Deutschland ist schön....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » Mi 8. Okt 2008, 10:33

Moin, ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass Geld kein Geld "verdienen" kann. Wer glaubt, dass seine Altersvorsorge über Vermehrung bei Geldanlage funktioniert, glaubt wohl auch an ein Perpetuum Mobile. Erkennbar ist das an der von mir geliebten Extremwertbetrachtung. Wenn es richtig ist, dass ein angelegter Euro mit zunehmender Zeit mehr Euros erzeugt und das für alle angelegten Euros gelten soll, muss die Summe der Euros nach Unendlich gehen. Wenn diese Euros ihren Wert "verdient" haben sollen, muss der Gegenwert in Produktion sichtbar sein, die damit auch unendlich wäre. Weil sowohl die Summe der Euros als auch die Produktion endlich sind, muss ein von einem Euro erzeugter Euro an anderer Stelle den Verlust eines Euros verursacht haben. Das ist schon immer so gewesen, nur jetzt kann man es nicht mehr übersehen. Das Übel wird von jedem mitgetragen, der sein Altersicherungsgeld auf dem Finanzmarkt vermehren möchte - er ist ein Schweißsauger an denjenigen, die für ihre Produktionsleistung weniger bekommen als den Gegenwert ihrer Leistung. Wegen der Globalisierung sind das überwiegend Leute in Abhängigkeit, im Extremfall Kindersklaven.Also, was soll es, das Geld ist nur woanders. Wenn hier jemand Geld auf die Kante gelegt hat, hatte er mehr als er brauchte und das möglicherweise deshalb, weil er Produkte kaufte, deren Hersteller nicht deren Gegenwert erhielten.Damit meine ich nicht den Notgroschen für neue Kolben und Buchsen den ich der Bank zur Aubewahrung gab. Aufbewahren heißt, dass ich das, was ich hingab auch wiederhaben will und NICHT MEHR!!! Wenn die Bank das nicht aufbewahrt sondern verzockt hat, ist das Diebstahl. Gruß, Burgfried

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 8. Okt 2008, 10:56

Lesen:http://info.kopp-verlag.de/n...e-ihre-k ... mlZitat:"1) Die Verantwortlichen für die Finanzkrise müssen identifiziert und vor ein Tribunal gestellt werden. Sie haben billigend die Zerstörung von Nationen und Gesellschaften in Kauf genommen. Das ist Landesverrat, Hochverrat, Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit – von Untreue und ähnlich harmlosen Delikten ganz zu schweigen. Hunderttausende wurden durch ihr verantwortungsloses Handeln geschädigt, ja sogar in den Ruin getrieben. Was noch folgen wird, ist unbekannt. Genau genommen ist eine derartige Handlungsweise nur vergleichbar mit einem terroristischen Anschlag, der mit Nuklearwaffen geführt wird. Deshalb meine ich, dass diejenigen, die die Finanzkatastrophe zu verantworten haben, mit dem Begriff »Finanzterroristen« charakterisiert werden sollten. Das passt auch zu der Beschreibung des Spekulanten George Soros, der Derivate mit finanziellen Massenvernichtungswaffen gleichsetzte. 2) Während eines rechtsstaatlichen Prozesses sind die Schuldigen hart zu bestrafen, ihre derzeitigen und künftigen Vermögenswerte komplett einzuziehen (um sie mit Schadenersatzansprüchen zu verrechnen) und die weitere Ausübung des Berufes zu verbieten. Nieten in Nadelstreifen gibt es wahrlich genug. Und außerdem wollen wir doch mal sehen, ob man als Tellerwäscher wirklich zum Millionär aufsteigen kann oder ob das nur ein Mythos ist."

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 8. Okt 2008, 11:24

Alle enteignen, eine Währungsreform mit einem Startkapital von 100 Euro durchführen und neu anfangen.Alternativ alles friedlich zerstören, weltweit, damit wir wieder Bedarf an Gütern und Arbeitskraft haben! Politiker für unsinnige und überflüssige Gesetze, wie Rauchverbot, Feinstaub oder diese totale Überwachungsarie und andere Hirnentgleisungen öffentlich köpfen!!

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 8. Okt 2008, 11:38

Hier noch eine Info zum Thema!http://www.manager-magazin.d...0,2828,582356,00.html

austinchen powers

Beitrag von austinchen powers » Mi 8. Okt 2008, 11:42

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 08.10.08 11:24:23Alle enteignen, eine Währungsreform mit einem Startkapital von 100 Euro durchführen und neu anfangen. ....bitte nicht! Gordini, das meinst Du bestimmt auch nicht ernst. Habe mir bis jetzt mein Leben lang denHintern aufgerissen, keine Arbeitsfehltage , mein Geldzusammengehalten, nie über meine Verhältnise gelebt unddas soll ich mir zunichte machen lassen? Vergiss es!Mir stinken die Banken mit ihren Managern im feinen Zwirnenorm aber mir stinken auch die jenigen, die über IhreVerhältnise leben Ihre Kredite nicht mehr abbezahlen könnenund ich soll dann wiedermal dafür gerade stehen!

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 8. Okt 2008, 12:00

Wie soll es anders funktionieren? Ich habe auch keine Lust von „0“ anfangen zu müssen. Keine Sorge, eine Portion Sarkasmus war schon drin! GrüßeChristophPS Jetzt kann die Politik nun beweisen welche Wunder sie vollbringen kann.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 8. Okt 2008, 14:42

Beunruhigend auch, daß zeitgleich mit der Finanzkrise eine Grundgesetzänderung verabschiedet wurde, wonach die Bundeswehr auch im Inneren eingesetzt werden kann.Wissen unsere Politiker schon was kommt? Zusammenbruch der Banken und der Wirtschaft mit anschließendem Volksaufstand ? http://www.radio-freiheit.in...eit.info/archives/731http://www.radio-freiheit.in...eit.info/archives/720Beitrag geändert:08.10.08 14:53:59

Doroma

Beitrag von Doroma » Mi 8. Okt 2008, 14:46

Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht deutlich genug war:Zitat:Woher kommt wohl das Geld für die Einlagensicherungsfonds der Banken und Sparkassen? Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 07.10.08 17:39:29Von den Banken und den angeschlossenen Versicherungen. Nicht ausSteuergeldern.Röchtöch, aber woher kommt dieses Geld, wenn nicht von der Kundschaft. Also dass die Banker so nette Leute sind und es aus eigener Tasche einzahlen, ist wohl ausgeschlossen.Ronald

wokri

Beitrag von wokri » Mi 8. Okt 2008, 15:20

Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu,es nützt das beste Jammern nichts, wenn wir nicht endlich bei Wahlen die Konsequenzen ziehen. Lassen wir alles beim Alten, dann wird es irgendwann wieder zu solchen Exzessen kommen und wieder wird unser Geld verbrannt. Mich beschleicht das dumme Gefühl, das hatten wir alles schon einmal. Und das dumme ist, zumindest hier in Deutschland, jedes Mal ging der Schuss für uns Bürger wieder nach hinten los.wokri

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 8. Okt 2008, 15:26

Welchen Sozialismus sollen wir denn beim nächsten Mal wählen? Den Internationalen oder den nationalen?

Antworten