Das nächste Computerproblem, Fernsehen geht nicht mehr

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Do 9. Mär 2006, 16:13

@Old Cadillac: Da bin ich überfragt, wenn es so wäre, würde es allerdings auch erklären, daß Du mit Deinem noch nie Probleme hattest, von Dell habe ich nämlich bislang nichts Schlechtes gehört. Mein damaliger Lidl-Rechner von 1998 existiert meines Wissens auch immer noch, der war von Fujitsu-Siemens.Was den Krach angeht, bin ich allerdings inzwischen auch sehr verwöhnt. Ich habe ein Apple iBook und da kann man das Ohr auf die Tastatur legen und hört trotzdem... nichts. Edit: Wenn Dein Rechner echt von 1998 ist und da noch die erste Festplatte drinsteckt, ist das aber auch kein Wunder, wenn die langsam laut wird. So eine Festplatte ist ja leider ein Verschleißteil.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 09. März 2006 editiert.]

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 9. Mär 2006, 16:20

Hi Eric,es ist noch die erste Festplatte aber die hat schon immer so einen Höllenlärm beim Zugriff gemacht. Ist eine typische Eigenschaft der Seagateplatten. Zumindest früher.. ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.GrüßeTom

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 9. Mär 2006, 17:24

Bei Festplatten ab einen gewissen Alter würde ich aber regelmäßig Backups machen, ich habe wegen plötzlichem altersbedingtem Festplattentod schon Leute weinen sehen...Beste Grüße,Nils

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 9. Mär 2006, 18:05

Hallo Nils,ja, das stimmt allerdings. Ich mache das auch, bloß würde ich z.b. gerne die Emails aus Outlook 2000 sichern. Na ja, die PST kann ich ja auf CD Rom brennen, bloß wenn ich die von der CD Rom wieder einlsen will sagt mir Outlook nur : Nö, da haste keine Berechtigung zu. Toll...GrüßeTom

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Do 9. Mär 2006, 18:09

Wie wäre es mit einem Röhrengerät?Mfg, MarkDer elektronik nicht ab kann.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 9. Mär 2006, 23:49

Hey Tom, das geht bei Outlook, soweit ich weiß, tatsächlich nicht. Ich kenne nur die Variante, jede einzeln mit "Speichern unter" zu exportieren.Eine Lösung wäre für Dich der Download von Mozilla Thunderbird: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ Das ist das Mailprogramm von den Machern des beliebten Firefox-Browsers. Das kann Deine Outlook-Mails importieren. Und vor allem: Mit Thunderbird kannst Du sehr einfach Backups machen, indem Du einfach Deinen Profile-Ordner brennst. Die Mails können danach auch wieder problemlos zurückimportiert werden. Oder, noch einfacher, Du benutzt dazu das Tool MozBackup.( http://mozbackup.jasnapaka.com/ )Du kannst Thunderbird neben Outlook als zweites Programm zum Sichern nehmen oder ganz darauf umsteigen, was wegen der weitaus geringeren Virenanfälligkeit empfehlenswert ist. Einen Kalender ähnlich wie bei Outlook haben die Mozilla-Leute als Ergänzung auch zum Download. Ach ja, ist alles Freeware.Beste Grüße,Nils

pablo

Beitrag von pablo » Fr 10. Mär 2006, 00:56

[QUOTE]Original erstellt von Old Cadillac:Hallo Nils,ja, das stimmt allerdings. Ich mache das auch, bloß würde ich z.b. gerne die Emails aus Outlook 2000 sichern. Na ja, die PST kann ich ja auf CD Rom brennen, bloß wenn ich die von der CD Rom wieder einlsen will sagt mir Outlook nur : Nö, da haste keine Berechtigung zu. Toll...GrüßeTomIch hasse diese PST Dateien, umstaendlich bis zum geht nicht mehr. Wie oben gesagt!Ich (XPPro)ziehe die gesamten outlook mails etc. einzeln in Folder, ordne sie nach Daten/Themen und kopiere sie auf die externe Festplatte. leicht zu finden ohne grosse Sucherei. mit tropischen GruessenPablo

Willi

Beitrag von Willi » Sa 11. Mär 2006, 09:43

Hallo @ Tom ( ganz kurz),Deine PST Datei sollest Du erst mal auf die Festplatte zurückkopieren, evt. den Schreibschutz entfernen , dann importieren. Machen wir jeden Tag und es funktioniert trotz MS - Produkt einwandfrei.Neu PC´s und Probleme:Ich stelle fest, daß es neuerdings sinnvoll ist, einen neuen PC oder Notebook mit vorinstalliertem Windows sofort die Festplatte zu formatieren. Auch Hersteller wie Toshiba installieren frei Haus so viel " 60 Tage Testsoftware" mit, daß es einem schlecht wird. Natürlich wird alles mit hochgeladen , so daß der Rechner trotz 512 oder 1GB RAM ganz schwer zu schaffen hat. Natürlich mit dabei diese Schmankerl wie Norton Antivirus + firewall + +++++++++++, die ein System komplett zumachen.Empfehlung von mir : Rechner Platt machen und Windows neu installieren ( nicht Recovery !!!!! ) . Der Rechner wird um Welten schneller sein wie " NEU" . Und auch bezügl. z.B. TV- Karte problemloser sein. Man kann XP von jeder XP - CD installieren ( auch vom Kumpel ) . Bezügl. Registrierung ist die Registrynummer entscheident. Und die klebt ja am PC. Treiber sind normalerweise auch kein Problem. Liegen als extra CD dabei, ober im www.Vorher Datensicherung machen !!!!Gruß Willi

Antworten