Wohnmobil, Steuer für 1,5 Jahre nachberechnet. Ist das Rechtens
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.06.07 11:44:36Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 19.06.07 11:15:31Beitrag von Oldbastel ist(leider) mal wieder völlig daneben.Beamte führen nur das aus, was der Gesetzgeber vorgibt.Iss' klar! Nimm' sie noch in Schutz! Ich hasse* sie Wer wird denn Beamter ? aber in diesem Fall .....* bedaure sie
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiss nicht, ob der Kelch an mir vorüber gegangen ist, aber ich habe für mein Wohnmobil, 3,5 to zul. Gesamtmasse für 2006 210,00 € bezahlt und für 2007 auch 210,00 €.Viele GrüßeHarald
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....so ist das bei mir auch Harald, aber siehe oben, die kommen irgendwann. Und verjähren tut das auch nicht. Aber ich were trotzdem vorsichtshalber Einspruch einlegen, weil ich das Verfahren nicht für sauber halte.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas, ich habe mich wohl zu früh gefreut. Heute war die Nachberechnung in der Post. Für 2006 2007 je 110,-- €.Der Tag ist wieder versaut.Viele GrüßeHaraldP.S.Ich hoffe, das Finanzamt liest hier nicht mit, und ich habe sie wohlmöglich mit meinem Posting erst auf mich aufmerksam gemacht.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:P.S.Ich hoffe, das Finanzamt liest hier nicht mit, und ich habe sie wohlmöglich mit meinem Posting erst auf mich aufmerksam gemacht.bestimmt nicht, das macht der Computer.In der neuen Oldtimer-Markt ist ein Artikel zur Besteuerung von Geländewagen.Kurz aus dem Gedächtnis:Ein Gericht hat der Steuerbehörde recht gegeben (Autos über 2,8 Tonnen)Resümee: Klagen dagegen zwecklosGrußBJ43
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na Harald, dann hast Du ja noch ein relativ ziemlich neues Womo.Ich habe am Freitag den neuen Bescheid bekommen: ich darf statt 185,- für 3,2to jetzt 460,- bezahlen. Das soll mir mal einer erklären, warum ich mit meinen ca. 10tsd km/Jahr diese Summe bezahlen soll. Mein Nachbar hat als Schreiner dasselbe Modell als Transporter, der zahlt weiterhin die 185,-, fährt ca. 50tsd im Jahr und kann die Steuer ja auch noch als Betriebsausgabe geltend machen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ich bin reingefallen, habe meinen Ducato verkauft und einen alten Transit Nugget (21 Jahre) mit Schlüsselnummer 028 gekauft.Nur dumm, dass das die Schlüsselnummer des Herstellers ist und nich die für die Steuereinstufung. Nun soll daraus ein Lkw werden.Dazu muss wohl die Schlafbank raus und so gestaltet werden, dass sie mit Klippverschlüssen als Ladungssicherung gelegentlich transportiert werden kann. Problem wird wohl die Gestaltung einer Trennwand in der Weise, dass die drehbaren Vordersitze nutzbar bleiben. Vielleicht ist die Trennwand auch entbehrlich, wenn ich die Klippverschlüsse als Ladungssicherung nur für Gitterboxpaletten deklariere.Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wieder mal meine radikale markt-flexible Reaktion: kein fertiges WOMO mehr kaufen, sondern LKW mit Tieflade-Fläche. Dann "Wohncontainer" als LADUNG drauf. Wie diese aussieht, hat keinen elenden Poltit-Kxxxer zu interessieren. Spätestens wenn der Verband der WOMO-Hersteller mit Verlust eines 1/8 EIN-€-Jobs droht, wird die Steuer revidiert. Oder wieder umsteigen auf Wohnanhänger; dann wird der ADAC bestimmt tätig wegen geringerer Verkehrssicherheit. Es ist IMMER schlecht, sich in Abhängigkeiten zu begeben. Die Bürger müssen mit den "Flexibilitäts-Schweinereien", die unter "ALBRECHT/KOHL/BREUEL" eingeführt wurden und die unter den Edelsozis gerne fortgeführt wurden radikal spiegelbildlich reagieren. Nur verunsicherte Politiker merken l a n g s a m, dass nicht ihre Intellektualität, sondern die in den restlichen Teilen der Bevölkerung vorhandene INTELLIGENZ vorwärts führt. Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Bevor Ihr jetzt alle auf "verkappten"LKW umsteigt/umbaut erkundigt Euch erst mal über die teilweise saftigen Haftpflichtprämien.Grüße
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, stimmt schon, dass die Haftpflicht teurer ist als für WOMO, es gibt aber Tarife für privat genutzte LKW, die günstiger sind als die für unternehmerisch betriebenen Fahrzeuge, was auch Sinn macht, weil diese Gruppe eh nur an sich denkt . Unter dem Strich wird es 100 Euer günstiger, nächstes jahr noch mehr, weil die WOMOs stufenweise angepasst werden sollen- wenn ich das richtig verstanden habe. Gruß, Burgfried