PDA - pi di aei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Meldungen.Ich habe am Wochenende mal in die Programmierung der Kleinen reingesehen und kann zumindest jetzt für alles Windows-Mobile-basierte Programme erstellen.Wie in der großen Welt, gibts da wieder verschiedene Betriebssysteme, sodass es wieder mal doppelt oder dreifach Aufwand ist für diese Welt Programme zu schreiben.Hapühh.
PDA - pi di aei
Ich besitze so etwas nicht und kann es auch nicht bedienen, es interessiert mich nicht und werde es mir nicht kaufen. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen als mit Maschinen und wichtige Sachen kann ich mir noch merken. Meine Musik kommt aus einem Plattenspieler (Direktantrieb Alu und Rosenholz) Für neuere Sachen habe ich eine gute (weil alte, kein Chinaschrott) Stereoanlage mit einem CD-Spieler. Ein mobiles Telefon besitze ich auch und kann damit auch telefonieren, dafür ist es doch gemacht oder? Ich bin kein Konsumverweigerer und auch kein Vegetarier. Meine Tochter wurde nicht auf dem Baum, sondern im Krankenhaus geboren und mein Leben verläuft auch völlig real. In meinem Auto muss ich die Gänge selbst schalten, wenn ich rückwärts einparken will, muss ich meinen Hals noch ein Stück bewegen.......und weil mir das alles so gefällt wie es ist schreibe ich hier und nicht in einem Kommmmpuuuterforum.Nur meine Meinung.Schöne sonnige GrüßeChristophBeitrag geändert:23.05.07 13:13:13
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
seit Jahren absolut unverzichtbar:funktioniert ohne Strom, ohne Displayfolie, ist preiswert, sehr leicht, erschütterungsresistent und sogar bedingt wasserfest.Ich bin auch Eigentümer eines elektronischen PDA, allerdings nicht Besitzer, und schon gar kein Benutzer. Für diskrete Kommunikation über Distanz im Außeneinsatz habe ich ein Mobiltelefon, welches fast ausschliesslich für die Arbeit genutzt wird.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Ich besitze so etwas nicht und kann es auch nicht bedienen, es interessiert mich nicht und werde es mir nicht kaufen. Warum zum Teufel hast Du dann einen Computer zu Hause?Kannst Du den auch nicht bedienen, interessiert er dich auch nicht und kaufst Du dir auch keinen???Geschenkt bekommen und jetzt traurig, weil er Platz wegnimmt?Weißt Du überhaupt was ein PDA ist? Holla, das waren jetzt vier Fragen auf einmal.
-
PDA - pi di aei
Also mal zur Erklärung.Mir ist es egal ob jemand für oder gegen PDA´s ist.Ich habe die Leute gefragt, welche einen haben und ihn benutzen. Egal ob privat oder in der Firma.Wenn jemand dagegen ist, sich nicht auskennt oder nur schreibt damit es laut wird... Der kann ja einen neuen Thread aufmachen.Mir gehts darum rauszufinden, welche Geräte im Einsatz sind, weil es da auch so viele verschiedene Arten gibt.Und jeder hat einen Computer im Einsatz, sonst könnte er hier nicht lesen oder schreiben. Und ein PDA ist nur die Westentaschen-Variante davon. Also wer über PDA schimpft, der sollte sofort den Stecker seines Computers aus der Wand ziehen.Danke fürs lesen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 23.05.07 12:27:01Ich besitze so etwas nicht und kann es auch nicht bedienen, es interessiert mich nicht und werde es mir nicht kaufen. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen als mit Maschinen und wichtige Sachen kann ich mir noch merken. Meine Musik kommt aus einem Plattenspieler (Direktantrieb Alu und Rosenholz) Für neuere Sachen habe ich eine gute (weil alte, kein Chinaschrott) Stereoanlage mit einem CD-Spieler. Ein mobiles Telefon besitze ich auch und kann damit auch telefonieren, dafür ist es doch gemacht oder? Ich bin kein Konsumverweigerer und auch kein Vegetarier. Meine Tochter wurde nicht auf dem Baum, sondern im Krankenhaus geboren und mein Leben verläuft auch völlig real. In meinem Auto muss ich die Gänge selbst schalten, wenn ich rückwärts einparken will, muss ich meinen Hals noch ein Stück bewegen.......und weil mir das alles so gefällt wie es ist schreibe ich hier und nicht in einem Kommmmpuuuterforum.Beitrag geändert:23.05.07 13:13:13Da kann ich dem Gordini mal 100%ig zustimmen (außer dass es bei mir ein Sohn und keine Tochter ist ).Vor allem das mit dem "Hals bewegen" beim Rückwärtseinparken war gut ... Könnte manch einem als praktische Alltagsgymnastik gegen aufkeimende Arthritis nicht schaden ... @ford64: Und an die Adresse von solchen Computer-Nerds wie P.H.:Jawoll, es gibt tatsächlich noch Leute, die rennen nicht jedem elektronischen Firlefanz hinterher, nur weil irgendso ein in die Marketingwelt entschwebter Computerfuzzi ihnen das als unbedingtes "Must have" anpreist. Du wirst's kaum glauben: Obwohl ich beruflich schon seit rund 20 Jahren "Kompjuter" der jeweiligen Generationen nutze (und zuhause auch schon seit über 15 Jahren) und durchaus die Vorteile zu schätzen weiß (auch für's Hobby ins Form von schneller Mail-Kommunikation, Websiterecherchen und sogar i-Bäh-Ersteigerungen zur rasanten Erweiterung des Sammelfundus), ist meiner einer durchaus noch in der Lage, zwischen nützlichen Dingen und überflüssigen Kinkerlitzchen zu unterscheiden:- Straßenkarten und Straßenschilder versteht man durchaus noch selbst zu lesen; Navi-Funktion ist daher relativ witzlos, vor allem, wenn man sieht, auf welchen Irrwegen in fremden Gegenden, in denen nichts das VERSTEHEN (!!) einer Straßenkarte ersetzt, Navi-gelotste Leute irgendwo verspätet eintrudelten.- Permanent gebrauchte Passwörter sind in meinem realen PDA unter den Haaren immer noch am besten aufgehoben.- Adressen, benötigte Teilenummern u.ä. notiert man im elektronikfreien PDA à la Ford64 (wenn man's im einen Medium einzutragen vergessen hat, vergisst man's auch im anderen, also bleibt sich's eh gleich) - und obendrein ist dieser PDA à la Ford64 garantiert absturzsicher. - Und sogar meine Handbücher und deren Auszüge sind als Hardcopies immer noch rundum besser und universeller brauchbar als viel eingescannter PDF-Quatsch.usw. usw. Na ja, aber wahrscheinlich müssen manche Nerds erst den IT-Supergau mit Zusammenbruch aller Netze (samt dem dann damit einhergehenden totalen Daten-Alzheimer) erlebt haben, bevor sie merken, in was für einen selbstverordneten Hirntod sie sich da manövriert haben ... Ach ja - zu P.H.'s letzten Post:Von wegen Stecker ziehen:Zwischen Nützlichem und Überflüssigem differenzieren zu können ist anscheinend doch eine Kunst; viel von diesem ganzen Datenbrimborium ist für VIELE Situationen des PRIVATEN Daseins völlig entbehrlich - aber natürlich muss man dann eben auch noch selbst denken WOLLEN und sich nicht nur auf irgendwelche ach so bequemen Helferlein verlassen.Real existierende und völlig virtuell-freie GrüßeS.Beitrag geändert:23.05.07 13:59:47
-
PDA - pi di aei
Entschuldigung.Wenn jemand in einem der Oldtimer-bezogenen Sektionen was reinschreibt, etwas fragt oder etwas diskutiert, dann schreib ich auch nicht drauf los und bemerke "Ich kenn mich bei Oldtimern nicht aus, die sind viel zu alt, sowas kommt mir nicht ins Haus"oder so ähnlich. (Dies war nur ein Beispiel, ich würde gerne einen bestimmten Oldtimer besitzen !)Aber ich schreibe eben nicht in Threads, weil ich mich nicht mit Oldtimern auskenne, weil ich keinen besitze, weil ich nicht jemanden verärgern möchte.Ich habe hier eine Frage an die "Besitzer" und "Benutzer" eines PDA gestellt.War das so schwer? Drücke ich mich so schlecht aus, als das man meine Frage missverstehen kann?
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Trotzdem muß sich Gordini (und auch Du, arondeman) einen Vorfall gefallen lassen: Total am Thema vorbei geschrieben zu haben. PH fragte nach wer einen PDA besitzt und benutzt, und nicht, wer einen nicht besitzt und nicht benutzt aus welchen Gründen auch immer.Ich weiß, das ist hier im Forum üblich, nervt mich aber auch gelegentlich. Und auch, wenn ich der einen oder anderen Aussage in euren Wortmeldungen zustimme, sind sie hier doch fehl am Platz. Ich würde mir des öfteren mal mehr Gelassenheit wünschen Egal, zum Thema:Hatte mal ein HP irgendwas im Einsatz, mit BluescreenCE im Einsatz, fand es aber nicht wirklich berauschend - der Browser war für die Tonne, die Kiste war mir zu lahm und insbesondere war das Display... naja. Bei normaler Umgebungshelligkeit wars an der Grenze zur Lesbarkeit.Momentan interessiere ich mich allerdings für neues Gerät - weil ich das Gerät recht ansprechend finde und auch das Projekt als solches durchaus interessant.Laut einem Interview im Chaosradio kosten die ersten Entwicklergeräte nur etwa 250 EUR, wenn ich mich recht erinnere, was ich für einen sehr anständigen Preis halte.Naja, warten wir mal Phase 2 ab (voraussichtlich September), und was es dann für den Endverbraucher kostet...UlliPS: Ooops, da war der Peter schneller... stellt Eu einfach vor, sein letzter Post sei zwei Minuten später geschrieben worden Beitrag geändert:23.05.07 14:13:57
-
PDA - pi di aei
Zitat:Momentan interessiere ich mich allerdings für http://wiki.openmoko.org/wik...o.org/wiki/Neo1973/de - weil ich das Gerät recht ansprechend finde und auch http://www.openmoko.org/ als solches durchaus interessant.Danke für die Links. Das war mir neu.Erinnert ziemlich stark an das IPhone. Die "OpenSource" Variante ist interessant. Hoffentlich sind genügend Geldgeber dahinter, wie bei OpenOffice, sonst wird es ein reines Freakspielzeug.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 23.05.07 14:09:43Trotzdem muß sich Gordini (und auch Du, arondeman) einen Vorfall gefallen lassen: Total am Thema vorbei geschrieben zu haben. PH fragte nach wer einen PDA besitzt und benutzt, und nicht, wer einen nicht besitzt und nicht benutzt aus welchen Gründen auch immer.Beitrag geändert:23.05.07 14:13:57Point taken, Ulrich. Aber da weiß man sich ja auch mit rofi-HH, Oldsbastel und Ford64 (siehe DEREN obige Wortmeldungen) in bester Gesellschaft im "Thema verfehlt". Aber wenn Computer-Nerds à la P.H. dann gleich schreiben "Dann schaff gleich deinen PC ab" - gerade so als ob man, nur weil man nicht jeden IT-Kokolores mitmacht, quasi auf den Bäumen haust - dann muss auf diesen groben Klotz ein (zumindest leicht augenzwinkernd) genauso grober Keil gesetzt werden (und genau das tat ich - und so habe ich auch Gordinis Beitrag verstanden). Denn eine gehörige Portion "Des Kaisers neue Kleider"-Syndrom ist bei diesem Hype um solchen Kram schon mit dabei. Und das musste mal raus, egal was einer mit seinem Eingangsbeitrag gesagt haben WOLLTE (denn dem Eingangsbeitrag hätte man die unteschiedlichsten Zungenschläge unterstellen können).In diesem Sinne - jetzt könnt ihr weiter in der schönen neuen PDA-Welt wursteln (bis zum nächsten Datensalat)