Es gibt nix zu fressen.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
€ piksieben: das Essen hätte ich mir damals bei (wenn auf dem Markt befindlichen Mikrowelle) auch alleine warm machen können. Das westdeutsche Wirtschafts-"Wunder" wurde mit meist nur EINEM Verdiener erreicht, während die elenden Sozialisten auf ZWEI Verdiener ANGEWIESEN waren und trotzdem nur weniger als die halbe Produktivität hatten. Also weniger als 1:4. ARBEIT ist eben nicht LEISTUNG! Die KAPITAL-KOMMUNISTISCHEN Konzerne wollen DESHALB ja die Ganztagsschulen, damit alle brave Roboter werden in einem DDR-ähnlichen Staatskapitalismus. (Dieses ist ein Fachausdruck aus der damaligen APO) Gruß. Rolf
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mensch Rolf,wir wissen doch alle, dass es früher alles besser war (zumindest in der Rückschau ). Aber deshalb alles zu verteufeln, was heute anders ist, kann wohl kaum der richtige Weg sein.Die Zeiten sind anders, alles entwickelt sich weiter (unabhängig ob besser oder schlechter). Wir (und damit auch der Staat) werden wohl darauf reagieren müssen.Der Vergleich mit dem Alleinverdiener von früher und dem häufig Alleinerziehenden von heute hinkt ziemlich. Das macht nicht alles gut, was heute gemacht wird, aber die "alten Zeiten" zurückzusehnen hat etwas realitätsfremdes.GrußUli
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 28.10.08 23:50:40€ piksieben: das Essen hätte ich mir damals bei (wenn auf dem Markt befindlichen Mikrowelle) auch alleine warm machen können. Das westdeutsche Wirtschafts-"Wunder" wurde mit meist nur EINEM Verdiener erreicht, während die elenden Sozialisten auf ZWEI Verdiener ANGEWIESEN waren und trotzdem nur weniger als die halbe Produktivität hatten. Also weniger als 1:4. ARBEIT ist eben nicht LEISTUNG! Die KAPITAL-KOMMUNISTISCHEN Konzerne wollen DESHALB ja die Ganztagsschulen, damit alle brave Roboter werden in einem DDR-ähnlichen Staatskapitalismus. (Dieses ist ein Fachausdruck aus der damaligen APO) Gruß. RolfDu bist also allen Ernstes der Meinung, ich soll meinem 6-jährigen Sohn die Funktion der Mikrowelle erklären, damit er sich mittags selbst versorgen kann, während ich arbeite? Oder soll ich jetzt den nächstbesten (willigen) vermögenden Herren heiraten und zuhause bleiben?Über diesen schwachsinnigen Wirtschaftswunder-Sozialismus-Bruttosozialprodukt-Vergleich möchte ich mich gar nicht erst aufregen. Und es ist bestimmt nicht schädlich für ein Kind, wenn es nicht erst im Arbeitsalltag mit dem Problem konfrontiert wird, dass auch nachmittags noch Leistung kommen muss. Das hat weder mit Kommunismus noch mit Kapitalismus etwas zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 31.10.08 09:58:25Du bist also allen Ernstes der Meinung, ich soll meinem 6-jährigen Sohn die Funktion der Mikrowelle erklären, damit er sich mittags selbst versorgen kann, während ich arbeite? Oder soll ich jetzt den nächstbesten (willigen) vermögenden Herren heiraten und zuhause bleiben?Das kannst du dir aussuchen. Whatever it takes ...
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bisher waren mein Freund und ich uns da einigermaßen einig: Jeder seine Wohnung, jeder sein Leben--und hin und wieder trifft man sich für dies und das Bleibt also nur die Mikrowelle. Und für die sonstige Betreuung für den Kleinen habe ich ja immerhin eine erwachsene Katze...
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ein GESUNDER Staat braucht für "durchschnittlichen" Lebensstandard lediglich EIN "mittleres" Einkommen. Ob man das auf EINEN oder ZWEI Verdiener aufteilt, ist PRIVATE Sache, nicht die eines elenden (linken oder rechten) SYSTEMS. Meine Vision war immer, dass BEIDE Partner je 6 Stunden arbeiten und etwas zeitversetzt, damit auch beide IHR (nicht des Staates/der Wirtschaft) Kind erziehen können. Ob alle Eltern dazu in der Lage sind, lasse ich mal dahingestellt. Staatliche Institutionen "richten" die Kinder meist im "Geiste des Staates/der Wirtschaft" ab. Hatten wir mal in der DDR. Und ich will niemals eine B-D-R. Eine Gesellschaft, die die Eltern nur als Nestbauer für gesellschaftliche Kuckuckskinder BENUTZT, ist keine FREIE Gesellschaft. Konsequent freiheitlichen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hello,ich glaube da wird etwas durcheinander gewürfelt. In Großbritanien gehen Schüler schon seit meine Kindheit ganze Tag zur Schule bis 4-5 Uhr Nachmittag und (müssen)tragen Schul Uniform. Ist das jetzt Diktatur in UK? Man ist sehr froh, dass Vater/Mutter können in dieser Zeit arbeiten. Schul Uniform ist Tradition, nicht Militarismus, obwohl man in UK etwas anderst über Achtung und Bedeutung von Militär denkt. Das ist schon scharfe Tabak zu behaupten, dass Schule Kinder "abrichtet" und vielleicht gut für eine Artikel in "The Sun". Ich glaube aber auch nicht dass das in Deutschland so sein kann.Cheers,healdok
-
@ healdok: mein Respekt vor GB als BEFREIER von den Nazis verbietet es mir, mich in innere Angelegenheiten eines anderen Landes einzumischen. Englische Schuluniformen haben eine lange Tradition, die nicht von Machthabern instrumentalisiert wurden. Beim Sport gibt es ja auch Trikots. Dass Bildungseinrichtungen sicherlich die Interessen deren Finanziers durchsetzen wollen, liegt aber nahe. Ich halte es aber für GB auch nicht so schlimm wie in D oder sicherlich auch anderen Staaten. Ich bleibe aber dabei, dass ein Staat, in dem der "normale" Lebensunterhalt nur mit ZWEI Vollverdienern erreicht werden kann, ein KRANKER Staat ist, genau wie einer, der KINDERARBEIT zulässt. Da dieses Thema hier in einem Oldie-Forum jetzt eine unendliche Geschichte werden könnte, möchte ich dieses hierzu als abschließenden Beitrag belassen. Gruß an UK. Rolf