Schneechaos, wo bleibt die Bundeswehr ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 28. Nov 2005, 15:29

Hallo,wobei Uwe das nicht ganz zuende gesponnen hat: das ist nämlich von den "Kaufleuten" schon vor 20-30 Jahren verbockt worden.Damals (wie das heute ist, weiß ich nicht) wären nämlich Erdleitungen um einiges billiger gewesen als die oberirdischen.Die Stromerzeuger gehörten damals aber alle zu Konzernen, zu denen auch Stahlerzeuger/-verarbeiter gehörten. So wurden dann die Geschäfte mit den Hochspannungsmasten etc. lieber "intern" gemacht. Die preiswertere Lösung unterblieb, wir dürfen uns an der Verschönerung der Umwelt freuen, bezahlt haben wir es sowieso...grußthomasedit: und ansonsten gilt auch für mich: eigener Herd/Stromerzeuger ist Goldes wert....[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 28. November 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 28. Nov 2005, 15:54

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Mir net.Mich tät das nicht stören, mein Gott, 2 Tage kein Strom, oh Gott oh Gott oh Gott, mfg, MarkWas ist das letzte was einem Mantafahrer bei einem crash durch den Kopf geht?...>>>Ja Du Heini - hast ja auch kein kleines Kind zu Hause....Wie bei Manta Manta .. "Hast schon in Deine Stiefel reingestrullert?"LOLHelmutDER HECKSPOILER .... gröhl[Diese Nachricht wurde von goggo am 28. November 2005 editiert.]

Mossi

Beitrag von Mossi » Mo 28. Nov 2005, 16:54

dafür kennt er sich doch gut mit dem Fehrverhalten von Daimlern im allgemeinen und speziellen aus.....eigentlich ist er doch Spezialist!und Spezialisten soll man doch nicht runtermachen!

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Mo 28. Nov 2005, 17:18

"Gibt ja netmal kaltes Bier, weil der Kühlschrank nicht funktioniert, oh Gott oh Gott, der Weltuntergang... *rofl*"Das dürfte wohl das geringste Problem sein... Man stelle die Flaschen einfach eine Weile in den so reichlich vorhandenen Schnee Gekühlte GrüßeMartin

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 28. Nov 2005, 17:25

Doch doch!! Die Leute sind so blöd. Da war gestern eine Familie im Fernsehen die hatten den Kühlschrank übers Notstromaggregat betrieben. Ok, hatte vielleicht ein 3-Sterne Tiefkühlfach, aber trotzdem. Ich mußte lachen

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Di 29. Nov 2005, 01:08

Moin, mal zurück zur "Ursache". Es gibt nicht nur die Ursache sondern eine Reihe von Ursachen. Das wird dann "Verkettung unglücklicher Umstände" genannt. Einige Ursachen(Frau Holle) können wir nicht beeinflussen, wohl aber berücksichtigen und andere sehr wohl beeinflussen, was offenbar nicht ausreichend getan wurde. Mich würde mal interessieren, was in diesem Jahr denn anders war als in den Jahren davor seit Bestehen der Freileitung. In die Ursachenkette gehört auch das Thema "Wartung und Instandhaltung"(nicht wahr,Oldsbastel?)Könnte das hier eine Rolle gespielt haben?Gruß, Burgfried

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 29. Nov 2005, 01:48

Kam vorhin im Radio:In Ochtrup (richtig geschrieben?) gibt es offensichtlich zuwenig Notstromaggregate. Bundeswehr, Feuerwehr und THW leisten ohne Pause Dienst und stellen laufend die Aggregate um, damit jeder Haushalt wenigstens für ein paar wenige Stunden Strom hat.So und jetzt kommt's:Anscheinend ist für einige Leute das Wichtigste erst 'mal die........ ja, die Weihnachtsbeleuchtung (sic!), während die Leute ein paar Häuser weiter im Dunkeln frieren! Das wär' was für mich! Wäre ich dort Helfer und rund um die Uhr im Einsatz, ich würde denen erst 'mal richtig 'was auf die Schnauze hauen, meine Siebensachen zusammenpacken und verschwinden, und zwar subito und mitsamt Stromaggregat!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 29. Nov 2005, 01:53

Zitat:Original erstellt von BUMI45: ... wohl aber berücksichtigen und andere sehr wohl beeinflussen, was offenbar nicht ausreichend getan wurde. Ich muss sagen, ich bin immer wieder begeistert, wie Laien innerhalb von 24 Stunden nach einem Unglück Analysen erstellen und auswerten können, für die Experten Wochen, Monate und Jahre benötigen.

pablo

Beitrag von pablo » Di 29. Nov 2005, 03:59

Mein Gott wie furchtbar! Nicht, dass mir die armen Leute ohne Strom nicht leid taeten, aber ich moechte daran erinnern, dass in meinem Land ca 10 Mio Menschen [10 000 000] jeden Tag Stromausfall von bis zu 12 Stunden haben. Und das seit Jahren. Also so ein bisschen Dritt - Welt - Erfahrung kann den ueberschlauen 1. Welt Laendern auch nicht schaden. Musste ich einfach mal loswerden. Und im Uebrigen: wie wurden die Amerikaner als "bloede Idioten, unfaehige Trottel" und anderes mehr hier von den linken Spinnern im Forum niedergemacht, nur weil zufaellig ihr halbes Land unter Wasser stand.(Katrina) Das war eine Katastrophe, Millionen von Menschen betroffen, nicht nur ein paar Tausend ein paar Stunden ohne Strom. Mit tropischen GruessenPablo

Bische

Beitrag von Bische » Di 29. Nov 2005, 08:14

Du sprichst mir aus der Seele, Pablo!Im übrigen hat die Bundeswehr und das THW einige Aggregate gespendet, damit wurden Kindergärten, Turnhallen, Polizeistationen und andere wichtigen Einrichtungen versorgt.Eine lebensbedrohliche Situation ist das noch lange nicht, "nur" eine ziemlich unangenehme.Da war das Oderhochwasser schon etwas anderes...[Diese Nachricht wurde von Bische am 29. November 2005 editiert.]

Antworten