woodstock-titel gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommy,"Going up the country" ist es nicht. Ich habe gerade die DVD laufen und konnte es allerdings auch nicht identifizieren. Sorry, Simon.Viele Grüße,Mario
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Hallo Mario !Den Film habe ich leider nicht, ich habe ihn nur ein paar Mal im TV gesehen, bzw. auf geliehenen Videos und das ist schon lange her.Allerdings habe ich die Alben Woodstock I +II (insg. 5 Schallplatten) auf CD (4 CD's).Ich müsste die mal wieder komplett hören, vielleicht finde ich da ja was. Allerdings ist auf den Alben auch nicht alles drauf was in den 3 Tagen Woodstock lief.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy: Allerdings ist auf den Alben auch nicht alles drauf was in den 3 Tagen Woodstock lief.das ist ja das Ärgerliche.Bei einer kommerziellen Vermarktung kann einfach nicht alles Beachtung finden, was durchaus welche verdienen würde. Absurd, wie sehr das Festival oftmals auf die allseits bekannten Gassenhauer reduziert wird - "das hat jeder schonmal gehört, ist auch nett und periodentypisch - das kommt mit auf die Scheibe!"Das geht schon bei einzelnen Interpreten aus allen Sparten los - die Alben der Beach Boys beispielsweise waren seit Mitte der 90er Jahre bis 2002 nicht mehr hergestellt worden. Wer sie trotzdem hören wollte, war auf diverse mehr schlecht als recht zusammengestellte "Best of" angewiesen, die uns aber nur die Lieder hören liessen, wovon sich der Hersteller auch den meisten Absatz versprach. Unbekanntere Songs und B-Seiten waren darunter leider nicht zu finden.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Zitat:Original erstellt von ford64: Das geht schon bei einzelnen Interpreten aus allen Sparten los - die Alben der Beach Boys beispielsweise waren seit Mitte der 90er Jahre bis 2002 nicht mehr hergestellt worden. Wer sie trotzdem hören wollte, war auf diverse mehr schlecht als recht zusammengestellte "Best of" angewiesen, die uns aber nur die Lieder hören liessen, wovon sich der Hersteller auch den meisten Absatz versprach. Unbekanntere Songs und B-Seiten waren darunter leider nicht zu finden.Aber, aber ... Das ist doch schon so, seit es Schallplatten gibt. Quer durch alle Genres.Wollte man sich darüber aufregen, könnte man doch geradezu auf ein Magengeschwür vom Feinsten warten ... Den richtigen Sammler schreckt doch das nicht ab. Und seit es das Internet und speziell eBay gibt, ist das alles kein ernsthaftes Thema mehr für den, der wirklich "sucht".Irgendwo muss man bei dem unveröffentlicht gebliebenen Material die Plattenindustrie ja auch verstehen. Es gibt zwar sicher Freaks, die sich auch eine 15-CD-Box "Elvis brushing his teeth" kaufen würden, aber so extrem lukrativ ist das dann vielleicht doch nicht. Und gerade bei Live-Aufnahmen ist vielleicht manches unveröffentlichte Material tontechnisch vielleicht nicht so der Bringer und lohnt den Restaurierungsaufwand nicht. Alles in allem kann man sich aber im CD-Zeitalter über die Wiederveröffentlichungswellen aus allen Sparten der populären Musik doch wirklich nicht beklagen. Da wird wirklich alles hervorgekramt - man hat den Eindruck, auf der Suche nach weiteren Wiederveröffentlichungs"preziosen" ist die Umschreibung "scraping the barrel" oft noch geschmeichelt. Manchmal hat man da wohl das Emaille im Topf schon bis tief ins Metall durchgekratzt.GrüßeS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Zitat:Original erstellt von arondeman: Alles in allem kann man sich aber im CD-Zeitalter über die Wiederveröffentlichungswellen aus allen Sparten der populären Musik doch wirklich nicht beklagen.Oh doch, Stephan, das kann man! ich weiss noch, wie frustrierend es war, Satchmo´s "skokian" zu bekommen. Eine single eines Bekannten hat meine verzehrenden Gelüste dann schlussendlich doch noch befriedigt.Andererseits erfüllt es mich auch mit ehrlichem Sammlerstolz, nach langem Suchen endlich eine weitere alte Platte von Jerry Cole oder Cootie Williams erstanden zu haben.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Jetzt erschütterst du mich aber doch... "Skokiaan", eine der meistverkauftesten Kamellen aus Satchmos Repertoire der 50er Jahre? Eine der Platten, die damals sogar das Bürgertum kaufte, das sonst dieser "Negermusik" ganz abhold war?Gaaaanz falsches Beispiel ... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diese Single bei Flohmärkten und Plattenbörsen in den letzten 10 Jahren LIEGENGELASSEN habe ... (weil mich der Song nicht besonders interessiert) Vermutlich fast so oft wie "Uncle Satchmo's Lullaby".Da wühlt man auf Plattenbörsen an jedem Stand, an dem eine Box mit "Jazz" ausgezeichnet ist, sehnsuchtsvoll nach ECHTEN Raritäten, und was findet man in 95% aller Fälle? Immer wieder die gleichen Nullachtfuffzehnkamellen von Chris Barber, Glenn Miller, Acker Bilk, oder eben dieses "Skokiaan".O.K., bei Jerry Cole hätte ich auch passen müssen (bin kein extremer Surf-Fan), aber zu Cootie Williams gibt's das Meiste seiner Aufnahmen unter EIGENEM Namen auch auf diversen Sammler-Reissues auf Vinyl, die bei Secondhand-Quellen durchaus noch auftauchen. (An CDs gibt es auf dem CLASSICS-Label mindestens 3 CDs von ihm mit seinen gesammelten Werken von 1941-49, die weithin erhältlich sind. )Ist mit solchen Platten halt wie mit bestimmten Autoteilen und Autoliteratur: Sammlerobjekte findet man in Sammlerquellen und nicht im normalen Handel (weil auch viele Neuerscheinungen auf Sammler-Plattenlabels vorwiegend über diese Spezialkanäle verkauft werden).In diesem Sinne Weiterhin viel Erfolg beim FahndenStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Oktober 2005 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woodstock-titel gesucht
Hallo !Noch mal was zu den Woodstock-Alben.Woodstock I kam 1970 heraus. Das waren 3 Langspielplatten, die dementsprechend auch Geld kosteten. Ich konnte mir damals, ich war 12 Jahre alt, vielleicht zwei mal im Jahr eine Langspielplatte kaufen, bei einer Doppel-LP wurde es schon schwierig, aber 3 LP's ? Bei 5 Mark Taschengeld im Monat ?1971 kam dann Woodstock II als Doppel-LP heraus. Damit waren die wichtigsten Sachen auf Platte, viel mehr hätten die Leute gar nicht gekauft (bis auf ein paar wenige).Warum allerdings Janis Joplin auf den Woodstock-Alben mit keinem einzigen Lied vertreten ist, wunderte mich schon immer.GrußTommy