Garage bauen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Leines
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Garage bauen

Beitrag von Leines » Di 8. Nov 2005, 09:57

Servus an Euch Drei,Nach dem Studium Eurer Drei Meinungen wird es wohl das Beste sein, einen Architekten zu kontaktieren. Auch wenn dann die ganze Aktion vielleicht bürokratischer wird, als zunächst geplant. Obwohl, bei uns wird anscheinend recht großzügig mit Bauvorhaben umgegangen. Erst dieses Jahr wurden zwei größere Hallen im Außenbereich gebaut. Im Landschaftsschutzgebiet, von Nichtlandwirten, rein zum Hobby. Trotzdem, ich würde es doch gerne legal haben...Dann muss ich doch mal meinen Schwager kontaktieren. Zur ezit ist der aber nicht unmittelbar greifbar, deshalb auch meine Anfrage zuerst hier...Servus Tom! Danke für Deine Tipps bezügl. Material, ich werde den Baufortschritt mailen!Grüße Leines

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Garage bauen

Beitrag von oldierolli » Di 8. Nov 2005, 16:28

Hallo, wenn das äußere Erscheinungsbild und die Statik nicht verändert wird und nur eine private Nutzung vorliegt, dürfte wohl nix zu genehmigen sein. Also genau so, als wenn jemand in sein Schlafzimmer 500 alte Computer, Fernseher oder Mofas reinstellt und Podeste/Raumteiler einbaut. Die BRANDGEFAHR mehrerer Oldtimer OHNE Benzin im Tank ist wohl eher geringer als durch Heu und Stroh(??). Auch Matratzen müssten dann von Behörden zur Aufstellung genehmigt werden... Gruß. Rolf

Leines

Garage bauen

Beitrag von Leines » Do 4. Mai 2006, 11:35

'Halte uns auf dem Laufenden.GrüßeTom 'Servus Tom,was lange währt....Ich habe den Brandversicherungsmenschen da gehabt, ein freier Mitarbeiter, der gleichzeitig Architekt ist. Und selber in einem alten Bauernhaus wohnt. Praktisch!Seine Aussage: Das Holzdecke mit Fermacell verkleiden, die Holzwand mit Fermacell verkleiden, eine F30-Türe einbauen und gut is. Wir haben den höchsten Tarif (Holzhaus ohne Brandschutzwand, mit Dürfutterlagerung) Da hätten wir versicherungstechnisch eh Narrenfreiheit. Außerdem seien die Feuerwehren heute so schnell, dass man auf die ganzen feuereindämmenden Maßnehmen im Privatbereich nicht mehr so großen Wert legen würde. Wichtiger sei die Rauchdichtigkeit. Hier würden große Schäden durch Verqualmen der übrigen Bereiche entstehen. Selbst meinen Schlepper in der Tenne (ganz aus Holz) hat er als regional üblich nicht beanstandet.Komisch, ich hätte mit mindestens drei mal Die-Hände-über dem-Kopf-zusammen-schlagen gerechnet. Aber es hat nicht mal sorgenvolle Blicke gegeben. Und er hat den ganzen Krempel protokolliert, damit man sich im Schadensfalle auch noch dran erinnertGrüße Leines

Antworten