Oldtimer-Info-Marktplatz tot?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mi 26. Dez 2007, 19:13

Also die Software sollte Autos nicht mehr anzeigen, die mehr als 12 Monate drin sind.Gib mir mal ein Beispiel. DankeAch ja. Gerade hier muss man auswählen, wieviele Monate etwas drin sein soll.1, 3, 6, 9 oder 12 Monate. Also ist ein (fast) ein Jahr altes Auto etwas durchaus normales.Natürlich kannst du es als "tot" bezeichnen. Aber zum Glück hat jeder eine eigene Meinung.

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von de Auge » Mi 26. Dez 2007, 21:42

Salut, ich möchte hier keine Kritik üben. Der Marktplatz ist gut.Jedoch hätte ich gerne einige Zusätze.In der Auflistung der "Treffer" würde ich gerne direkt sehen können ob das Angebot von einem Händler ist oder von Privat.Weiterhin würde ich gerne sofort sehen in welchem Land das Autoangeboten wird.Wenn man das erst nach dem "Aufblättern" sieht ist das langwierig.Die Verweildauer mancher Angebote ist schon denkwürdig. Aber wennein Alfa GTV nach einem halben Jahr immer noch nicht verkauft istso muß er wohl im Bestand bleiben. Bei einigen Autos ist mir nochaufgefallen dass der nächste TÜV Termin in der Vergangenheit liegt.Vielleicht kommt hierdurch die kritische Betrachtung.Bei Fahrzeugen aus dem Ausland sollten die Tücken für den Import aufzufindensein, besonders bei CH Angeboten. (extra Zollbrobleme usw.)Vielleicht habe aber auch noch nicht genau gesucht.Weiterhin ein frohes Fest Gruß RolfPS.: noch ein paar Smilies wäre schön.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 26. Dez 2007, 21:51

Wunderbar. Endlich mal konstruktive Kritik. Das ist echt Klasse. Danke.Thorsten und meine Wenigkeit bauen die ganze Geschichte nämlich in Kürze neu und wollen natürlich die ganze Geschichte besser machen. Sind aber auch gebunden an gewissen Vorgaben aus der Geschäftsleitung. (Soll kein Mobile-Clon sein usw.)Daher mag ich solche Mails /Messages besonders. Habe von Brummi mal eine PM bekommen, bezüglich des Forums und hebe mir diese Sachen auf, damit ich bei Änderungen darauf Rücksicht nehmen kann.Und die fehlenden Smilies... Pünktlich zum Urlaub / zu den Festtagen bin ich krank geworden und habe Schlafstörungen, Fieber, alle Knochen tun weh... Da vergisst leider manchmal auf Smilies, weil einem nicht zum Lachen zumute ist

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 26. Dez 2007, 22:32

Mit Mozilla der neuesten Version kriege ich immer noch nur die Ansage, dass ich irgendeine Datenbank-File öffnen will, für die ich ein spezielles Programm benötige Wie gesagt, wenn ich die im Forum verlinkten Hinweisangebote ansehen will, dann geht das--nur von der Startseite direkt in den Marktplatz, dass willernich...Apropos konstruktive Kritik: Wenn die Suchabfrage 'Saarland' lautete, kamen auch immer die Angebote aus der Schweiz GrußTanja

Thomas_S

Beitrag von Thomas_S » Do 27. Dez 2007, 11:22

Ich bekomme auch sehr oft in einem extra Pop Up-Fenster angezeigt, dass ich gerade dabei wäre irgend etwas herunter zu laden!!!???Viele der Anzeigen im Marktplatz haben nicht nur einen längeren Bart als der Weihnachtsmann, sie sind auch zu allem Ärger noch doppelt vorhanden. Einmal mit und noch einmal ohne Foto...

de Auge

Beitrag von de Auge » Do 27. Dez 2007, 12:34

Salut, ich habe noch eine Frage zur Auflistung der "Treffer".Wenn ich auf den Bild Button drücke erscheint ein Fenster mitden Bildern und ich habe dort einen "zurück" Button.Wenn ich aber deb Pfeil für die Beschreibung betätige, komme ichnicht mehr so einfach zurück.Habe ich da etwas übersehen??Gruß Rolf

alteschätzchen

Beitrag von alteschätzchen » Do 27. Dez 2007, 13:22

Hallo Peter,ein Beispiel habe ich dir per PM geschickt. Auch die Auswahl "60er Jahre" "70er Jahre" finde ich ungeschickt, wenn beispielsweise Autos Jahrzehntübergreifend gebaut wurden. Eine ganaue Jahersangabe von-bis wäre da geschickter. Die Auswahl Zustand kannst du weglassen. Das Beispiel, welches ich dir schickte wurde mit Zustand 1-2 angeboten. Der tatsächliche Zustand ist 3-4.Gruss

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 27. Dez 2007, 19:44

Hallo Peter,Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 26.12.07 18:13:28... Also ist ein (fast) ein Jahr altes Auto etwas durchaus normales.Damit schaufelst Du aber jeder Börse ihr Grab. Ich habe auch noch Autos im Marktplatz inseriert, da ich nicht mehr weiß, wie ich sie löschen soll. Aber es stört mich auch nicht, da sowieso keiner anruft (die Auto sind mittlerweile über andere Börsen verkauft).Daher meine konstruktive Kritik:-Nach 1 Monat erhält der Inserent einen Link. Diesen muß er anklicken, um die Anzeige zu verlängern, ansonsten fliegt das Inserat raus.-Einloggen: Mit Benutzername und frei wählbarem Paßwort, das immer gleich ist.-Suche: Auswahl des Herstellers, freie Eingabe des Typs, freie Eingabe eines Baujahreszeitraumes, freie Eingabe einer Preisspanne. Dann erscheint eine Ergebnisliste, mit einem Bild als Vorschau in klein. Das Suchprofil von mobile.de im Händlerbereich ist sicher das Beste,was es momentan gibt!!!-Wenn sich ein Nutzer einloggt, kann er seine Inserate bearbeiten und Inserate, die ihn interessieren auf einem "Parkplatz" speichern.-Das Profil einer Suche kann gespeichert werden. Werden dann entsprechende Inserate eingestellt, erhält der Suchende eine Mail.-Außerdem halte ich auch eine Gebühr für Inserate überlegenswert, umdas Niveau zu sichern!!! GrußFrank

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 27. Dez 2007, 20:17

Danke.Wegen des Layouts (das ich mal Mobile like machen wollte) wurde ich damals wieder zurück gepfiffen.Da der Entscheidungsträger hier ja auch mitliest (ich schick ihm den Link zumindest) wird ja hoffentlich vom alten Layout weggegangen.Auf alle Fälle, danke für die Vorschläge.Die PM ist auch engekommen. Muss unseren Herrn Fritz deswegen "ärgern". Das ist sein Teil.

fliermann

Beitrag von fliermann » Fr 28. Dez 2007, 00:51

Hallo Peter,übrigens hier auf meinem Laptop habe ich Opera und der Marktplatz funktioniert auch nicht. Es erscheint die Meldung: "AFP - Active FoxPro Pages Version 2.4 Die angegebene Datei wurde nicht gefunden"GrußFrank

Antworten