Ein etwas ernsthafteres Problem mit meinem Alltags-Lancia

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Do 25. Jan 2007, 12:58

Hallo Mario,herzliches Beileid! Die Frage ist, was ein gebrauchtes Getriebe alleine kostet. Bei mobile stehen ja viele Vans mit dieser Motorisierung und kaputter Kopfdichtung. Mit einem humanen Kilometerstand (also unter 150.000) bekommst Du so ein Ding für unter 2.000 Euro und dann hast Du gleich einen Teileträger dazu. Da muß nur noch mal irgendein Steuergerät verrecken... Meiner Meinung nach eine Überlegung wert. Einer steht sogar gar nicht so weit weg von Dir (77815 Bühl-Vimbuch).GrußFrankBeitrag geändert:25.01.07 12:01:58

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 25. Jan 2007, 14:24

Hallo Frank,so langsam sind ja Angebote eingetrudelt, Michaels Suchmaschine sei Dank Es zeichnet sich ab, daß ein gebrauchtes Getriebe für mein Fahrzeug nicht unter 1100 (das günstigste Angebot bislang) zu erstehen ist.Ich werde also heute Nachmittag nach der genauen Bezeichnung schauen und mich dann wohl an das Ebay-Angebot wenden.Gegen die Teileträger-Lösung spricht der mir zur Verfügung stehende Platz.Viele Grüße,Mario

Mario

Beitrag von Mario » Fr 26. Jan 2007, 15:19

Danke an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben.Ich habe heute bei Ebay zugeschlagen.Morgen also erstmal das alte Getriebe ausbauen und Sonntag das "neue" in Regensburg abholen.viele Grüße,Mariohoffentlich bald wieder vollumfänglich motorisiert

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Fr 26. Jan 2007, 18:01

Hallo Mario,auch ich habe seit Mittwoch vergangener Woche Getriebeschaden, Chrysler Voyager 3.8 T.& C, 170000 km, Autom.elektronisch.Mir wurde eine Firma genannt, die sich auf die Überholung autom. Getriebe spezialisiert hat.Ich werde das in Angriff nehmen, sobald der Schnee weg ist.Falls sich Dein Probleme doch nicht erledigt haben sollte, mich mal in 14 Tagen anschreiben, dann weiss ich was das kostet.mfg

Mario

Beitrag von Mario » Fr 26. Jan 2007, 18:30

Hallo cafe.in,ich habe mich intensiv mit der Thematik die letzten Tage befaßt. Das Resultat war, daß unter 1100EUR nichts zu machen ist. Wie das Preisniveau bei Automatikgetrieben aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.Mein Beileid übrigens Viele Grüße,Mario

fliermann

Beitrag von fliermann » Mo 29. Jan 2007, 01:31

Hallo,Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 26.01.07 17:30:14Hallo cafe.in,...Wie das Preisniveau bei Automatikgetrieben aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.Mein Beileid übrigens Viele Grüße,MarioAlso ich hatte Ende letzten Jahres erst einen Automatikgetriebeschaden (Sharan VR6). Eine Firma in der Nähe von Rosenheim hat mir das Ding überholt für 1200 Euro. Für 300 Euro Aufpreis gab´s noch einen überhlten wandler (im Tausch). Also den Preis fand ich super günstig. Andere Firmen wollten z.T. mehr als das doppelte.GrußFrank

Antworten