Bravo habt Ihr natürlich nicht gelesen,
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66 war ich zur See, auf Gleichstromschiffen, ohne Tonbandgerät, Plattenspieler ging eh nicht und Radio nur in Landnähe mit vorzugsweise einheimischer Musik und an Land war Musik mehr Nebensache, das habe ich tatsächlich so nicht wahrgenommen. Ab 70er machte ich halbe Arbeit halbe Urlaub, da hörte ich wieder intensiver. Mit der CD.... wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht...revanchieren kann ich mich in der Richtung nicht. gruß, Burgfried
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 04.10.07 15:30:39 Ich weiß nur, dass ich in jungen Jahren nichts "Gutes" gehört habe.Ich werde mich mal auf die Suche in den genannten Seiten machen, Dank für die Mühe, Gruß, BurgfriedHallo Burgfried,bei der Musik kann man doch wirklich nicht von gut oder schlecht reden, es ist alles nur Geschmacksache. Ich spiele ja als x-tes Hobby auch noch Keyboard. Gerade diese alten deutschen Schlager sind meine Leidenschaft. Ich habe die Titel nach Jahrzenten sortiert. Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst, maile ich sie Dir alphabetisch sortiert rüber.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:04.10.07 18:01:24
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, Brummi, b.mituraätt-online.de . Schon mal Dank für deine Mühe, Gruß, Burgfried
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 04.10.07 17:11:52...und an Land war Musik mehr Nebensache,Was war denn Hauptsache??Cooler Lebenslauf, Burgfried.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 04.10.07 17:53:45bei der Musik kann man doch wirklich nicht von gut oder schlecht reden, es ist alles nur Geschmacksache. ...Gerade diese alten deutschen Schlager sind meine Leidenschaft. Also das Deutscher Schlager und Volksmusik objektiv schlecht sind, daran besteht kein Zweifel. Das ist allgemeiner kultureller Konsens."Schlager" ist eine eingängige Melodie mit einfachen Texten die den Zuhörer nicht vor allzugroße Herausforderungen stellt. Das gleiche gilt für "Volksmusik" und "Volkslied". Hier beinhaltet ja schon das Wort "Volk" daß es um breiten Massengeschmack und intelektuell einfache Harmonien geht.Die bestimmende und prägende Musik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist Rock und der Vater des Rock ist der Blues der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden ist. Damit ist die klassische Musik des 20. Jahrhunderts Blues und Rock.12-Ton Gewurschtele war ein Fehlgriff. Jazz als halbwegs hörbare Ansammlung von Disharmonien.... Na Ja Beitrag geändert:05.10.07 11:17:18
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag geändert:05.10.07 13:32:07
- Brummi
Hallo Rene,wenn ich mir in Ruhe Musik anhöre, möchte ich gar keine große Herausforderung haben. Ich möchte mich an der Melodie erfreuen. Das gelingt mir am ehesten bei alten deutschen Schlagern. Zugegeben triefen einige vor Kitsch, aber nicht unbedingt alle. Aber wenn man einen Hang zur Romantik hat, was ist falsch daran. Das richtige Leben habe ich jeden Tag, dafür brauche ich nicht die Musik.Es kann durchaus sein, daß ich einen kitschigen Musikgeschmack habe, aber ich stehe dazu. Ich brauche nicht die Musik, die nur von Bässen lebt und die einen Lärmpegel haben, bei denen jeder Arbeitsplatz von der Gewerbeaufsicht geschlossen würde.Ich selbst bin tolerant gegenüber jedem anderen Musikgeschmack, solange die Lautstärke im erträglichen Pegel ist.Viele GrüßeHaraldP.S. Das ein Steak ein objektiv besseres Essen ist als eine Erbsensuppe ist sicherlich auch unbestritten. Aber wenn meine Frau Erbsensuppe kocht, ziehe ich die jedem Steak vor.Und ich schäme mich deswegen nicht!Beitrag geändert:05.10.07 13:29:33
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...was ist an Volsmusik oder Schlagern objektiv schlecht ??? Ich glaube jeder Interpret oder jede Band die mehr als 100000 Abnehmer fuer seine/ihre Produkte findet macht irgendwie Volksmusik. Eben fuer die oder eine breite Masse. Drogenexsesse mancher Musiker und ein neuer Verstaerker muessen doch auch irgendwie bezahlt werden.Jedem das seine !
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Brummi, Altersgenosse,was hörten wir denn so anfang der 50/60er:-Das alte Haus von Rocky Docky,-Seemann, lass das Träumen (Lolita)-Ich schau den weißen Wolken nach ...( Nana Mouskouri)-Weiße Rosen aus Athen (Nana M- Junge, komm bald wieder (Freddy)-Die Gitarre und das Meer (Freddy)-Schwimmen lernt man im See ( Manuela)-Schuld war nur der Bossa Nova ( Manuela)-Gehn Sie aus vom Stadtpark die Laternen ( in dieser gramm. Reihenfolge)-Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett (Bill Ramsey oder Chris Howland)-Souvenirs, Souvenirs (Bill Ramsey)-Als ich ein kleiner Junge war...-die Spotniks (mit einem Gitarrenstück)-Gehmse dem Mann am Klavier nochn Bier (Paul Kuhn)-Kriminaltango (Hazy Osterwald Sextett)-I wanno go home (Bobby Bear) war dann m.W. der erste engl. sprachige Schlager, der in die "12 Schlager der Woche, von Ihnen gewählt per Postkarte an den Sender " am Freitag um 19h im Radio B 1 gesendet wurde. Keiner hatte ein Tonband in den 50ern , und wir hingen am Radio und drehten, wenn der Sender wegging. Wenn dann der Sender wieder da war, war das Lied aus und wir mussten bis nächsten Freitag warten !Aber saustark wars trotzdemviel Spass bei der Partiemfg cafe--
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...Ted Herold hat auch ne Langspielplatte gemacht !!!