PC : Was ist denn nun wieder los ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du ein moderneres Gerät hast, dann kannst du im Setup des Rechners die Temperatur beobachten. Zumindet kann ich das bei meinem und da sah ich die Prozessortemperatur hochgehen und langsam rot werden. Bei 106 machte es dann Klack und er schaltete sich aus.Ich würde jetzt mal mit der DEL-Taste (Entf) gleich nach dem Einschalten ins Bios-Setup wechseln und nach dem Punkt suchen, wo man die Temperatur beobachten kann.Dann mal einfach die 5 Minuten abwarten und schauen ob die Temperatur tatsächlich ansteigt.Ich tu mich schwer, ohne vor der Kiste zu sitzen, einen Rat zu geben. Ist fast wie beim Auto... Da hilft teilweise auch nur ein Besuch in der Fachwerkstatt.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 27.11.07 10:08:01Hallo,der Effekt tritt bei mir übrigens schon nach 5 min Betrieb auf, ohne daß ich daran gearbeitet habe...GrüßeTomFalls die GraKa auch einen Lüfter hat, würde ich mal kontrollieren, oder der sich noch dreht.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn der Fehler immer nach ca. 5min. kommt, dann ist Hitzeproblem klar. Dann hättest Du aber irgend wie nicht das Windows zurücksetzen können ? Dauert viel länger als 5 min ?????Aber so ist es halt. Man sollte für kompetentere Aussagen vor dem Rechner sitzen.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,neues von der PC-Front : Die Grafikkarte hat keinen Lüfter, der Lüfter des Processors dreht und für die andere Kühlung auch. Im Bios konnte ich keinen Hinweis für die Temperatur finden.Ich habe aber mal was ausprobiert, und zwar habe ich eine Ubuntu ( Linux ) Live CD, der PC läuft damit ohne Probleme. Schon seit einer Stunde. Also wieder irgendwas mit diesem albernen Windoofs. Komische Technik die immer Keuchusten bekommt.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann mach doch einen Linux-Rechner daraus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Idee aber da geht so vieles nicht mehr was ich brauche.Ich habe jetzt übrigens mal wieder eine Systemwiederherstellung anhand des letzten Systemprüfpunktes ( mein Gott.. ) veranlasst und Windows wollte sich das von Linux wohl nicht bieten lassen. Seit 4 Stunden scannt Antivir nach Viren. Nun läuft die Kiste wieder. Merkwürdig...GrüßeTom