Preise in den USA

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA

Beitrag von ford64 » Sa 10. Dez 2005, 22:08

Hallo,nein, das stimmt so nicht ganz!Schengener Abkommen hin oder her, das deutsche Arzneimittelgesetz wird dadurch nicht ausser Kraft gesetzt. Auch bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten aus EU-Mitgliedsstaaten und EWR-Staaten kann geprüft werden, ob sie die Anforderungen des AMG erfüllen.Bei reinem Aspirin und Paracetamol sind i.d.R. zwar keine Probleme zu erwarten, allerdings kann die Einfuhr durch Privatpersonen schon daran scheitern, wenn die Produkte nicht nach AMG gekennzeichnet sind und/ oder keinen Beipackzettel in deutscher Sprache haben. Bei Kombipräparaten (beispielsweise aspirin mit Koffein) sieht es schon wieder anders aus.

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Preise in den USA

Beitrag von Josef Eckert » Sa 10. Dez 2005, 22:16

Hallo ford64,AMG hin oder her, es finden faktisch keine Kontrollen zwischen UK und D mehr statt, auch nicht bei Paketversand. Und wenn wir uns die Medikamente ihm Auto mitnehmen schon gar nicht.GrußJosef

FREDDY

Preise in den USA

Beitrag von FREDDY » So 11. Dez 2005, 00:11

Wo wir grade bei Arzneimitteln sind: Bei meiner Einreise in die USA wurden meine drei Dosen Pfälzer Hausmacherwurst (je eine Dose Leberwurst, Bratwurst und Schwartenmagen *sabber*) leider vom Zoll beschlagnahmt. Würden die Dosen auf dem Postweg ankommen, oder werden Pakete grundsätzlich gefilzt?Gruß,Freddy

Gordon

Preise in den USA

Beitrag von Gordon » So 11. Dez 2005, 08:53

Zitat:Original erstellt von FREDDY: Würden die Dosen auf dem Postweg ankommen, oder werden Pakete grundsätzlich gefilzt?Ich habe schon mehrfach Schokolade in die USA geschickt, und die Päckchen sind immer angekommen. Gordon

FREDDY

Preise in den USA

Beitrag von FREDDY » So 11. Dez 2005, 15:03

Schokolade habe ich auch problemlos eingeführt, nur scheint in Zeiten von Vogelgrippe u.ä. eingedostes Schweinefleisch für den Zoll besonders interessant zu sein.....

Old Cadillac

Preise in den USA

Beitrag von Old Cadillac » Mo 12. Dez 2005, 14:47

Hmm, mir ist glaube ich auch schon mal aufgefallen, das Motoröl recht günstig ist. Benzin ist ja auch billiger, warum nicht auch das Motoröl.@Ventilo : Wieso gibt es in den meisten Bundesstaaten keine MWST ? Zumindest ja aber die "Sales Tax" ( dis z.T. über 15 % liegen kann ) die in jedem Bundesstaat und sogar von Ort zu Ort versch. sein kann. Also bisher war ich in jedem Bundesstaat damit konfrontiert. Es sei denn, man läßt es sich in einen anderen Bundesstaat schicken, dann entfällt diese netterweise.GrüßeTom

Old Cadillac

Preise in den USA

Beitrag von Old Cadillac » Mo 12. Dez 2005, 16:24

Hi Roger,richtig, in Oregon gibt es die "Sales Tax" nicht wie in einigen wenigen anderen Staaten auch nicht. In der Mehrheit gibt es sie, siehe auch hier : http://taxes.yahoo.com/statereport.html GrüßeTom

oldsbastel

Preise in den USA

Beitrag von oldsbastel » Mo 12. Dez 2005, 19:31

Zitat:Original erstellt von ventilo:Zudem gibt es bei uns eine MwSt., in den meisten US-Bundesstaaten nicht.Das stimmt so nicht. Die VAT oder Sales Tax gibt es überall. Sie ist nur nicht einheitlich und teilt sich in einen Teil für WA DC, einen Teil für den Bundesstaat und einen kommunalen Teil auf. Den Prozentsatz legt jeder mehr oder weniger selbst fest. Im Mittel beträgt der Satz zwischen 8 und 12 % (je nach Bundesstaat).Im Übrigen fällt in USA auch bei privaten PKW-Verkäufen Sales Tax an, den der Staat rund 14 Tage nach dem Verkauf beim Käufer abruft.

oldierolli

Preise in den USA

Beitrag von oldierolli » Di 13. Dez 2005, 21:26

Hallo, ich hatte schon bei den Fahrzeugpreisen die Gründe für die Preisdifferenz genannt. Schon 1980 hatte ich mir einen Sears&Roebuck - Katalog besorgt und die dort oft halb so hohen Preise meinen irritierten Kollegen (an SPD - Inflationspolitik gewöhnt)unter die Nase gehalten. Lieber "arbeitslos mit gutem Lebensstandard" als "sichere Arbeit mit überteuerten Produkten". Die DDR wurde deshalb von DEREN BÜRGERN zum Teufel gejagt. Gruß. Rolf

ford64

Preise in den USA

Beitrag von ford64 » Mi 14. Dez 2005, 01:25

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Ist es denn lächerlich wenn man Kriege verurteilthabe ich nicht gesagt. Nur der Vergleich im Zusammenhang mit den vergleichsweise günstigen Preisen in Amerika ist lächerlich. Selbst wenn wir einen Angriffskrieg auf ölführende Staaten führten, würde bei uns in Deutschland nichts, aber auch gar nichts günstiger werden.

Antworten