Beitrag verzweifelt gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend!Wer ein Problem damit hat, solche Zahlen zu sehen, sollte sie eben nicht "verursachen".Sprich: Keine Positionen innehaben, wo man sich die Taschen vollstopfen kann, und sich gleichzeitig darum sorgen, dass es jemand merkt...Das ist sowas wie Managergehälter und Politikernebeneinkünfte.Wenn des einen Einnahmen von einer Menge Leute gezahlt oder sonstwie aufgebracht werden, haben diese Leute auch ein Recht darauf, zu wissen wo das Geld geblieben ist.Meine Meinung.ChrisEDIT: @Jawolf: Wahrscheinlich haben nur Inhaber der Bonus-Card dieses Recht...[Diese Nachricht wurde von commocruiser am 24. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 23. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend,Kassenberichte sind nur für zahlende Clubmitglieder gedacht und nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Und dies gilt nicht nur für Oldtimer,- Youngtimer- oder Motorrad-Clubs. Die neue "Initiative Kulturgut Mobilitaet" wird bestimmt auch nur Beitragszahlern (Mitgliedern) eine Bilanz mit Gewinn- und Verlustrechnung präsentieren und diese bestimmt nicht in einem Forum für eine breite Allgemeinheit zugänglich machen.Daher halte ich es auch rechtlich für sehr bedenklich, unbefugt Zahlen zu veröffentlichen.Es steht jedem Club frei, Mitglied in einem Verband - egal welcher Art - zur werden. Ganz nach dem Motto: Jeder kann - keiner muss. Eigentlich ganz einfach.Viele Grüssefrogeye
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von frogeye:Die neue "Initiative Kulturgut Mobilitaet" wird bestimmt auch nur Beitragszahlern (Mitgliedern) eine Bilanz mit Gewinn- und Verlustrechnung präsentieren und diese bestimmt nicht in einem Forum für eine breite Allgemeinheit zugänglich machen.Es steht jedem Club frei, Mitglied in einem Verband - egal welcher Art - zur werden. Ganz nach dem Motto: Jeder kann - keiner muss. Eigentlich ganz einfach.frogeyeAlso wird durch die neue Initiative Teufel mit Beelzebub ausgetrieben?Warum sollte man der Meinung sein, dass diese Initiative es besser macht, als der Deuvet jetzt?Fragend,Chris
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
genau deswegen maile ich z.Z. intensiv mit Emmozione ...Im damaligen "Enthusiasmus" der DEUVET-Gruendung unter lauter Leuten, die alle das gleiche Ziel hatten, hat man die Satzung des DEUVET viel zu wenig "abgeklopft" und deswegen fehlen uns jetzt die Kontrollinstrumente, um Rechenschaft und Bilanzen zu verlangen. Nur so konnte es angehen, dass der DEUVET lt. Satzung zwar ALLE Oldtimer-Fahrer und -Besitzer in Deutschland vertritt - ob nun Mitglied oder nicht - und Andererseits die "Vertretenen" keinerlei Rechte haben. Das Konstrukt hat unter Martin Kraut blendend funktioniert, aber jetzt sind andere Leute mit voellig anderer Zielsetzung am Ruder und jetzt raecht sich diese Nachlaessigkeit von damals.Was meinst Du, wie sich ASC und DAVC jetzt aergern, dass sie damals z.B. den Sitz in der FIVA und das Recht zum Ausstellen der Fahrzeug-Paesse zugunsten des DEUVET abgetreten haben ?? Das wirklich Schlimme ist, dass auch Austritte der Clubs aus dem DEUVET nichts aendern koennen - ausser dass die "Ausgetetenen" noch weniger als kein Mitsprache-Recht mehr haben. Das sind so die Feinheiten, auf welche man bei der Gruendung eines neuen Vereines peinlichst achten muss. Keiner von uns lebt ewig und man muss immer damit rechnen, dass jemand das Ruder in die Hand bekommt, der die Satzung nach seinen - mehr oder weniger ueblen - Absichten ausnutzt. Also liegt das an uns Allen, es diesmal besser zu machen. Wolfgang
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von commocruiser: Waren da auch "anrüchige" Zahlen drin, oder war der harmlos?Nee, eigentlich nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass der neue Marktplatz bis auf die Farben genauso aussieht wie der alte und gefragt, was sie (Anbieter fast ausschließlich oldtimer.de) bei den Benz-Prospekten für Phantasiepreise haben. Gruß Kai
-
- Registriert:So 19. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur ein paar Anmerkungen:1. Die Bezüge wurden für den Vorstand gesamt genannt. Die Angabe ist daher nur pauschal.Die Interessen einzelner Vorstandmitglieder an der Nichtveröffentlichung ihrer Bezüge sind daher gewahrt.Ein eingetragener Verein, der Ziele einer ganzen Interessengruppe verfolgt, dürfte doch kein Problem mit der Veröffentlichung seiner Einnahmen-/Ausgabenrechnung haben!2. Oder besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit der letztes Jahr beantragten und beschlossenen Abschaffung der Kassenprüfung durch Mitglieder von Mitgliedsclubs (Motto: wir lassen uns jetzt gar nicht mehr in die Karten schauen!!!)?3. Sehe ich einen eklatanten Widerspruch zu der vor rund 3 Jahren von Merfels in der Oldtimerpresse lauthals und ungefragt vorgetragenen Meinung, "der Deuvet sei faktisch pleite". So etwas darf also "ungestraft" verlautbart werden ,nicht aber die Nennung von Zahlen?4. Besagter Herr Merfels ist damals mit dem vollmundigen Versprechen angetreten, die Ausgaben für den Vorstand drastisch zu reduzieren. Es ist aber allgemeinbekannt, daß die Ausgaben in der Folgezeit stiegen (was an sich in meinen Augen kein Drama wäre, wenn sie auch gerechtfertigt wären, das kann ich so nicht beurteilen).Die Teilnehmer an der morgigen Generalversammlung werden doch dann auch (hoffentlich?) erfahren, wie sich die Bezüge auf die einzelnen Vorstandmitglieder aufteilen, wofür ja Merfels seinerzeit heftig eintrat. Diese Zahlen sind dann spätestens Morgen öffentlich, da ja auch "fremde Dritte" bei der Versammlung anwesend sein werden.5. Drängt sich vermutlich nicht nur mir der Eindruck auf, daß hier nach dem Motto "Täuschen, tarnen, tricksen, einschüchtern" verfahren wird. Die Mehrzahl der Delegierten (die übrigens mit Vorlage der Deuvet-Bonuscard eingelassen werden sollen, siehe Einladung, glatt rechtswidrig und eine Unverschämtheit dazu!) wird aber von diesen Dingen gar nichts wissen und auch nichts wissen wollen. Insoweit scheint die hier schon früher geäußerte Meinung zu stimmen, jede Gruppe erhalte die Interessenvertretung, die sie verdiene.Grimmig grüßtRosinante
-
Dann hätte man wenigstens den INHALT des Threads löschen und einen entsprechenden begründenden Vermerk machen können.Einfaches verschwinden lassen von Threads halte ich für mehr als bedenklich.Das sind Stasi-Methoden. Wer so einen Beitrag löscht, dem traut man auch zu, einfach nur kritische Beiträge zu löschen.Ein Forum lebt von der Summe aller Meinungen/Beiträge. Werden einzelne zensiert (und das so, dass die Zensur nicht direkt auffällt), so ist das Meinungsmache in die Richtung des Forenbetreibers/Admins.@Rosinante: Punkt 1 sehe ich absolut genauso wie du. 2 bis 4 bauen ja darauf auf und erhalten daher auch meine Zustimmung...Chris[Diese Nachricht wurde von commocruiser am 25. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nehmen wir die Meinung von Frogeye zur Kenntnis und belassen es dabei.Rosinante und jawolf in seinem oberen Beitrag haben es klar auf den Punkt gebracht:wer von sich behauptet bzw. anmaßt, die gesamte dt. Oldtimerszene zu vertreten, muss es sich gefallen lassen, dass die Szene in allen Dingen Rechenschaft verlangt.Deuvet wird daran gemessen, was er bringt und was er kostet, und das ist in beiden Fällen extrem gegensätzlich.
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,tatsächlich bemerkenswert, möglicherweise wurde im Interesse des Verfassers gelöscht.Fragen nach der Herkunft der Daten vor Veröffentlichung durch DEUVET wären vielleicht nicht so leicht zu beantworten. L.A.H.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von frogeye:Kassenberichte sind nur für zahlende Clubmitglieder gedacht und nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Und dies gilt nicht nur für Oldtimer,- Youngtimer- oder Motorrad-Clubs. Daher halte ich es auch rechtlich für sehr bedenklich, unbefugt Zahlen zu veröffentlichen.Viele Grüssefrogeye[/B]Leider nicht ganz richtig.Ein Verein nimmt als gleichberechtigte "juristische Person" am Rechts- oder Geschäftsleben teil, vergleichbar einer GmbH oder einer Aktiengesellschaft. Mit geringen Ausnahmen werden daher an den Vorstand eines Vereins die gleichen Anforderungen gestellt, wie an den Vorstand einer AG oder einer GmbH mit vergleichbarem Geschäfts."Eine Aktiengesellschaft ist verpflichtet ihren Geschäftsbericht auch schon vor der Hauptversammlung zu veröffentlichen.Damit ist der Bericht öffentlich. Jeder(ob Aktionär oder nicht) kann die Zahlen bei Interesse im Internet nachlesen/sich den Gesschäftsbericht ausdrucken.Die Aktienbesitzer erhalten zusätzlich schriftliche Informationen der AG.Nur wenn diese “Zahlen” vorab bekannt sind, können sich die Aktionäre ein Bild über die Gesellschaft machen und ihr Abstimmungsverhalten danach ausrichten.Gleiches gilt für einen Verein.Zahlen müssen vorher bekannt sein, sonst kann sich kein Vereinsmitglied ein Urteil bilden.Nun hat Emozzionen diese Zahlen hier ins Oldtimer-Forum gestellt. Beitrag wurde aus mir nicht nach vollziehbaren Gründen gelöscht.Wären die Zahlen falsch gewesen, wäre die Löschung berechtigt und man hätte dies erwähnen müssen, so aber dienten die DEUVET- Zahlen nur der Meinungsbildung.GrußBJ43