprüngliche Geschäftsidee von D&W, nämlich die Produkte aller Hersteller von Motorsport- und Tuningzubehör unter einem Dach anzubieten, war genial einfach und einfach genial, spätestens ab Mitte der 80er Jahre verlor man allerdings die "ernsthaften" Motorsportler als Kunden und wendete sich (sehr erfolgreich) dem Breitentuning zu. Wirklich preiswert war D&W allerdings nie.So ist es; das Bild ist nicht nur für D&W bezeichnend, sndern leider auch mittlerweile für die gesamte Motorshow Essen. 1977 war ich zum ersten Mal dort gewesen, 2006 zum letzten. Vom einstigen Motorsport-Muß zur Pseudo-Tuning-Messe.Chris.P.S. Die besten Jahre hatte D&W bis Anfang der Achtziger; damals waren die Mädels im Katalog auch noch nett anzusehen und frei von Silikon......

mkiii

Fa.Du.W.

Beitrag von mkiii » Mi 17. Dez 2008, 07:39

Ist denn an dem Gerücht was dran??? GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Konny

Fa.Du.W.

Beitrag von Konny » Mi 17. Dez 2008, 13:43

Die Fa. D.u.W. hat vor ca. 3 Wochen Insolvenz angemeldet,so hat es gestern mein Teilehändler erzählt.Und dieser Teilehändler sitzt in Witten also praktischin der Nachbarschaft.

mkiii

Fa.Du.W.

Beitrag von mkiii » Mi 17. Dez 2008, 15:24

...........und der Schwager des Teilehändlers hat eine Tochter deren Freund beim kauf einer blauen LED Unterflurbeleuchtung für einen tiefergelegten Golf im D&W Shop gehört hat wie ein Verkäufer sagte das der Preis für diese Beleuchtung garnicht kostendeckend ist und wenn es so weitergeht müssen wir Konkurs anmelden..........................Bingo...........da haben wir den Beweis.............und Opel macht auch zu.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Antworten