Jetzt iss es soweit. Computer besser als Mensch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da nagelt nix am Drucker! Wie kommst du auf Nadeldrucker??? Werden die nicht auf Sammlermärkten mit unglaublichen Preisen gehandelt??Ist ein Epson Stylus Photo 890, bubbler....Und der Treiber ist der, den WinXP anbietet....Und das Programm is ein MindMapping Programm...Irgendwann war er ja fertig
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 10.12.06 11:14:43...solange Windows die Überzahl behält, mache ich mir keine Sorgen...das erledigt sich früher oder später selbst durch bluescreen Wir haben auf unseren Workstations schon seit 1998 mit dem Umstieg auf NT keinen Blue Screen mehr gehabt (d.h., doch einen gab es, der aber eindeutig selbst verschuldet war). Deutlich mehr Ärger macht da schon der Server, der auf Linux läuft.Das Gemecker über Windows ist in erster Linie psychologischer Natur denn technisch begründet. Es schickt sich halt nicht zu sagen "MS find ich gut". Eine ähnlich schwachsinnige Diskussion gibt es mit Word und Framemaker. Beitrag geändert:12.12.06 13:27:29
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 12.12.2006 13:20:18[quote]Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 10.12.06 11:14:43...solange Windows die Überzahl behält, mache ich mir keine Sorgen...das erledigt sich früher oder später selbst durch bluescreen Wir haben auf unseren Workstations schon seit 1998 mit dem Umstieg auf NT keinen Blue Screen mehr gehabt (d.h., doch einen gab es, der aber eindeutig selbst verschuldet war). Deutlich mehr Ärger macht da schon der Server, der auf Linux läuft.Das Gemecker über Windows ist in erster Linie psychologischer Natur denn technisch begründet. Es schickt sich halt nicht zu sagen "MS find ich gut". Eine ähnlich schwachsinnige Diskussion gibt es mit Word und Framemaker. Beitrag geändert:12.12.06 13:27:29[/quote]Richtig, rein psychologischer Natur, nämlich dass ich keine Lust mehr habe mich über schlecht gemachte Menüs, Hänger und Abstürze zu ärgern...ganz zu schweigen von Trojanern, für deren Beseitigung man irgendwelche Logfiles in Foren stellen muss um sie los zu werden...wenn überhaupt...Wenn man nichts anderes kennt, ist die Diskussion aber sicherlich schwachsinnig, das stimmt! Ich kann nur wiederholen, nach über 15 Jahren Erfahrung mit Windows gibt es nichts entspannenderes als die Äpfel von MacIntosh! Aber muss ja jeder selbst wissen womit er seine Zeit verschwendet....
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der beste Scherz ist, dem Mac anzukreiden, dass er gut aussieht. Also, im Büro, wo ich zehn Stunden dran arbeite, den Dacia Logan,zu Hause, wo ich, wenn es hoch kommt, eine Stunde arbeite, den Hispano Suiza. Dümmer kann man für sich selbst nicht entscheiden (außer, man ist gerne sehr un-nett zu sich).
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 12.12.2006 20:22:37Wenn man nichts anderes kennt, ist die Diskussion aber sicherlich schwachsinnig, das stimmt! Ich kenn durchaus auch anderes. Wenn du in der Lage bist, Insellösungen zu fahren, dann herzlichen Glückwunsch dazu. Ich kann es nicht. Deswegen war es mir in den letzten 10 Jahren auch nicht möglich, für einen Teilbereich hier (die Technische Redaktion) auf Framemaker umzusteigen. Wenn man sich dann also intensiver mit Word beschäftigen muss, dann ist sehr viel mehr möglich, als sich die Meisten vorstellen.Beitrag geändert:13.12.2006 12:43:34
-
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 13.12.2006 12:40:19Ich kenn durchaus auch anderes. Wenn du in der Lage bist, Insellösungen zu fahren, dann herzlichen Glückwunsch dazu. Ich kann es nicht. Deswegen war es mir in den letzten 10 Jahren auch nicht möglich, für einen Teilbereich hier (die Technische Redaktion) auf Framemaker umzusteigen. Wenn man sich dann also intensiver mit Word beschäftigen muss, dann ist sehr viel mehr möglich, als sich die Meisten vorstellen.Beitrag geändert:13.12.2006 12:43:34...ich schließe aus deiner Aussage, das du gezwungen bist mit minderwertiger Technik zu arbeiten, weil es die Anwendungen die du brauchst, nur auf Win gibt!? Und das du, wenn du könntest gern wechseln würdest!?Das ist hart! Was genau macht eine technische Redaktion?
- oldsbastel
Nicht weil es die Anwendungen nur auf Win gibt, sondern weil der Markt nichts anderes zulässt.Wir versuchen die Fehler glattzubügeln, die die Produktentwickler und Konstrukteure verbockt haben. Beitrag geändert:13.12.2006 13:23:30
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 13.12.2006 13:14:07Was genau macht eine technische Redaktion?... die Antwort findest Du hier: http://www.etech.fh-hannover.../studium ... GrußGerrit
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus dem heutigen Spiegel online:13. Dezember 2006 NETZWELT-TICKERVista-Chef möchte einen MacVon Matthias KrempMicrosofts Entwicklungschef für Windows Vista hat verraten, dass er wegen der vielen Probleme lieber einen Mac hätte, Windows gibt's jetzt auch für Roboter, das Word-Leck ist immer noch nicht gestopft, aus Wii-Controllern und Macs werden Lichtschwerter. Das und mehr im Überblick....Ein Apple-Rechner für den Vista-ChefAPJim Allchin: "Ich glaube unsere Teams haben den Blick dafür verloren, was 'fehlerfrei' bedeutet,"Da hat sich Jim Allchin etwas eingebrockt. Der heutige Microsoft Vize-Präsident und ehemalige Leiter der Vista-Entwicklungsabteilung bemängelte im Januar 2004 in einer E-Mail an seine Bosse Bill Gates und Steve Ballmer die schleppenden Fortschritte bei der Entwicklung des Windows XP-Nachfolgers. "Ich glaube unsere Teams haben den Blick dafür verloren, was 'fehlerfrei' bedeutet," beginnt seine Litanei über die Probleme, aus vielen guten Ideen ein arbeitsfähiges Betriebssystem zu stricken. Schließlich geht er sogar so weit zu sagen "Ich würde einen Mac kaufen, würde ich nicht bei Microsoft arbeiten." Ein großer Fehler, wie sich jetzt herausstellt. Denn das vertrauliche Gemecker blieb nicht geheim, sondern wurde im Rahmen eines Gerichtsverfahrens als Beweis vorgetragen. Das war natürlich Wasser auf die Mühlen aller Vista-Ablehner und Windows-Hasser. Allchin versucht nun ein wenig hilflos, die Wogen zu glätten. Im Windows Vista Team-Blog erklärt er, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert worden. Schließlich habe er mit seiner dramatische Drohung nur versucht, dringen notwendige Änderungen im Entwicklungsprozess von Vista zu beschleunigen. Joe Wilcox von "Microsoft Watch" glaubt ihm das auch, erklärt ausführlich warum und ist sich sicher, dass man Allchin auch vor diesem Weihnachtsfest nicht in einem Apple Store antreffen wird.Zitat Ende
- oldsbastel
Gerrit, grundsätzlich stimmt das zwar, aber in unserem speziellen Fall ist das nur ein Teil des Geschäftes. Wir bewegen uns ausschließlich in der Investitionsgüterindustrie (hersteller- und betreiberseitig), wobei wir es oft mit Eigenherstellung zu tun haben. Als Ganzes betrachtet liegt bei uns der Focus auf den Anforderungen aus dem EU-Binnenmarkts- und Arbeitsschutzrecht sowie an das Inverkehrbringen/Verlagern von Fertigungsanlagen bzw. technischen Arbeitsmitteln im Binnenmarkt. Ein wichtiger Teil dabei ist die Technische Redaktion - aber bei Weitem eben nicht alles. So sind wir denn sowohl im Fachverband tekom, als auch in der Branche selbst ziemliche Exoten - was aber auch deutliche Vorteile hat.BTW: Grüß mal Andreas Baumert von mir, wenn er dir an der FH über den Weg läuft. Kassel muss wieder seine Billard-Ehre gegen ihn verteidigen. Beitrag geändert:13.12.2006 15:41:40