unglaubliche Horrorbilder meines modernen Autos

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Sa 23. Dez 2006, 19:54

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit den Opel-Schwestermodellen berichten (Renault Trafic = Opel Vivaro, Renault Master = Opel Movano).Da war der Movano auch ein echter Pannenmeister.. die Kiste war ständig irgendwie kaputt- bis zum mehrfachen Getriebeschaden irgendwo in Frankreich.Der Vivaro dagegen war immer wahnsinnig gut, da gab es gar keine Probleme. Außerdem fährt sich das Auto erheblich besser. Er war viel solider und absolut zuverlässig.Komisch, wie unterschiedlich doch recht identische Autos sein können...Steffen

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Sa 23. Dez 2006, 20:01

Tja, wie identisch ist den der Renault / opel / Nissan? Wer ist den federführend bei der Produktion, baut jeder der drei Hersteller andere Zulieferteile ein? Sind die Fahrwerke evtl. unterschiedlich abgestimmt? Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß in den Ranaults nur B-Ware verbaut wird. Und die Reaktionen der Ranault-Werkstattmeister lassen den Schluß zu, daß unsere Autos, was Mängel angeht, keine Ausnahmen sind.Vielleicht bin ich aber auch nur völlig verwöhnt. In den letzten Jahrzehnten wurden ausnahmslos Volkswagen geleast, in den 3-4 Jahren Nutzung sind bei denen fast nur Verschleißteile und Öl erneuert worden.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Sa 23. Dez 2006, 20:15

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 23.12.06 19:01:28Tja, wie identisch ist den der Renault / opel / Nissan? Wer ist den federführend bei der Produktion, baut jeder der drei Hersteller andere Zulieferteile ein? Sind die Fahrwerke evtl. unterschiedlich abgestimmt? .....In den letzten Jahrzehnten wurden ausnahmslos Volkswagen geleast, in den 3-4 Jahren Nutzung sind bei denen fast nur Verschleißteile und Öl erneuert worden.Renault baut die Fahrzeuge in den eigenen Werken, ist für die Produktion zuständig. Die Zulieferteile sind auch bei den meisten Komponenten identisch (außer natürlich den Opel-spezifischen Bauteilen).Die Fahrwerke sind aber tatsächlich anders abgestimmt- zumindest weiss ich, dass die Opel-Modell eine Abstimmung in Rüsselsheim bekommen haben.Übrigens kenne ich gerade bei VW auch ganz andere (schlimme) Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis- da gibts bei fast allen aktuellen Modellen doch erhebliche Probleme. Nicht umsonst ist gerade in der aktuellen Autobild der Touran im 100.000km-Test gnadenlos durchgefallen und mit einer 6 abgestraft worden....Steffen

schnappi

Beitrag von schnappi » So 24. Dez 2006, 15:48

Das ist bei den Renault Kangoos auch ein interessantes Phänomen: manche Fahrzeuge sind völlig problemlos, andere fallen von alleine auseinander. Die (gar nicht so überraschende) Erklärung: guckt mal auf die Fahrgestellnummer! Fahrzeuge aus Frankreich sind OK, die meisten Varianten kommen jedoch mittlerweile beim Kangoo aus Rumänien und das sind zumeist die Horrorteile.Beim Trafic ähnlich?GrüßeSchnappi

GP700

Beitrag von GP700 » So 24. Dez 2006, 18:42

wie unterscheiden sich denn die Fahrgestellnummern?

Antworten