Pfand, worauf eigentlich????

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Sa 28. Apr 2007, 13:49

Ronald,was erwirbst du denn für 39 € für eine Gitterbox? Wirklich das Eigentumsrecht oder eine Art "Nutzungsrecht".Eine Gitterbox kannst du dir normalerweise für 39 € höchsten mal angucken. Kaufst du also die Gitterboxen richtig?Beitrag geändert:28.04.07 13:53:33

Knaudel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knaudel » So 29. Apr 2007, 21:04

Hallo,bitte nicht wieder mit Kanonen schießen! Laßt doch den armen Ladenbesitzer leben!Reicht es nicht, daß nach einer Diskussion hier (über die Bedienungsanleitung) BenQSiemens die Pforten für immer geschlossen hat!Wenn das beim Pfand genauso geht, verdurstet ganz Deutschland! Bitte nicht! Gruß KnaudelAchja:

SEAT

Beitrag von SEAT » So 29. Apr 2007, 23:35

Vor ein paar Jahren war ich mal anlässlich eines Logistikseminars bei der Becks-Brauerei in Bremen. Unter anderem habe ich dort erfahren, was für ein Riesenaufwand die bundesweite Rückholung der Leerflaschen ist. Da in Getränkemärkten etc. in der Regel beim Pfandglas nicht sortenrein getrennt wird, gibt es landesweit verschiedene Sortierzentren, wo tagein, tagaus nichts anderes gemacht wird, als die richtigen Flaschen den richtigen Kisten zuzuordnen, diese dann zu kommissionieren und an die einzelnen Brauereien zu versenden. Wenn Ronald statt der Cola ein Bier getrunken hätte, dann hätte das fehlende Etikett wohl zu einer größeren Unterbrechung des Ablaufs geführt Gruss,Thomas

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 30. Apr 2007, 13:33

Sei froh, dass der Tankwart Dir nach dieser Kleingärtnernummer nicht anständig aufs Maul gehauen hat.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 30. Apr 2007, 13:47

Hehehe..... Frank "the hanging judge" was here......

C203

Beitrag von C203 » Sa 5. Mai 2007, 14:38

QPiksieben: Das der Händler beschädigte Einwegflachen nicht zurücknehmen will, ist verständlich, verstößt aber gegen das Gesetz. Genauso wie irgendwelche selbstgemachten Regeln für beschränkte Rücknahmemengen etc. Ich habe vor einiger Zeit einen Fall gegen Shell durchgezogen. Ein Bundesgesetz gilt m.E. nämlich auch für internationale Großkonzerne und es war Zeit für ein Exempel. Der Tankstellenleiter wollte 10 leere Dosen mit der Begründung, die Menge sei nicht handelsüblich, nicht zurücknehmen. Da ich in solchen Fällen ziemlich renitent werden kann, gab es erst gegenseitige Beschimpfungen, dann von mir Beschwerde bei der Shellzentrale und Anzeige bei allen zuständigen Stellen - Landkreis, Regierungspräsidium, Landesumweltministerium und BMU. Muß bei Shell einen ziemlichen Wirbel gemacht haben. Fazit war, daß der Tankstellenknilch seinen Job los war und jetzt wohl irgendwo leere Flaschen sortiert... Ausserdem habe ich ein Entschuldigungsschreiben von Shell und einen Gutschein bekommen, den ich postwendend zurückgeschickt habe.Ich lasse mich nicht mehr auf Diskussionen ein, sondern habe den Gesetzestext als Ausdruck in der Brieftasche. Das reicht normalerweise, um alle Abwehrmaßnahmen sofort zu unterbinden. Gruß Michael

Vette58

Beitrag von Vette58 » Mo 7. Mai 2007, 08:59

Hilft mir mal jemand, die ganzen Kanonen einzusammeln? Ich habe Angst um die Spatzen GrußUli

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 8. Mai 2007, 11:58

Zitat:Original erstellt von C203 am/um 05.05.07 14:38:12.....und Anzeige bei allen zuständigen Stellen - Landkreis, Regierungspräsidium, Landesumweltministerium und BMU....und was macht so jemand erst mit jemanden, der einem die Vorfahrt im Kreisverkehr nimmt oder auf der BAB die Lichthupe zeigt ??Sagen Sie mir bitte Ihr Kennzeichen und ich nähere mich höchstens auf 500m an......ansonsten fahre ich lieber in die andere Richtung....ist sicherer.(Kopfschüttelnd) fahre ich Ausschau haltend....Chris.(Dieser Text war nicht persönlich gemeint und bedarf keiner Anzeige beim BJM. Ebenso ist Abmahnung nicht notwendig. Sollten Sie sich diffamiert oder bloßgestellt sehen, so biete ich ein öffentliches Wiedergutmachungsschreiben in diesem Forum an.) Beitrag geändert:08.05.07 12:06:46

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 8. Mai 2007, 13:15

Es scheint hier, wie aus der Geschichte nicht anders zu erwarten, in Deutschland immer noch ein enormes Potenzial an Duckmäusern zu geben. Ein Dorado für selbstherrliche Beamte, Richter, Politiker, Großkonzerne und Callcenter.Glaubt Ihr, daß sich durch diese Unterwürfigkeit und Ergebenheit an der Servicewüste D was ändert? GrußMichael

er ka

Beitrag von er ka » Di 8. Mai 2007, 14:03

Hallo Michael,wahre Worte!Nur zur Verdeutlichung, wenn es jedem zweiten Einwohner dieses Landes nur einmal im Monat passiert dass er eine leere Pfandflasche wegwerfen kann weil sie aus welchen Gründen auch immer nicht angenommen wird reden wir hier immerhin von ca. 72000000 Euro per Anno.Es ging mir nie um die paar Cent, sondern nur darum zu erfahren was richtig ist. Mit meinem Tankwart kann ich ein solches Thema durchaus erörtern, er bekommt immer die Krise wenn jeder zweite Kunde für einen Betrag tankt welcher um 1 oder 2 Cent über eine glatte Zahl nach oben abweicht und vorausgesetzt wird der Tankwart rundet nach unten auf eine glatte Zahl ab.Im übrigen haben Centbeträge und Recht nichts mit Kleingärtnermentalität gemein.Ich fahre(die Kuscher)freundlich grüssender ka

Antworten