Festplatten Problem PC Recover tool gesucht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 27. Mär 2007, 21:58

Zitat:Original erstellt von Rusty am/um 27.03.07 21:49:36Na Na, wenn Dein Oldie spuckt fährst Du auch nicht gleich in eine Werkstatt.Wenn Du natürlich in Sachen Computer nicht besonders talentiert bist, hilft auch manchmal ein Freund weiter.Ich glaube immer noch an einen Fehler an den Jumpern.Ich hab' gerade meine zwei externen USB-Platten zerlegt, beide mit Samsung bestückt.Beide sind als Master gejumpert, bei beiden ist der Jumper dann ganz links zu stecken, wenn Du von hinten auf das Anschlussfeld siehst.Wen das Ding vorher gelaufen ist, muß es irgend ein simpler Fehler sein. Ich glaub nicht an den plötzlichen Plattentot.PeterAber dann hätte sie doch im alten Rechner (wieder Master gejumpert) laufen müssen!? Oder es ist ein Fehler am alten Rechner! Ich muss zugeben, das ich beim Ausbau der Platte nicht gerade zimperlich mit dem Board umgegangen bin um an die verflixten Schrauben zu kommen!? Btw. warum sind die PC Gehäuse eigentlich immer aus einem U-Förmigen 70kg schweren Blech und nicht mit Klappe zum Aufmachen???Ok, ich stecke die Kabel um....

Rusty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rusty » Di 27. Mär 2007, 22:04

Ach ja, was mir noch einfällt, ab UDMA2 brauchst Du das 80adrige Kabel wenn es mit anderen Geräten am gleichen Controller eingesteckt wird.Also am besten erst mal solo als Master am secondary drann hängen, im neuen Rechner natürlich.Peter

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Di 27. Mär 2007, 22:04

Wenn Du die alte FP am secondery hängst, kannst Du sie auch als Master jumpern.Ich hatte mal ein ähnliches Prob, als ich das DVD Laufwerk abgezogen hatte wurde die 2,Platte erkannt und ich konnte auf alles zugreifen.GrussBernd

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 27. Mär 2007, 22:13

Ich habe sie jetzt primary slave gehängt, den DVD ganz ab und an secondary master den Brenner...Leider hat das auch nichts gebracht! Noch irgendwelche Ideen? mir fällt grade auf, wenn ich die Platte als lokaler Datenträger anklicke, will er sie formatieren!? Nun war auf dem alten Rechner Win2000 und auf dem neueren ist XP!? Kann es sein, das die eine Fat32 und die andere NT ist...ich weiß ehrlich gesagt nicht was den Unterschied macht...Beitrag geändert:27.03.07 22:19:33

Rusty

Beitrag von Rusty » Di 27. Mär 2007, 22:21

Und als Master am secondary? Aber ganz alleine und am Ende des Kabels eingesteckt.Dann im Bios mal nachschauen ob die Platte sauber erkannt wird.Du kannst auch beim Bootvorgang nach dem Erkennen der IDE-Geräte auf "Pause"(die Taste die niemand braucht) drücken und dann in aller Ruhe die Geräte überprüfen.Ich bleib noch drann sag bescheid.XP kann FAT und NTFS lesen, also kein Prob.Wenn die Platte für's XP neu ist kann es sein daß er einen Index erstellen will, formatieren tut er sie normal nicht.PeterBeitrag geändert:27.03.07 22:24:51Beitrag geändert:27.03.07 22:32:01

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 27. Mär 2007, 22:31

Zitat:Original erstellt von Rusty am/um 27.03.07 22:21:26Und als Master am secondary? Aber ganz alleine und am Ende des Kabels eingesteckt.Dann im Bios mal nachschauen ob die Platte sauber erkannt wird.Du kannst auch beim Bootvorgang nach dem Erkennen der IDE-Geräte auf "Pause"(die Taste die niemand braucht) drücken und dann in aller Ruhe die Geräte überprüfen.Ich bleib noch drann sag bescheid.XP kann FAT und NTFS lesen, also kein Prob.PeterBeitrag geändert:27.03.07 22:24:51Leider wieder nix! Das gibt Haue von der Frau Dan kann ich es wohl nur noch mit recover probieren, oder?

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 27. Mär 2007, 22:33

allerdings....das 2. Kabel hat viel weniger Kabel und dünnere!?

Rusty

Beitrag von Rusty » Di 27. Mär 2007, 22:35

Probier das mit Knoppix http://www.knopper.net/knopp....knopper.net/knoppix/Du must aber eine FAT-Partition zum beschreiben haben, Knoppix kann NTFS nur lesen.Und wenn Deine Frau zickig wird frag sie doch mal wo sie ihre Backups hingelegt hat. Das Kabel hat wahrscheinlich sogar mehr Adern (80), aber dünnere, passt schon. PeterBeitrag geändert:27.03.07 22:40:23

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 27. Mär 2007, 22:40

Zitat:Original erstellt von Rusty am/um 27.03.07 22:35:33Probier das mit Knoppix http://www.knopper.net/knopp....knopper.net/knoppix/Du must aber eine FAT-Partition zum beschreiben haben, Knoppix kann NTFS nur lesen.Und wenn Deine Frau zickig wird frag sie doch mal wo sie ihre Backups hingelegt hat. PeterWie jetzt Fat32...ich habe nur noch die andere XP Platte!? Und mein iMac wird nicht angerührt! Wie soll das denn nun wieder gehen?Backups? Sie hatte gesagt, wozu willst du das umbauen, der alte Rechner läuft doch....

Rusty

Beitrag von Rusty » Di 27. Mär 2007, 22:47

Sieh mal nach welches Dateisystem dein XP benutzt.Im Arbeitsplatz rechtsklick auf das Laufwerk dann Eigenschaften.Wenn da FAT32 steht kannst Du unter Knoppix die gelesenen Daten der alten Platte draufschreiben.Wenn NTFS dann brauchst Du ein anderes Laufwerk das mit FAT formatiert ist, z.B. USB-Stick usw.Peter

Antworten