Da wird wieder etwas ausgebrütet...........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wir gehen halt davon aus daß die Politik grundsätzlich falsch entscheidet, denn wir haben jegliches Vertrauen in die Politiker verloren.Und womit? MIT RECHT!!!!!!!
-
- Registriert:Fr 5. Jan 2007, 13:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauchsabhängige Steuer ist Stuß, der tatsächliche Verbrauch muß besteuert werden. Eine Besteuerung nach einer Verbrauchsangabe ist eine Steuer auf den Besitz. Das heißt es wird der Besitz eines bestimmten Fahrzeugs bestraft, wenn ich aber etwas für die Umwelt tun will muß ich den tatsächlichen Verbrauch bestrafen.Sonst ist's wieder nur 'ne Automobilindstrieumsatzsteigerungssteuer.Gruß Steffen
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
edit aufgrund zwar richtiger, jedoch nicht zur Frage passender Antwort! Beitrag geändert:13.02.07 15:05:35
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mutt_i am/um 13.02.07 14:46:04Verbrauchsabhängige Steuer ist Stuß, der tatsächliche Verbrauch muß besteuert werden. Ja nee, iss' klar. Es ist also auch nicht 3 Uhr nachmittags, sondern 15:00.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 13.02.07 14:26:23wir gehen halt davon aus daß die Politik grundsätzlich falsch entscheidet, denn wir haben jegliches Vertrauen in die Politiker verloren.Und womit? MIT RECHT!!!!!!!Definiere "falsch".Was für dich "falsch" ist, kann aus einem anderen Blickwinkel sogar sehr richtig sein.Ich sage auch nicht, das die CO2-Stuer gut und richtig ist, aber anscheinend wird das Forum zunehmend zu einem Volk von Nihilisten, das erstmal grundsätzlich alles ohne weitere Prüfung (auch über den eigenen Tellerrand hinaus) ablehnt.Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ...Beitrag geändert:13.02.07 15:33:23
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum das ganze .. ist das ein Steuergeschenk???Wenn Die Masse so wenig produziert ist doch der Sinn verfehlt??Helmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....der wichtigste Satz steht im 2.oder 3. Absatz: die Länder sind für die Kfz.-Steuer zustädig. Hier wird wieder ein Faß aufgemacht, um action zu zeigen.....typisch für Herrn Gabriel. Man kann hinterher sagen " ich wollte doch und hab´s nur gut gemeint...."Auch ich bin dafür, Kraftstoffe so zu besteuern, daß alles andere entfallen kann. Dann kann sich jeder aussuchen, wie er reagieren will: hoher Spritverbrauch, hohe Schadstoffemission=teuer, also....gerechter geht es eigentlich nicht.grußthomasBeitrag geändert:13.02.07 19:45:37
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 5. Jan 2007, 13:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.02.07 15:21:57[quote]Original erstellt von Mutt_i am/um 13.02.07 14:46:04Verbrauchsabhängige Steuer ist Stuß, der tatsächliche Verbrauch muß besteuert werden. Ja nee, iss' klar. Es ist also auch nicht 3 Uhr nachmittags, sondern 15:00.[/quote] Für Dich zur Erklärung:Zwei Baugleiche Autos, eins wird 5Tkm im Jahr gefahren, das andere 50Tkm. Für beide wird man die gleiche Steuer bezahlen müssen. Wo ist hier die "CO2-Steuer"?Ich hoffe das ist jetzt auch in KS zu verstehen.Gruß Steffen
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,genau deshalb habe ich den Link eingestellt.Wie um alles in der Welt will man den Schadstoffausstoss denn messen und feststellen?Kondom über den Auspuff, wenn voll beim Finanzamt wiegen und Steuer bezahlen?Man kann doch nur statistisch ermittelte Werte zur Berechnung heranziehen, nicht jeder Motor verbrennt gleich gut oder schlecht, nicht alle Angaben der Hersteller sind gefestigt und von den unterschiedlichen Fahrleistung will ich nicht mal anfangen, dazu noch ob das Fahrzeug beladen und volle Leistung in bergiger Gegend bringen muss oder bei Tom im Flachland einer alleine durch die Gegend rollt.Deshalb schrieb ich ja "nachbesserungswürdiger Mist".Einzig und alleine lässt sich eine tatsächliche Verbrauchssteuer über den Kraftstoffverbrauch ermitteln und erheben, ergo Aufschlag pro Liter Kraftstoff und dafür alles andere vom Tisch, wer sparsam und wenig fährt zahlt wenig, wer nur Vollgas und Kilometerfressen kennt zahlt mehr, irgendwie logisch, oder?Für Politiker aber schwer zu begreifen, eher überhaupt nicht zu begreifen.Ich fahre(ist das so schwer?)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.02.07 09:29:29Wie um alles in der Welt will man den Schadstoffausstoss denn messen und feststellen?Erka,das wird bestimmt ganz einfach gelöst werden: die Herstellerangaben zum Durchschnittsverbrauch werden per Tabelle umgerechnet zu einem CO2-Ausstoß.Da ja unsere Oldtimer nicht nach aktueller Norm geprüft wurden, ist natürlich spannend, wie man da dann eine Umrechnung machen wird- ich rechne ja mit irgendeinem Pauschal- oder Strafaufschlag... Man kann natürlich sagen, dass die Abschaffung der KFZ-Steuer und Umlegung auf den Sprit die bessere Lösung wäre- aber immerhin führt es nun dazu, dass spritfressende SUVs und Luxuslimousinen erheblich höher besteuert werden als momentan, wo solche Autos mit einem Normal-Astra steuerlich gleichgesetzt werden...hauptsache Euro 4 oder 5...Gruß,Steffen