Hacker und Co

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 17:39

So. Jetzt lass ich einen Netzwerkmonitor mitprotokollieren.Und wenn es Gigabytes an Daten bedeutet, die ich dann durchackern muss. Aber wenn ich dem seine IP habe (außer sie ist gefaked, was den Linux-Typen ja möglich ist) dann gehts zur Staatsanwaltschaft.Sowas (Versuchter Interneteinbruch oder wie man das nennt) ist nämlich inzwischen verfolgbar. Wir haben ja auch Rechtsanwälte in unserem engeren Bekanntschaftskreis und die helfen dann bestimmt weiter.Solchen Typen würde ich gerne die Hölle heiß machen.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hacker und Co

Beitrag von Old Cadillac » Sa 1. Mär 2008, 18:40

Gib mir dann die Adresse, ich fahr dann mal mit dem Caddy hinter her... nachdem Du mit denen fertig bist.Tom

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 18:50

Ich frag mich selbst, was die sich davon versprechen.Als ich damals mit meinem eigenen Server angefangen hatte, wurde mein privater Rechner auch mal aufgemacht und der Erfolg auf einer Webseite veröffentlicht, Mit Screenshots der gehackten Webseite usw.Daraufhin versuchten es mind. 5 andere typen, die meine IP auf der Webseite dort gefunden hatten.Als Tipp für alle MySQL User. Schaut bloß, dass ihr immer die aktuellste Version habt, oder eine ordentliche Firewall. Die sind damals durch ein Loch in der MySQL Datenbank eingedrungen.Das war damals einer der Gründe, komplett die Finger von MySQL zu lassen. Nicht nur, weil es keine ordentliche Datenbank ist, sondern weil durch die große Verbreitung die Angriffe sich verhundertfachen.Alle, die einen Mac als Webserver laufen lassen sind fein raus, denn der ist für Hacker so selten zu bekommen, dass sie kein Interesse haben, sowas aufzumachen. Obwohl sie das bestimmt auch könnten.100% sicher gibt es nicht. das muss sich jeder mal klar sein.

DKW HARDY

Hacker und Co

Beitrag von DKW HARDY » Sa 1. Mär 2008, 19:49

Hi Tom ich komm mit.Wenn ich auch keine Ahnung von dem ganzen habe(Hacker usw)so kann ich noch sehr gut zuschlagen!!!

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 19:55

Kaum hat man eine Überwachung gebastelt ist auch schon Ruhe. Das fällt aber nun extrem auf.So nebenbei hab ich die Suchmaschinen gebeten auch mal fern zu bleiben.Also welche Aktion hat nun gefruchtet? Wie ich sowas hasse

Old Cadillac

Hacker und Co

Beitrag von Old Cadillac » Sa 1. Mär 2008, 20:39

@ Peter : Du hast eine PM von mir...hoffentlich...@ Hardy : OK, ist gebongt !Tom

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » Sa 1. Mär 2008, 20:42

Du meinst die Email. Ja. Hab schon geantwortet. Auch wieder per email

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » So 2. Mär 2008, 12:08

Hallo Leute. Das System läuft nun plötzlich wieder ohne Unterbrechung.Entweder dem Hacker ist langweilig geworden, oder es war gar kein Hacker.Aber ich kanns mir nicht anders erklären. Gestern hab ich noch ein paar Stunden lang Logfiles überprüft. Um halb 10 Uhr Abends hab ich dann aufgegeben.Es ist leider nichts Abnormales erkennbar. Nur ein paar beklopte Abfragen von ein paar Suchmaschinen, wo eine Vielzahl an Daten fehlt, die bei "normalen" Usern mit geschickt werden.Habe die Suchmaschinen auch mittels Robots.txt gebeten, weg zu bleiben. Aber die waren in früheren Zeiten auch massig bei uns vertreten. Und warum gerade nur eine einzige SubDomain betroffen war... Es ist nur mit einem Angriff erklärbar. Alles andere habe ich inzwischen ausgeschlossen.Also falls einer einen Tipp für mich hat, her damit.

Gordini
Hacker und Co

Beitrag von Gordini » So 2. Mär 2008, 13:00

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 02.03.08 11:08:09Hallo Leute. Das System läuft nun plötzlich wieder ohne Unterbrechung.Entweder dem Hacker ist langweilig geworden, oder es war gar kein Hacker. Also falls einer einen Tipp für mich hat, her damit.Bist Du nicht ein Profi?

PeterHerzog

Hacker und Co

Beitrag von PeterHerzog » So 2. Mär 2008, 14:23

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 02.03.08 12:00:26[quote]Bist Du nicht ein Profi?Immerhin... Dich brauch ich nicht verdächtigen.

Antworten