Freiheit wohin gehst du ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BJ43:Der Mensch hat leider ein Kurzzeitgedächtnis, sonst hätten sich die Vorgänge um Salman Rushdie schon damals als Fanal in das kollektive Gedächtnis der denkenden, aufgeklärten Menschheit eingebrannt - als Warnung vor dem, was noch kommt (und jetzt offensichtlich näherrückt).Oldsbastel:Grundsätzlich ganz deiner Meinung, aber nur um eine der von dir angesprochenen Glaubensrichtungen geht es im hier aktuellen Fall.Rene E/RA-Wilke:Sehr richtig - wenn gewisse Zeloten glauben, sie dürften ungestraft nach dem Motto "Und willst du nicht mein (Glaubens)Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein" agieren, dann muss Schluss mit Lustig sein! Das gilt für JEDE Religion - und daran sollten auch ALLE vom Schlage eines Gordini gelegentlich mal denken!In diesem Sinne:CHARLY HEBDO hatte doch recht mit seinem seinerzeit inkriminierten Titelbild "C'est dur d'être aimé par des cons".
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@GordiniBerge versetze ich nicht dadurch, dass ich daran glaube, sondern indem ich meinen Hintern bewege und etwas unternehme, um ihn zu versetzen! Das gilt vor allem für das private und wirtschaftliche Umfeld eines jeden!Darüberhinaus stellt sich noch eine andere grundsätzliche Frage: Wer hat nichts vertanden? Derjenige, der fiktiven Wesen hinterher rennt, oder derjenige, der daran glaubt, dass die Menschheit ihre Probleme nur selber lösen kann?Beitrag geändert:27.09.2006 12:21:03
oldsbastel, Du hast es offensichtlich auch nicht verstanden. Es geht hierbei um verschiedene Themen. Es geht um Fanatismus, Fundamentalismus und einen gesund praktizierten Glauben.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde es interessant zu sehen wie eine landesfremde Religion ein Land im Griff haben kann. Jetzt braucht diese Religion noch nicht mal mehr was zu sagen, daß man vor Ihr kuscht. Man, man...Tom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 27.09.2006 12:27:36Es geht um Fanatismus, Fundamentalismus und einen gesund praktizierten Glauben.Hier dürften sich die Geister scheiden. Ich bin der Meinung, dass es keinen gesund praktizierten Glauben gibt.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh, doch, Burkhard, den gibt es! Um aber hier nicht mein Innerstes öffentlich nach aussen zu kehren, halte ich mich hier in Glaubensfragen lieber zurück.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch wenn mich die Gutmenschen für folgende Aussage als Nazi beschimpfen (ist mir inzwischen wurscht, bin ich halt einer):Wer sich der Freiheitlichkeit unserer Kultur und den (verbliebenen) Werten* nicht anpasst hat hier nichts zu suchen.Man sollte bei jedem Ausländer der hier vor Gericht steht eine Meldung an eine Ermittlungskommision der Ausländerbehörde machen, die daraufhin untersuchen in wie weit der Tatvorwurf ein "ausländertypisches Verbrechen" ist und auf Integrationsunfähigkeit schließen läßt.Desgleichen sollte es Lehrern möglich, der Ausländerbehörde zu melden, wenn er aufgrund des Verhaltens und der mangelnden Sprachkenntnisse eines Schüler Zweifel an der Integrationsfähigkeiten der Familie hat.Es sollte verpflichtende Sprachkurse in mehreren Stufen mit anschließenden Prüfungen geben. Wer die Kurse nicht besucht fliegt sofort. Wer durch die Prüfung rasselt, fliegt nach der 2. Nachprüfung.Kommt die Ausländerbehörde bei ihren Ermittlungen zu dem Schluß: Integrationsunfähig! wird der Betreffende abgeschoben.Alle verurteilten Verbrecher ohne deutschen Pass werden natürlich auch abgeschoben. Dabei wird abgestuft: Schwerverbrecher nach Verbüßung einer (vielleicht sogar verkürzten) Haft. Bei Bewährungsstrafen oder Haftstrafen bis zu 2 Jahren, geht der Flieger gleich nach dem Urteilsspruch.Asyl: Es kann nicht sein, daß wir z.B. türkischen Islamisten Asyl gewähren, weil sie wegen ihrer islamistischen Betätigungen in der immer noch säkularen Türkei zu Recht gerichtlich verfolgt werden.Wir sollten aber jedem Mann und vor allem jeder Frau Asyl gewähren die durch die Religion in ihren Heimatländern unterdrückt fühlen und unseren Lebenstil leben wollen.Es kann aber wiederum nicht sein, daß aufgeklärte türkische Studentinnen die mit einem Stipendium aus Istanbul nach Deutschland kommen, hier nach 3 Monaten bei Nacht und Nebel umziehen müssen, weil sie von ihren Nachbarn aus dem türkisch (anatolischen) geprägten Stadtteil bedroht werden. Und daß nur, weil sie den westlichen Lebensstil weiterführen mit dem sie in ihrer bürgerlichen Großstadtfamilie in Istanbul aufgewachsen sind. Ist in meiner Nachbarschaft vor ein paar Jahren passiert. Ich hab ihr noch die Möbel geschleppt.*) meinetwegen auch Nicht-Werten. Also das Religion NICHT das höchste Gut ist etc. Das Toleranz wichtiger als Werte sind, Intoleranz aber nicht-toleriert wird.ja das ist eigentlich schwierig zu definieren und auch der Umgang mit dem Verstoß ist schwierig. Es ist aber nur auf den ersten Blick paradox, wenn ich Leute in diesem Land nicht dulde und bekämpfe, die Kritik an ihrer Religion nicht dulden
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bitte nicht vergessen, dass die meisten Religionen über die ebenso einfachen wie effektiven Lenkmechanismen "Angst" und "Belohnung" sehr effektiv soziale Regeln aufgestellt und in Funktion gehalten haben, also durchaus ihre Notwendigkeit haben bzw. hatten.Der Mensch war schon immer dumm und eigennützig, und bedurfte genau wie heute der Führung. Wenn die einzige Stärke, die Mutter Natur uns gegeben hat - der soziale Zusammenhalt- bedroht ist, weil sich ständig alle Stammesmitglieder die Köpfe einschlagen oder verdorbenes Fleisch essen, dann muss es eben Instrumente geben, die das wenigstens im Gröbsten verhindern - und genau da kommen die Religionen ins Spiel.Strafe durch eine weltliche Jurisdiktion und Exekutive mag nur vergleichbar Wenige von ihrem Tun abgehalten haben; wirklicher Glaube hingegen ist da eine wesentlich effektivere Triebkraft, sich an die zehn Gebote zu halten. Anders ist es nicht erklärbar, dass gläubige Christen tatsächlich für die kerzen im Opferstock bezahlen - und das tun sie wirklich!Im Allgemeinen ist nicht der böse bärtige Islamist an unserem heuchlerischem, selbstverleumderischen und feigen Duckmäusertum (gemeinhin auch als "political correctness bekannt) schuld, denn unsere Gesellschaft kommt ihm mit ihrer mittlerweile fast völlig wertefreien und nihilistischen Lebenseinstellung weit entgegen.
-
- Registriert:Di 12. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi@all!Was ist bloss aus diesem Oldtimer Forum geworden? In diesem Thread versammeln sich aber auch wirklich die übelsten, undifferenziertesten Stammtischparolen unter der Sonne und stehen einigen redenschwingenden, religiösen Fundamentalisten wirklich in nichts nach.@Rene - so wie Du hier aber *ähm* argumentierst bist Duallerdings kein Agnostiker sondern eher ein Atheist. *g*Maddy Beitrag geändert:27.09.2006 14:30:09