Wie schnell zahlen Behörden ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Nov 2006, 13:27

Nicht ganz. Verzugszinsen und Mahngebühren kann er erheben.

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Do 23. Nov 2006, 14:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.11.2006 12:27:01Nicht ganz. Verzugszinsen und Mahngebühren kann er erheben......................................................Jo, stimmtIch hatte eine 5stellige Summe vom Finanzamt zu bekommen und wollte einen Kredit damit Tilgen. Nur haben die das Geld nicht ausgezahlt. Was die für Ideen hatten und was ich alles nachweisen musste, zu allerletzt wollten sie Kto-Auszüge als Beweis, das ich es in dem Jahr auch bezahlt habe. Nach 3 Jahren bekam ich mein Geld. Verzinst mit 2,5 % und die Bank hatte mittlerweile den Kredit auf mein Giro-Kto gebucht und ich zahlte über ein Jahr 17 % Zinsen weil ich keinen neuen Kredit wollte.Was haben mir die Verzinsung gebracht%3FGru%DF Maxe... der wegen seiner Sturheit wirklich viel Lehrgeld gezahlt hat aber immer noch nix dazu gelernt hat Beitrag geändert:23.11.2006 14:02:24

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 23. Nov 2006, 15:33

So, durch meine überzeugende Art, wird das Geld am Montag angewiesen. Geht doch...GrüßeTom

Mario

Beitrag von Mario » Do 23. Nov 2006, 15:37

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 23.11.2006 14:33:42Geht doch...Noch hast Du das Geld nicht Viele Grüße,Mario

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 23. Nov 2006, 15:41

Dann gehe ich hin und hole es mir. GrüßeTom

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 29. Nov 2006, 14:01

Brauche ich aber nicht, Abends am 27. war das Geld auf dem Konto. Geht doch...GrüßeTom

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 30. Nov 2006, 11:16

Glückwunsch! Andere warten bis zum Jüngsten Gericht.

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 30. Nov 2006, 12:51

@ oldsbastel:Ich hatte meinen größten Triumph, als ich den Gerichtsvollzieher zur Gelben Post geschickt hab. Der kam mit ordentlich Kohle wieder. Denn deren Spedition hatte mir eine große Warenlieferung verschwinden lassen. Daraufhin hab ich ihn nochmal hingeschickt, um mir die Verzugszinsen zu holen. Und er hat sie mir gebracht. Fazit: Niemals Respekt vor großen oder hohen Tieren haben. Und immer feste druff. Die rechnen nämlich nicht damit, daß man sich traut. Michael

er ka

Beitrag von er ka » Do 30. Nov 2006, 13:58

Hallo Michael,schön wenn es für Dich so gut ausging, bei "hohen" Tieren durfte ich, wenn auch rechtlich völlig korrekt, eine andere Erfahrung machen.Ich habe den dicken Nerv besessen mittels Anwalt und Gerichtsvollzieher eine Vollstreckung gegen mein damaliges Finanzamt durchführen zulassen.Damals habe ich mich enorm geärgert innerhalb bestimmter vorgegebener Zahlungsziele ohne wenn und aber die Kohle rüberschieben zu müssen, dass Finanzamt sich aber unendlich Zeit lässt wenn es den umgekehrten Weg geht. Nach mehr als 8 Monaten nach Zahlungsankündigung und entsprechendem Auszahlungsbescheid ist mir einfach der Kragen geplatzt. Also Anwalt und Gerichtsvollzieher an der Finanzamtkasse. Hat ziemlichen Wirbel verursacht.Die Folge: "bevorzugte Behandlung" in Form von Zahlungszielen, keinerlei Überschreitung der Ziele mehr möglich, sofortige Vollstreckungsankündigung, Betriebsprüfung, sofortige Rückerstattung, blitzschnelle Bearbeitung meiner Vorgänge und ebenso schnelle Forderungen....um nur Beispiele zu nennen.Wie ich da wieder raus kam? Nur durch die damals schon geplante Firmenverlegung in einen anderen Zuständigkeitsbereich der Finanzbehörde. Gelernt habe ich auch daraus, ein Telefongespräch kann oft mehr nutzen als eine Brechstange. Ob ich es nochmal durchziehen würde: wohl eher nicht, meine Nerven sind mir wichtiger.Ich fahre(muss ich nicht nochmal erleben)freundlich grüssender ka

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Do 30. Nov 2006, 14:18

Ich habe lange gezögert, ob ich schreiben soll, wie ich das anstelle....Ich bin offiziell ein "Behinderter". Mit Brief, Siegel, Bescheid und Ausweiß. Und da ich auch noch humple beim gehen und man an meinen Händen sieht, dass was nicht stimmt, nutze ich es gnadenlos auf Ämtern und Behördern aus, wenn ich es brauche.Entweder stell ich mich so doof, dass man mir weiterhelfen muss (Hundeaugen, Lächeln) oder ich sag einfach, dass ich nicht so gut zu Fuß bin um von Herrn A in Raum 3 zu Herrn C in Raum 97 geschickt zu werden.Mitleid zu erregen ist zwar etwas, wqas ich persönlich verabscheue, aber mittlerweile ist mir das schon egal geworden und ich zeige, dass ich Hilfe brauche und bekomme sie dann auch.Aber niemals laut werden oder womöglich fordern!!!. Sonst hat man selbst als Krüppel beim FA versch...en

Antworten