Eine Rubrik Tausche gegen......

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 25. Aug 2006, 09:54

Meine Güte, wer hätte gedacht, daß ihr alle so tauschwütig seid!Wie Eintopf schon schreibt haben wir uns mit der Rubrik "Tausch" sehr intensiv beschäftigt als wir vor einiger Zeit den Marktplatz renoviert haben. Daß es dann trotzdem bei den Rubriken Angebote und Gesuche geblieben ist, hat bzw. hatte schon seinen Grund, denn der Tausch als solcher ist definitiv eine aussterbende Art. Kleinanzeigen-Zeitschriften oder Internetplattformen, die früher noch Tauschangebote hatten, bieten diese schon lange nicht mehr an, weil dieses System zumindest unter Abwesenden kaum funktioniert. Man kann in einer Anzeige zwar schreiben, was man anbietet aber kaum, was man alles im Tausch akzeptieren würde - es sei denn man hält sein Gesuch so allgemein, daß niemand Lust hat anzurufen (klassisches Beispiel "tausche gegen Ford Ersatzteile"). Völlig anders ist es beim Tausch vor Ort, wenn ich auf der Veterama ein Teil unter'm Arm habe und es dem Tauschwilligen unter die Nase halten kann.Darüberhinaus besteht natürlich bei jeder Verkaufsanzeige auch die Möglichkeit der Artikelbeschreibung einen Zusatz anzufügen ("auch Tausch gegen...möglich").Wenn bei euch aber ein echtes Interesse an einer Rubrik Tausch vorhanden ist, werden wir die Idee aber gern umsetzen. Macht Vorschläge wie ihr euch eine benutzerfreundliche, funktionierende Tauschbörse vorstellt.Frank

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 25. Aug 2006, 10:26

Hallo Frank,wenn es geht einfach und übersichtlich .Beispiel:Tausche: Ersatzteile: Marke: Beschreibung: Zustand:gegen: Etwa so:Tausche Kotflügel für Volvo 544, 3 Stück, vl, hl, hr, aus GFK, Farbe dkl blau, gebraucht und in gutem Zustand.Gegen:Kleinteile Volvo P120er Serie, Blinker, Lenkrad, Radkappen, Rückleuchten, oder ähnliches.Alternativ: Modellbahnliteratur, Rollmaterial H0 Gleichstrom, Schallplatten von Torfrock, Mike Krüger.Kontakt, Tel oder e-mail, Buschtrommel, Flaschenpost, Rauchsignal, Leuchtrakete, Pferdestafette und Brieftaube, persönliche Besuche gehen natürlich auch noch (sorry, ich habe nur von meiner Karte abgelesen )Nun könnte man auf den Marktplatz Schlüsselwörter verlinken falls die Teile auch zum Kauf gesucht oder angeboten werden, die da wären...Ersatzteile, Volvo, 544, 120er, Blinker, Lenkrad, Kotflügel, usw, die Alternativen werden, da sie nichts mit Oldtimern zu tun haben aussen vorbleiben.Sind diese Teile nicht im Angebot oder Gesuch beim Tausch landet man automatisch auf dem Marktplatz, passend unter Gesuche oder Verkauf.Ich fahre(im Ansatz denkend)freundlich grüssender ka

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 25. Aug 2006, 14:30

Moin,eine einzige Rubrik und fertig. Nach 4 Wochen automatische Löschung des Angebotes. Wenn es so wenig ist wie angenommen, dann sollte das mit einer Rubrik funktionieren.Ich würde gern meine beiden Hondas, eine K6 von 77 und eine 750 F von 83 und einem Haufen alter Märklin HO dort anbieten und auf einen Ford zwischen P3 und P7, einen Opel zwischen Rekord A und C, einem VW mit Boxer oder etwas in der Art hoffen.... WillyBeitrag geändert:25.08.2006 14:33:18

tommi1

Beitrag von tommi1 » Fr 25. Aug 2006, 20:12

Hallo,einen Versuch mit einer Tauschplattform könnte doch man mal starten.-Tausche 2-Säulenhebebühne (ja, genau die ) gegen PKW-Kippvorrichtung-Tausche Verdeckhaut VW Käfer 1302, PVC weiss gegen Türverkleidungen vorne und hintenbis demnäxtommi

Knaudel

Beitrag von Knaudel » Fr 25. Aug 2006, 22:42

Hallo,hätte da auch was: tausche PKW-Kippvorrichtung in Edelstahl und transportable Hebebühne gegen tjaähm...muß mir noch was überlegen ...CB750?Oder braucht jemand einen superdichten Kaeser Kompressor mit 250Liter Kessel... Gruß Knaudel t(auschwütig)

H-R- A

Beitrag von H-R- A » Fr 25. Aug 2006, 23:14

Hallo,den Kompressor könnte ich brauchen.Was willste dafür haben?GrussRainer

tommi1

Beitrag von tommi1 » Sa 26. Aug 2006, 07:22

Guten Morgen,habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin mein "Lager" mal im Geiste durchgegangen, mir würde noch so einiges einfallen was ich gerne hätte...bis demnäxtommi

Mario

Beitrag von Mario » Sa 26. Aug 2006, 21:25

Hallo Leute,eine Tauschrubrik wuerde mir auch gut gefallen.Viele Gruesse aus dem sonnigen Napoli,Mario

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Do 31. Aug 2006, 13:06

Moin,nicht das der gute Gedanke einschläft....Gruß Willy

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Sa 2. Sep 2006, 19:43

Hallo, keine schlechte Idee. Ich würde z.B. 111 Cp Kotflügel links (Zust. 4-5) gegen solchen RECHTS tauschen. Und auf TAUSCH gibt es nie MWST, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Urgroßeltern-Unterhaltsabgabe... Und eine amtliche Schätzung würde den Wert der öffentlichen Einnahmen übersteigen. Da müssen Onkel Steinbrück und Tante Schmidt kapitulieren. Gruß. Rolf

Antworten