Brilliance BS6
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Zukunftsforscher Frank the Judge gibt in 2007 folgendes Statement: In 15 Jahren wird der Automobilbau in Deutschland eine kleinere Rolle als Filmproduktionen spielen. Mein Senf. Amen.würde die deutsche Filmindustrie nicht mit Subventionen überhäuft, wie sähe die Zukunft dieser hier in D aus?Aber nicht nur die deutsche Filmindustrie wird mit öffentlichen Geldern gefördert, sondern auch die internationale, wie sonst ist es zu erklären, dass immer mehr Produktionen aus Amiland hier her verlegt werden.Von den ganzen Filmfonds,die aufgelegt wurden um Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen, rede ich mal nichtHaben sich in den wenigsten Fällen für diese rentiert.Nö,bevor die Frage kommt, ich habe noch nie in solche Fonds investiert GrußBJ43
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.06.07 13:48:40Von den ganzen Filmfonds,die aufgelegt wurden um Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen, rede ich mal nichtDie Fonds wurden bereits per Erlass im letzten Jahr verboten. Mußt Dir also keinen Kopp drum machen.Ich geh jetzt chinesisch lernen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.06.07 13:51:56Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.06.07 13:48:40Von den ganzen Filmfonds,die aufgelegt wurden um Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen, rede ich mal nichtDie Fonds wurden bereits per Erlass im letzten Jahr verboten. Mußt Dir also keinen Kopp drum machen.Ich geh jetzt chinesisch lernen.soll ich dir welche suchen Die Gestaltung dieser Fonds hat sich verändert bittschön nur mal so auf die Schnelle:Medienfond:http://www.fondsvermittlung2...typs/Medienfonds.html
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
@ Zoe Erstklassig interpretiert!Meine Meinung betrachtet die Dinge aus heutiger Sicht. Dass Oldtimer generell ein Sicherheitsrisiko für deren Fahrer betrachten, stell ich ausser Frage. Ich bin auch kein Safety-Fanatiker und verwende lieber keinen Anschnallgurt, als einen, der mich an den (kopfstützenlosen) Sitz fesselt, wie in meinem Knochen. Fakt ist, dass heute gebaute Autos einem anderen Standard gerecht werden müssen. Auch solche aus China.Man kann drüber scherzen und die Haltung einnehmen, dass es ja wurscht ist, jeder soll selbst wählen. Fakt ist, dass wenn die Chinaschwemme hereinrollt, den europäischen Autobauern wieder Marktanteile abgejagt werden. Und das halte ich - wie schon oft auch hier gepostet - für eine gefährliche Entwicklung. Wenn's Euch anders geht - tant pis - aber mir wurde schon schlecht, als ich erfuhr, dass Rover künftig Roewe heisst. Das mag heute noch rein emotionalen Charakter haben. Sozialpolitischen Hintergrund hat's spätestens dann, wenn wieder Werksarbeiter auf den Straßen stehen und gegen die "globalisierung"sbegründete Schließung ihres Werks demonstrieren. Ich geb aber auch offen zu, ich halte den Markt schon lange für regulierungswürdig und lege diesen Gedanken meiner Meinung zugrunde.(Das hätte in meinem Wunsch-Staat allerdings auch zur Folge, dass Plagiate wie die erwähnten billigen Monkey-Nachbauten auf direktem Wege dem Shredder zugeführt würden, und gleich drangeschnallt auch sämtliche eBay-China-Bremsen, oder Nardi-Lenkräder aus Zhonghua; dies nur so am Rande.) Fazit: wenn die Herren selbsterklärten Technologieträger-von-Morgen uns Europäern den Rechtsgrund für eine Anti-Chinabomber-EU-Richtlinie in Form horrender Sicherheitsdefizite auf dem Silbertablett entgegenreichen, sollten wir DANKE sagen - und sie umsetzen. Mit panischen Grüßen vom Tellerrand,KTBeitrag geändert:22.06.07 14:27:31
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
BJ43, hier geht es doch um chinesische Autos und um deutsche Ängste. Deswegen sollten wir "unser" Thema woanders diskutieren.Die aber von Dir geposteten Fonds suchen Gelder für Computerspiele zusammen.Aber ob die das so gut fänden, wenn sie lesen würden, dass Du felsenfest davon überzeugt bist, dass sie Betrüger sind und den Investoren nur das Geld aus der Tasche ziehen?Wie auch immer, das diskutieren wir mal persönlich und nicht hier an dieser Stelle.
-
Brilliance BS6
Zitat:Aber ob die das so gut fänden, wenn sie lesen würden, dass Du felsenfest davon überzeugt bist, dass sie Betrüger sind und den Investoren nur das Geld aus der Tasche ziehen?Wie auch immer, das diskutieren wir mal persönlich und nicht hier an dieser Stelle.Momentmal Frank,von Betrügern habe ichnichts geschrieben.Les bitte genau!`"In den wenigsten Fällen rentiert " habe ich geschrieben.Ich weiß wie diese Beteiligungen ( auch Schiffsfonds usw.)gestrickt werden, auch im Kleingedruckten dieser Angebote sind Hinweise für die Investoren ( die natürlich niemand liest)Dein Job sind Filme.Meiner sind InvestmetsDabei sollten wir es belassen.GrußBJ43Beitrag geändert:22.06.07 14:46:25
-
Brilliance BS6
Okay, belassen wir es dabei. Aber wie ich sehe, passen wir dann zusammen wie Pat und Patachon. Melde Dich doch mal bei mir.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 22.06.07 15:44:16Na, da nähern wir uns ja endlich der Wahrheit – das mit der Sicherheit ist nur vorgeschoben...So ist es. Und damit hab ich by the way nicht das geringste Problem.Deutlicher als ich meinem Fazit oben, kann ich's nicht schreiben.Und wenn Du Dir die € 515,- für eine fabriksneue China-Monkey, oder auch die € 6,75 für deren chinesichen Hinterreifen mal mitdenkend ansiehst, landest Du entweder bei miserabler Qualität oder bei der Ausbeutung von Arbeitskräften. Beides lässt mich mein Statement nur wiederholen.Peace,KT
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 22.06.07 15:44:16[quote]Diese Nachbauten sind keine Plagiate, sondern von Honda vergebene Lizenzen.Dann könnte Honda diese Teilchen ja eigentlich in China produzieren lassen und unter dem Namen Honda in Europa vertreiben. Warum macht Honda das wohl nicht? Einfach mal drüber nachdenken.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brilliance BS6
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.06.07 13:27:31Der brilliante Chinese ist sicherlich nicht schlechter als der Dacia Logan. Und der kommt aus der EU.Nur zur Info: der Dacia Logan hat den Test immerhin relativ locker mit 3 Sternen bestanden. Das war übrigens auch das erklärte Ziel vom Entwickler Renault an das Auto...Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 22.06.07 13:27:31Zukunftsforscher Frank the Judge gibt in 2007 folgendes Statement: In 15 Jahren wird der Automobilbau in Deutschland eine kleinere Rolle als Filmproduktionen spielen. Da am Automobilbau jede 6. Arbeitsstelle abhängt, werden wir 2022 über 10 Millionen Arbeitslose haben. Das wird so garantiert nicht passieren. Auch wenn die eigentliche Fahrzeugproduktion wohl nie mehr so stark wie heute sein wird, wird Deutschland technologisch auch in 15 Jahren noch die Trends vorlegen und zumindest im Automobilbau die führende Kraft sein.Wir werden auch schon alleine durch die Bevölkerungsentwicklung (viele Alte, wenig Junge) eher in eine Phase kommen, wo die Arbeitslosigkeit in Deutschland massiv abnimmt...Mein Senf, Steffen