Keine Kfz-Steuerpflicht für Oldtimer in Ungarn

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 19. Jul 2007, 16:20

..frag´mal den Kaczynski !

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 19. Jul 2007, 16:29

Auf jeden Fall sollte man als Deutscher die polnische Grenze nicht ausgerechnet am 1. September um 5.45 Uhr überqueren...

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 19. Jul 2007, 16:35

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 19.07.07 16:20:49..frag´mal den Kaczynski ! Plural !!!

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 19. Jul 2007, 19:48

...der Eine ist etwas verstörter gegenüber Deutschen als der Andere...deshalb habe ich Singular gewählt...

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 20. Jul 2007, 00:23

Zitat:Original erstellt von Drahtwurm am/um 19.07.07 23:16:38Ich glaube ich bin falsch hier...........Macht`s gut, auf diesem Niveau möchte ich hier nicht mehr weiter machen.....Tja, Drahti, etwas dickfelliger sollte man allerdings schon sein, wenn man sich in diesen unkoordinierten Haufen undisziplinierter, rechthaber- und besserwisserischer, cholerischer, selbstverliebter, eitler, bornierter, engstirniger, intoleranter, grosskotziger Selbstdarsteller vorwagt...... Alles Arschlöcher, schon klar, aber - und das ist wichtig, Drahti! - alle sehr liebenswert und in der Summe überaus kompetent, wenn's d'rauf ankommt! Also, gib' uns noch'ne zweite Chance und bleib' da! Wohlmeinende Grüsse vom Olli

bib

Beitrag von bib » Fr 20. Jul 2007, 01:17

... aber nur so lange dein auto 100% original ist.

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 20. Jul 2007, 09:45

Jetzt halt aber mal inne, Drahtwurm!Persönlich und aus dem individuellen Blickwinkel deiner Frau absolut verständlich, aber darüber hinaus?Die Autoschiebereiwitze - nun gut, bisschen ausgelutscht und verallgemeinern sollte man wirklich nichts, aber sieh die Sache mal aus den Augen der tatsächlich Betroffenen. Gefallen würde das keinem. Aber darüber hinaus?Wenn es so ist wie du sagst, dann denke mal an de neulichen EU-Verhandlngen. Sind dir die Sprüche der Zwillingspräsidentenkartoffeln noch im Ohr? Ja? Haben sich dann deine masurischen Nachbarn oder deine Frau dafür vielleicht in Grund und Boden geschämt, dass so jemand in den heutigen Zeiten ihr Land regiert? Wenn ja, dann verstehen sie vielleicht auch die hier vorgebrachten Spitzen, die da in dieser Richtung abliefen. Übrigens - nur so am Rande: Dieses Differenzierungsvermögen, was die Außenwirkungen der offiziellen Vertreter dieses Landes und das damit in der Welt heute vermittelte Bild des Landes angeht, kann und sollte durchaus vorhanden sein: Mein Vater war kürzlich in der "alten Heimat" (obwohl seine Mutter mit den Söhnen schon LANGE vor 39 hierher umgezogen ist) in einem Ort Westpreußens an der ehemaligen Ostgrenze des deutschen Reiches. In diesem aufgrund der Versailler Verträge nach 1919 zum Grenzort und Bahnknotenpunkt gewordenen Ort in der damaligen "Grenzmark Posen-Westpreußen" hat in den 20ern mein Großvater quasi als treibende Kraft den Aufbau der ganzen Infrastruktur geleitet und gilt daher in heutiger Zeit auch den Polen quasi als Erbauer und Gründer des (mittlerweile dank IKEA-Werk stattlich gewachsenen) Städtchens - inkl. Gedenkmal, Feiern etc. etc. Bei den Begegnungen mit den Einheimischen kamen auch die Kartoffelzwilligne zwangsläufig zur Sprache, und die Kritik auch der Einheimischen fiel SEHR deutlich aus. Man ist gar nicht glücklich darüber, welches Bild da von dem eigenen Land präsentiert wird und weiß dann sehr wohl darum, welche spontanen Reaktionen und Zerrbilder das anderswo verständlicherweise auslöst oder auch nur bestätigt!So viele Gräben wie die aufreißen, kannst du in deinem Leben gar nicht zuschütten!Das nur mal als kleiner Denkanstoß für dich und deine Frau - dann wird manches hier besser verständlich. Und nichts für ungut!GrußS.Beitrag geändert:20.07.07 09:50:20

Mario

Beitrag von Mario » Fr 20. Jul 2007, 09:50

Hallo Drahtwurm,mein Bruder hat vor drei Wochen eine Polin geheiratet. Ich hatte das außerordentliche Vergnügen, deren eigens zu diesem Zwecke angereiste Verwandtschaft kennenzulernen. Alles liebenswerte und nette Menschen.Umso irritierter war ich, als ich lesen mußte, wie die politische Führung Polens über Deutschland denkt.Es ist eben wie überall: es gibt solche und solche. Von einem winzigen gesellschaftlichen Abriß, wie Du ihn hier im Forum antriffst, auf das große Ganze zu schließen ist verkehrt.Es ist schon so wie Olli sagt, hier tummeln sich überwiegend sympathische Menschen, die man im Laufe der Jahre sogar liebgewinnen kann und deren teilweise überzogene Spitzen muß man einfach auch mal abhaben können.Viele Grüße,Mariomit einer Bayerin verheiratet - also auch irgendwie Ausland

stang66

Beitrag von stang66 » Fr 20. Jul 2007, 10:16

Kaczynski ist ein A..., zum Glück sind nicht alle so. Wie bei den Amis...Und jetzt wieder back to topic:@osbourne68:(Drahtwurms Beschreibung der Zustände in PL)Zitat:Man kann auch in PL davon ausgehen, daß ein astreiner 2er Zustand das Minimum darstellt. Ist das OT-Kennzeichen aber zugeteilt hat das Fahrzeug den Status eines Denkmals, ist also auf Augenhöhe mit dem Krantor in Danzig, dem Rathaus in Breslau oder der Marienburg. Zuständig ist dann der Landeskonservator der entsprechenden Wojewodschaft (vergleichbar unseren Bundesländern). Mit OT-Kennzeichen steht das Fahrzeug unter ganz besonderem Schutz des Staates. Das ganze hat m.E. auch den Nachteil, daß ein PL-OT-ler nicht so einfach an einem Treffen im Ausland teilnehmen kann, dazu bedarf es einer schriftlichen Erlaubnis des Konservators, denn es gilt in PL ein Gesetz das besagt, daß Gegenstände die vor 1945 hergestellt worden sind oder Kulturgut, das unter besonderem Schutz des Staates steht, ohne Genehmigung nicht ausgeführt werden darf.So gibt es also nicht nur Licht, sondern auch Schatten.Ich erkenne da deutliche Parallelen zu den Zielen der IKM. Ist es das, was die IKM will? Mit sämtlichen Einschränkungen, die damit verbunden sind?Wenn das ganze so restriktiv gehandhabt wird, dass selbst ein Umbau von 6V auf 12V nicht akzeptiert wird, kann man die Kat-Geschichte mal sowieso vergessen.Oder könnt ihr euch Solarpanels auf dem Dresdner Zwinger oder dem Schwetzinger Schloss vorstellen?Vor jeder Fahrt ins Ausland eine Genehmigung einholen? womöglich vor jeder Fahrt überhaupt?Wieder Diagonalreifen draufmachen?Na dann doch lieber Slalom um Unweltzonen fahren...

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 20. Jul 2007, 10:47

Zitat:Original erstellt von Drahtwurm am/um 20.07.07 09:16:41Hallo Olli,...Wie, bitte schön machst du das deiner Frau begreiflich, für die Deutsch eine Frendsprache ist, und die das mühevoll erlernen mußte? ...Ein trauriger DrahtiHallo,ich glaub ich bin im falschen Film!Nur zur Info meine Frau kommt auch aus Polen. In Polen steht ein großer Bauernhof der Familie. Einige Jahre nach dem Krieg Flucht nach Rest Deutschland, weil es mit den Polnischen Nachbarn nicht auszuhalten (will Jemand Einzelheiten?) war. Seit dem Wohnen in einer Wohnung.Besuche in Polen mit dem Auto führten unter anderem auch zu einem geklauten Auto inkl. des ges. Reisegepäcks.Ja, ja, es gibt solche und solche. Hüben wie drüben. Ich persönlich will das die Gegenseitige Aufrechung von Schuld und Gegenschuld ein Ende hat. Aber da müssen eben beide Seiten etwas dazu beitragen! Überigens wenn man Witze ohne Beleidigungen übereinander machen kann, dann ist man sich näher. Oder hast Du schon mal einen beleidigten Holländer erlebt wenn man einen "Wohnwagenwitz" macht? Wohl kaum, der legt noch einen drauf. Soweit müssen eben Polen auch noch kommen...Grüsse

Antworten