@ Forumsbetreiber
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das Schlepperforum wird immer ein Exotenforum bleiben.Die "Schleppermacker" wollen im allgemeinen nicht soo viel mit Automenschen zutun haben. Ist halt Schwermetall....heavymetal-grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Original erstellt von gerald am/um 22.10.2006 15:27:58Hallo an Alle ! Nicht böse sein , aber ich habe den Eindruck , dass nicht nur das Schlepperforum tot ist , sonden auch , dass das Oldtimer Forum langsam dahinscheidet ...Wenn ich mal eine Woche nicht da bin und dann wieder ins Technik Forum reinschaue , habe ich den Eindruck , dass es sogut wie keine neuen Postings gibt ... Auf Fragen gibts kaum mehr Antworten ... Wirklich schade , denn meiner Meinung nach gibts , was Oldtimer betrifft , ja keine ernstzunehmenden Alternativen ...liebe GrüßeGeraldDen Eindruck habe ich auch....aber woran liegt's? Ich war ja nun wegen Hausumbau ect. über ein Jahr mit anderen Dingen beschäftigt und bin wirklich erstaunt darüber, wie ruhig es hier geworden ist.Was ich positiv finde, ist das wieder ein herzlicherer Ton herrscht und es kein rumgehacke mehr gibt"
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Original erstellt von gerald am/um 22.10.2006 15:27:58Hallo an Alle ! Nicht böse sein , aber ich habe den Eindruck , dass nicht nur das Schlepperforum tot ist , sonden auch , dass das Oldtimer Forum langsam dahinscheidet ...Wenn ich mal eine Woche nicht da bin und dann wieder ins Technik Forum reinschaue , habe ich den Eindruck , dass es sogut wie keine neuen Postings gibt ... Auf Fragen gibts kaum mehr Antworten ... Wirklich schade , denn meiner Meinung nach gibts , was Oldtimer betrifft , ja keine ernstzunehmenden Alternativen ...liebe GrüßeGerald...leider vollkommen richtig erkannt. Dieses Forum hat sich totgelaufen und teilt damit das Schicksal vieler anderen Foren. Irgendwann ist die Luft raus.Mich würde mal interessieren, wieviele von den über 5000 Mitgliedern hier noch schreiben? 250?bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Was ich positiv finde, ist das wieder ein herzlicherer Ton herrscht und es kein rumgehacke mehr gibt"Und genau das ist vermutlich auch der "Eindruck" der dadurch erzeugt wird.Wenn sich 5-6 Leute mal richtig kloppen und sich gegenseitig die Hölle heiß machen, dann heißt es gleich "Da gehts aber ab" In Wirklichkeit ist es aber dann sehr viel heiße Luft und tatsächlich ist nicht viel los.Aber es ist lustig zu lesen, wenn sich ein paar in den Haaren haben und das wiederum erzeugt Traffic, der andererseits wieder Diskussionen auslöst.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 22.10.2006 17:42:53Zitat:Was ich positiv finde, ist das wieder ein herzlicherer Ton herrscht und es kein rumgehacke mehr gibt"Und genau das ist vermutlich auch der "Eindruck" der dadurch erzeugt wird.Wenn sich 5-6 Leute mal richtig kloppen und sich gegenseitig die Hölle heiß machen, dann heißt es gleich "Da gehts aber ab" In Wirklichkeit ist es aber dann sehr viel heiße Luft und tatsächlich ist nicht viel los.Aber es ist lustig zu lesen, wenn sich ein paar in den Haaren haben und das wiederum erzeugt Traffic, der andererseits wieder Diskussionen auslöst.Sorry, aber das ist meiner Meinung nach falsch. Ich bin in einigen Ami Foren unterwegs und da gibt es sowas nicht und trotzdem sind sie lebendig! Mich haben diese Wortgefechte (u.a. KW oder wie der hieß) nur genervt, das hatte Mittags Talkshow Qualität und das brauche ich nicht. Ich habe mich damals u.a. deshalb aus diesem Forum zurückgezogen. Mir geht es hier um den Austausch von Informationen, gegebseitiges helfen und teilen von Interessen.Ein Punkt der mich allerdings langweilt, ich habe es oben schon erwähnt, ist die Zunahme von Beiträgen für Autos, bei deren Markteinführung ich schon ein junger Mann war, und die deshalb für mich nicht den Status von Oldtimern haben. Ein Grund dafür ist sicherlich, das ich ein alter Knochen werde. Aber ich kann mir vorstellen, das es ein paar anderen auch so geht. Vielleicht liegt die Lösung ja nicht in einem Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 20.10.2006 22:25:08......Lasst euch überraschen, was wir noch so reinzaubernsonder eher darin, sich gemeinsam zu überlegen, wie hier wieder Wind in die Segel kommt!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Einspruch !!:Auf "wirkliche Fragen" gibt es hier noch immer extrem kompetente Antworten.Und es herrscht ein kaum zu ersetzender "Mix": °"unstudierte Macher" mit großer Erfahrung und gutem Gefühl für die alte Mechanik. ° "Theoretiker und Praktiker " mit Uni- oder Hochschulstudium in teils exotischen Spezialgebieten.° Menschen aus faszinierenden Berufen im Bereich Technik° hervorragende Handwerker..etc......Und dies schreibe ich ohne die geringste Ironie.Außerdem geht der Informationsaustausch über das Forum hinaus über private E-mail,etc......Es gibt ihn wirklich,den "harten Kern"!Tot,das Forum......?Hier bewahrheitet es sich:Totgesagte leben länger!Grüßebob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Hallo erstmal,ich stimme bob hier bei seinen Ansichten voll und ganz zu .Allerdings glaube ich auch das noch andere zusätzliche Faktoren hinzu kommen.Das Forum existiert mittlerweile über 6 Jahre und viele hier haben sich auf Treffen auch persönlich kennengelernt.Damit will ich sagen man läuft nicht mehr anonym auf Treffen, Ausstellungen und Messen aneinander vorbei und man bespricht manches gleich wenn man sich sieht. Das sind Themen die nicht mehr hier in Beitragsform erscheinen.Hinzu kommt das vieles nicht nur per email ausgetauscht wird sondern auch per Telefon, ebenfalls somit nicht mehr in Beitragsform hier.Auch denke ich das sich einige Beiträge von selbst erledigen durch die Suchfunktion, ich kann mich dabei zwar täuschen, aber über die Suche habe ich Antworten gefunden und brauchte somit keinen neuen Beitrag zu starten.Ich fahre(aber immer noch)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Sorry, aber das ist meiner Meinung nach falsch. Ich bin in einigen Ami Foren unterwegs und da gibt es sowas nicht und trotzdem sind sie lebendig! Bitte vergleiche nie Amerikaner mit Deutschen.Bei den Amis wirst Du bestaunt und beglückwünscht, wenn du einen Mercedes, BMW oder Porsche fährst. Bei uns wird man beneidet und es heißt "wen hat er beklaut um den Wagen fahren zu können"Aber was die Beiträge angeht... Ich kann beileibe nichts zur Qualität der Beiträge sagen, aber zumindest bei den Zahlen ist das Forum seit Anbeginn (Sep.2000) immer gleichbleibend. Und da habe ich nur die angefangenen Threads gezählt.Es gibt ein paar extreme Ausreisser. Das sind die Top-Themen, die wirklich jeden interessieren. In diesen Monaten gabs teilweise extreme Peaks.er ka hat es schon richtig gesagt, dass sich viele Leute treffen, persönlichen Kontakt haben oder eben mal schnell nachlesen, anstelle nochmal zu fragen.Die reinen Leser im Forum sind teilweise extrem viele. Das kann man ja auf der Hauptseite nachlesen.Also jetzt im Moment kurz nach 20 Uhr an einem Sonntag Abend, 24 Leute im Forum? Also... So uninteressant kanns nicht sein
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Also jetzt im Moment kurz nach 20 Uhr an einem Sonntag Abend, 24 Leute im Forum? Also... So uninteressant kanns nicht sein ...und das !!!! während Schumi sein letztes Rennen fährt.....
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Forumsbetreiber
Zitat:Original erstellt von bob am/um 22.10.2006 21:08:07Zitat:Also jetzt im Moment kurz nach 20 Uhr an einem Sonntag Abend, 24 Leute im Forum? Also... So uninteressant kanns nicht sein ...und das !!!! während Schumi sein letztes Rennen fährt.....Um 20.00 Uhr war die WM eigentlich schon gelaufen und RTL hat sich mal wieder mit Werbung übertroffen, so daß es nicht mehr soo spannend war.Gruß Willi