Software zur Homepage-Erstellung gesucht...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von commocruiser » Mo 7. Mai 2007, 17:49

Hallo Steffen,mein Kandidat wäre NetObjectsFusion (hab mit der 4er Version gearbeitet). Das war in der Vergangenheit immer mal wieder kostenlos auf PC-Zeitschriften-CDs drauf. Es gibt auch einiges an "Styles" zum download im Web.Ich fand es recht einfach und verständlich zu bedienen.Wobei man ganz klar sagen muss, dass das Programm bei "komplexen" Wünschen an seine Grenzen stösst. Es gibt halt so eine Art variabler Standardstruktur, die man nach Bedarf auch anpassen kann. Aber komplett "ausbrechen" ist schwer.Hab auch schon mit Notepad geHTMLt, geht alles.Super Hintergrundwissen gibts unter http://www.selfhtml.org NICH...elfhtml.org NICHT .deEvrSoft 1stPage hatte ich auch mal angetestet, aber irgendwie nicht so den Draht zu gefunden.Is vielleicht auch Geschmackssache.Gruss,Chris

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 7. Mai 2007, 19:27

Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast, aber vielicht kannst du ja eine Blog Vorlage entsprechend nutzen. Bei z.B. https://www.blogger.com gibt es einige Vorlagen, die man sozusagen nur ausfüllen muss. Ansonsten sind diese Web Grafiker garnicht so teuer...Was soll es denn überhaupt werden? Eine "Visitenkarte" oder ein Shop für sein Geschäft?

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mo 7. Mai 2007, 20:02

Ich verwende zur Zeit das neue Microsoft Expression Web.Ja ich weiß... M$ Software, aber ich bin sehr zufrieden und es erzeugt jetzt ordentlichen Code

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 7. Mai 2007, 20:31

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 07.05.07 20:02:00Ich verwende zur Zeit das neue Microsoft Expression Web.Ja ich weiß... M$ Software, aber ich bin sehr zufrieden und es erzeugt jetzt ordentlichen Code...das erklärt alles

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 7. Mai 2007, 20:43

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 07.05.07 19:27:11Was soll es denn überhaupt werden? Eine "Visitenkarte" oder ein Shop für sein Geschäft?Es besteht schon eine Website, allerdings grafisch und vom Aufbau her ganz mies.Es dreht sich darum, dass er selbstständiger IT-Consultant ist und seine Website sein Leistungsspektrum zeigen soll- also auch eine gewisse Optik und Seriösität zeigen muss.Ich habe wie gesagt mal mit powerpoint (das kann ich sehr gut) ein wenig herumgespielt und dort mal eine Startseite grafisch erstellt... so soll dann auch das ganze mal ungefähr später aussehen.Naja.. mal sehen, wie schnell ich hinter die Bedienung dieser programme komme...Steffen

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 7. Mai 2007, 21:11

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 07.05.07 20:43:17[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 07.05.07 19:27:11Was soll es denn überhaupt werden? Eine "Visitenkarte" oder ein Shop für sein Geschäft?Es besteht schon eine Website, allerdings grafisch und vom Aufbau her ganz mies.Es dreht sich darum, dass er selbstständiger IT-Consultant ist und seine Website sein Leistungsspektrum zeigen soll- also auch eine gewisse Optik und Seriösität zeigen muss.Ich habe wie gesagt mal mit powerpoint (das kann ich sehr gut) ein wenig herumgespielt und dort mal eine Startseite grafisch erstellt... so soll dann auch das ganze mal ungefähr später aussehen.Naja.. mal sehen, wie schnell ich hinter die Bedienung dieser programme komme...Steffen[/quote]Kannst du das unter Power Point nicht sogar als Website speichern/exportieren und dann das Ganze in Frontpage umbauen?Beitrag geändert:07.05.07 21:16:00

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 8. Mai 2007, 08:03

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 07.05.07 21:11:43[quote]Kannst du das unter Power Point nicht sogar als Website speichern/exportieren und dann das Ganze in Frontpage umbauen?Hallo Ole,Du kannst PowerPoint als Website speichern aber es bleibt Powerpoint, serviert an HTML und mit etwas XML und und Javascript abgeschmeckt und mit CSS dekoriert Zum Thema, von den WYSIWYG-Editoren (zuletzt Dreamweaver) habe ich mich verabschiedet und bin zur reinen HTML-Programmierung zurückgekehrt. Sehr hilfreich ist das Framework von Dirk Jesse: http://yaml.de es bietet ein...ht hat und man kann für CSS gesteuerte CMS und Blog-Systeme verwenden. Ich benutze es in Verbindung mit Joomla! und auch MediaWiki habe ich damit angepasst.Viele GrüßeGerritWarum sieht man Tippfehler nie in der Vorschau Beitrag geändert:08.05.07 08:07:18

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 8. Mai 2007, 09:18

http://yaml.de....HTML eben

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 8. Mai 2007, 09:23

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 08.05.07 09:18:41 http://yaml.de....HTML eben Ich könnte schwören, dass vor dem Editieren alles in Ordnung war

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 8. Mai 2007, 09:25

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 07.05.07 20:02:00Ich verwende zur Zeit das neue Microsoft Expression Web.Ja ich weiß... M$ Software, aber ich bin sehr zufrieden und es erzeugt jetzt ordentlichen Code

Antworten