Engel in gelb und entstehende Kosten....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
850er 20 V was ist Das??Helmut rätselnd...
Das Kennzeichen zeugt von Humor und ist bei der hier abgebildeten M-Version durchaus angebracht.
Zum Thema "lustige Nummernschilder" kann ich auch noch was beitragen (ja, ich weiß, wir driften jetzt etwas ab ...).Anläßlich unseres Besuchs eines Corvette-Treffens in Florida konnte ichj mir ein eindrucksvolles bild von der Phantasie der Amis bei der Gestaltung ihrer Licence-Plates machen: Leider lässt unsere StVZO solche Kreativität nicht zu . Hinzu kommt, daß die Autos in Florida nur ein hinteres Kennzeichen benötigen; - die Fahrzeugfront wird nicht durch ein Schild verunziert.Mit beschilderten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
...wo wir jetzt beim lustigen Nummernschildposten und Amis angekommen sind: Hier mein Lieblings-»State Motto« aus dem Nordosten. Zeugt von einer gewissen Geradlinigkeit im amerikanischen Denken
.Aber auch zum eigentlichen Thema kann ich auch noch etwas beisteuern. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit den gelben Engeln nämlich auch durchweg positiv. Besonders gut fand ich allerdings die Bemerkung eines Neusser »Engelchens«, als ich mal mit meinem Schlachtschiff gestrandet bin: »Den muss ich wieder flottbekommen, denn wir haben im Moment nichts verfügbar, womit ich dieses Ding abschleppen kann.« Hat geholfen, zehn Minuten später lief wieder alles.Merke: Unhandliche Autos fahren kann von Vorteil sein
Have fun,Marcus

hallo, adac, dazu hab ich auch noch 2 wahre geschichten. 1: (1985)mein freund, mitglied im adac kann morgens nicht mit seinem bmw m 533i los, die karre springt nicht an. der gelbe schwengel kommt nach anruf, macht die haube auf und sagt: das isja n´einspritzer, da kann ich nix machn, muss abgeschleppt werden.ich komm nachmittags auf bitte vorbei, hör mir die geschichte an und frag, ob er nicht einmal sprit oder zündfunke kontrolliert hat. nee, hat er nicht. da fällt mir ein, das zündgerät an der spritzwand, das teil hackt bei den dingern manchmal. hau also kräftig drauf und die karre läuft wieder!! er hat dann sicherheitshalber ein neues gekauft und viel später eingebaut, das alte lief noch lange....2.(1995) auf dem rückweg vom treffen nach der schweizer grenze brät ein anderer freund die kopfdichtung durch. der adac kommt auch gleich mit dem schlepper, und die einzige frage ist, wird die karre im sammel oder einzeltransport gen norden geschickt, kann man die reisekoffer drinnlassen oder müssen wir umladen. er hatte für seine gesammte oldiflotte schutzbriefe frisch abgeschlossen!die dame vom adac fragt nach dem hersteller, glas, nö nie gehoert, was isn das? mädel, wann biste denn gebohren. 1971?, dann kennste die marke auch nich. ob es denn nicht günstiger wäre, das auto gleich vor ort zu verschrotten!!wohlgemerkt, ihr "kollege" hatte alle autos 2 monate vorher besichtigt und schöne schutbriefe abgeschlossen! nach einer stunde tel gings dann weiter, der glas ging dann doch mit dem sammeltransport.adac.soll aber auch gute leute haben, der laden;-)und leute, die vorschläge von autobesitzern nicht annehmen und auf dem "hohen roß" sitzer gibts bestimmt auch in anderen lädengruß
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Ausrede, daß man heute nicht mehr alle Modell-spezifischen Mängel wissen kann, gilt nicht: die ADAC-Leute haben Laptops dabei.Das sollte also nicht das Problem sein...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oha, Zoe, du nimmst mir ja alle meine Illusionen. Gerade für Fahrten ins umliegende Ausland habe ich ja damals den ADAC-Schutzbrief abgeschlossen. Dann steht wohl eine Recherche bei den aktuellen Anbietern an. Nur woher weiß ich, ob bei anderen nicht auch Papier und reales Handeln zwei verschiedene Schuhe sind ???Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit den Schutzbriefen der einzelnen Gesellschaften hier posten.avus
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,stimmt auffällig, nur laut seiner Aussage gibt es diesen Fehler wie bei mir nicht in seinem Laptop.Deshalb ärgere ich mich ja auch das er nicht bereit war nach dem Flammsieb zu sehen.Naja, die Kosten zahlt ja die Versicherung, eine Einstellung die ich nicht für gut befinden kann, ich hätte gerne dazu beigetragen diese Kosten zu vermeiden, aber vielleicht habe ich nur zuviel Verständnis der "alten" Art.Ich fahre(nicht so gleichgültig)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, meine Erfahrung: http://www.leichenwagen.de/story2.htm 'nuff said.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Zoe... das ist echt krass - ein Schutzbrief vom ADAC werde ich jetzt nicht mehr abschliessen - war so geplant nachdem ich von der HuK wegehen werde....Fragt sich nur wo? jetz hab noch ein Angebot der AXA???Helmut