Frage an die Kaffeexperten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... und eine fein gehackte Pepperoni macht das Ganze dann ungenießbar
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bitteschön ist eine "french press"?Und wo bekomme ich eine gute, altmodisch aussehende Hand-Kaffeemühle her? (ibäh ist mir da etwas suspekt)Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 10.10.06 11:25:59Was bitteschön ist eine "french press"?Und wo bekomme ich eine gute, altmodisch aussehende Hand-Kaffeemühle her? (ibäh ist mir da etwas suspekt)ZoeMal hier unter Kaffemühle nachsehen: http://www.zassenhaus.com/GrußGerrit
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 10.10.2006 11:25:59Was bitteschön ist eine "french press"?http://www.bodum.com/pages/products/pro ... 1&rid=2064
So eine »french press« lässt sich auch zum aufschäumen der Milch missbrauchen.GrußGerrit
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Was verkaufst du denn für Kaffee? Das habe ich ja noch nie gehabt.Ganze Bohnen sollte man (lt. eines Kunden von mir, der Röstanlagen herstellt) überwiegend aus einem anderen Grunde kaufen: Bei ganzen Bohnen werden die Bohnen ausgelesen, deren Wachsschicht ranzig (gräuliche Farbe) ist und die nicht mehr schmecken. Bei gemahlenem Kaffe werden diese Bohnen mit durch den Schredder gejagt. Von daher macht jeder Hersteller das, was bei Wiesenmüller unter "Auslese" läuft, weil sich die ganzen Bohnen sonst nicht verkaufen Da hast du etwas falsch verstanden. Steine sind gelegendlich bei den Großröstereien drinne und Wissmuller verkauft keinen gemahlenen Kaffee. Davon mal abgesehen wollte ich "Auslese" nicht so genau beschreiben, dachte das reicht schon.Gruß Maxe
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erkläre mich da auch solidarisch mit Mario: etwas anderes als eine simple 'neapolitanische' Maschine kommt mir auch nicht ins Haus!Bin zwar des häufigeren schon geschulmeistert worden von wegen das sei ja eher Mokka und zu heiß, kein Druck und wasweißichnoch aber nunja. Im Gegensatz zu Tee trinkt man Kaffee, so meine Meinung, auch nicht zu Hause, sondern im Cafe. Eine Profimaschine ist völliger Overkill für die heimische Küche und alles darunter wird niemals an das Niveau eines ordentlich zubereiteten coffeinhaltigen Heißgetränks heranreichen. Beispielsweise können die wenigsten kalten Milchschaum zubereiten. Da ist jeder Quirl besser.Gruß,Tide
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.10.2006 12:18:46Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 10.10.2006 11:25:59Was bitteschön ist eine "french press"?http://www.bodum.com/pages/products/pro ... =2064Danke für die Info! Also genau das was ich nicht mag Zoecetero senseo daß die Forumsanmeldung dringend verbessert werden muß.....
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Roger,meine Empfehlung - allen "Unkenrufen" hier zum Trotz:SAECO VollautomatUnsere, eine SAECO Magic Comfort, wurde am 01.09.2000 angeschafft. 2-Personenhaushalt. Soeben "Kaffee total" abgerufen: da erscheint auf dem digitalen Display: 15793Bisherige Probleme: eigentlich keine! In 2003 und 2005 "zur Inspektion" gegeben: einmal der Durchlauferhitzer erneuert; einmal die Schläuche. Rep.-Gesamtkosten ca. 150 Euronen (ok - ohne Rechnung )verwendeter Kaffee: Bristot Crema Oro; das kg zu 15 EuroViele GrüsseJürgenaxo: es gibt baugleiche Maschinen zu Saeco - meist preiswerter! Ich stöber mal...eine Marke z.b. ist "Solis"edit: weitere baugleiche bzw. 100%ige Saeco-Tochter: "Spidem"Beitrag geändert:11.10.2006 09:45:23
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 11.10.2006 07:54:23Danke für die Info! Also genau das was ich nicht mag Du darfst kein normale Kaffeepulver verwenden. Der Kaffee muss gröber gemahlen werden.Je kürzer das Wasser mit dem Kaffeepulver in Berührung kommt, desto feiner muss der Kaffee gemahlen werden. Deshalb ist Espresso oder Filterkaffee sehr fein. Für eine "French Press" ist der Kaffee deutlich gröber.