Frage zu Excel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zu Excel

Beitrag von Ulrich » Mi 26. Apr 2006, 16:26

@JanIch meinte die Datei, die ich Tom geschickt habe - da ich nur noch OpenOffice benutze, konnte ich das Ergebnis nicht in Excel betrachten. Also habe ich halt einfach nach Excel exportiert und beide, die OpenOffice- und die Excel-Datei zu Tom geschickt (in der Hoffnung, daß der Excel-Export was taugt und/oder Tom OpenOffice installiert hat).Wegen der Linien: muß man nicht unbedingt mit der Zeichenfunktion machen, ich habe (ist zwar etwas tricky, aber funktioniert) in diese Zelle einfach eine weitere Tabelle eingefügt, die nur aus zwei Spalten á 5 Zeilen besteht und diese entsprechend formatiert.Wenn man ganz nahe heranzoomt, dürfte man an den Rändern die kleinen Ungenauigkeiten noch erkennen (was am Bildschirm bzw. beim Ausdruck aber nicht stören sollte).In OpenOffice funktioniert das so: "Menü Einfügen" --> Objekt --> OLE-Objekt --> Weitere Objekte --> OK --> OpenDocument Tabellendokument --> OKNun erscheint eine Tabelle in der Tabelle, einfach die Anzahl der Spalten/Zeilen einstellen (mit der Maus am äußeren Rahmen nehmen und ziehen), die Höhe/Breite der Zellen einstellen, Rahmen formatieren, fertig.Wie das bei Excel funktioniert, habe ich nicht im Kopf, dürfte aber ziemlich ähnlich sein.Vielleicht sollte ich doch noch auf irgendeinem Rechner mein altes Office installieren... und sei es nur zur Kontrolle.Ulli (der sich vielleicht besser mal die Namen merken sollte, damit keine Editierhinweise mehr erscheinen)[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 26. April 2006 editiert.]

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zu Excel

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mi 26. Apr 2006, 20:49

An diese Funktion dachte ich auch mit Tabelle in Tabelle...wußte aber nicht, dass es das gibt...Ich schau mal in ExcelGrußJan

Antworten