Dreiste Form von Diebstahl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Tom, zwei kleine Fragen:1) Gibt es in deinen allg. Geschäftsbedingungen nicht irgendwo einen kleinen Passus "Irrtum vorbehalten"?2) Hat der fragliche Kunde Zeugen?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p:Hallo,irgendwie erinnere ich mich dunkel daran, daß bei offensichtlichen Fehlern doch kein Vertrag zustande kommt. Sinngemäß kenne ich das auch so.
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo: troeste Dich, der Klau ist weltweitIn diesem Zusammenhang lesenswert ist der Beitrag über die "DDR" - "Deutsche Dominikanische Republik" im Spiegel Nr.40/01.10.05 (Seite 52-62).Edit wg. DatenfehlerGruß,Chris[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 13. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalnaja eine Form eines dreisten Diebstahls durfte ich diese Woche am eigenen Leib erfahren.Auf meinem Gelände sind auch Gitterboxen für Restmaterialentsorgung gelagert und in dieser Woche war für zwei Tage die Strassenbeleuchtung ausgefallen. Die Folge: 9 Stück dieser Boxen bei Nacht und Nebel einen 45° Abhang hinunter auf einen LKW getragen und weg waren sie, keiner hat etwas bemerkt, selbst die Nachtschicht unseres Nachbarn nicht und da mussten die netten Leute mit den Boxen vorbei.Der Hinweis der Polizei mal bei ebay zu stöbern bringt mir die Boxen auch nicht wieder und die Suchmeldung im Lokalradio führte eher zu allgemeinen Erheiterung.Ich fahre(seitdem mit Staff's und Pitt's ums Gelände)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom, troeste Dich, der Klau ist weltweit:komme morgens gutgelaunt in meine Anlage,[ www.casalindaonline.com ], schaue in eine unserer Mustervillen, wo wir ueblicherweise unsere Verkaufsgespraeche abhalten und sehe einen mir unbekannten Deutschen(?), der gegenueber unbekannten Kaufinteressenten folgenden Monolog ablaesst: "Tja, das, was sie hier sehen, ist ja ganz nett, aber das baue ich ihnen zum halben Preis und in richtig guter Qualitaet." [darf dazufuegen, dass ich derzeit die 60te Luxusvilla baue und verkaufe und dies seit bald 12 Jahren betreibe.Ist auch eine dreiste Art von Klau!Ich war kurz perplex, aber meine Sekretaerin rief den Friedensrichter, dem ich den Fall kurz schilderte. Mein "Mitbewerber", auf dessen Rueckkehr in Europa einige Opfer warten, musste das Verkaufsgepsraech notgedrungen in Handschellen beenden. Schade, die Interessenten waren nicht mehr sehr motiviert, was ich verstehen kann....mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Huhu!Na, wie ist die Sache ausgegangen?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,Gratulation zum erfolgreichen Geschäft. Gut, daß Du nicht klein beigegeben, sondern ganz klar Position bezogen hast.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,so, der Knabe war da und wollte das Sofa abholen. Ich erklärte ihm die Sachlage und er regte sich künstlich auf von wegen ich müsste jetzt aber und das wäre mein Problem usw. Habe ich ihm erstmal den § 119 um die Ohren gehauen, das hat erst mal gesessen. Ja, da könne ich ja dauernd die Preisschilder umstellen... und wozu ? Damit ich hoffe das ein Kunde dann trotzdem kauft ? Doch wohl nicht sein Ernst. Am Ende hat er dann die Garnitur wo das Preisschild eigentlich drauf gehört gekauft und einigermaßen fröhlich damit abgezittert. Nicht ohne mir aber vorher beim Bezahlen erklären zu wollen, daß wenn ich eine Garnitur im Schaufenster anstelle für 2900,- nur mit 900,- ausgezeichnet habe, ich die ihm für 900,- verkaufen müsste. So wäre das nämlich. Ist nach meiner Ansicht natürlich völlig falsch weil es sich meines Wissens nach um ein allgemeines Angebot handelt ebenso wie Zeitungsanzeigen wo ja auch immer mal ein Fehler passieren kann. Da war er ruhig...
Man, ich lasse mir doch nicht dauernd auf der Nase rumtanzen. Jetzt ist mal Schluß damit. Danke für Eure Ratschläge.Tom

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,es hat mich gewundert, daß er überhaupt noch was bei mir gekauft hat denn ich war ziemlich katzbürstig. Evtl. sollte ich immer so sein, die Leute brauchen das wohl. Bin immer viel zu nett.GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:...denn ich war ziemlich katzbürstig. Hallo Tom,sagt man Euch "Fischköpfen" denn nicht eine gewisse Kratzbürstigkeit nach ? Evtl.war Dein Kunde aber auch masochistisch veranlagt oder er wollte sich nicht bloßstellen (wegen des selber vertauschten Schildes) Viele Grüße in den hohen Norden,Mario