Einstein Rätsel - Logiker ans Werk!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68: ...Ich habe ein ordinäres Stück Papier genommen und darauf rumgekritzelt. Wenn man sich schon mit Einstein beschäftigt, sollte man auch dessen Utensilien verwenden, bzw.sich mit dem behelfen, was auch Einstein zur Verfügung hatte. ...Na, sowas! Und ich hab mir Post-it's gemacht und die hin und her geklebt, bis es gepasst hat--disqualifiziert mich das auch aufgrund unangemessener Mittel? GrußTanjaPS: Hatte das Ding so lange nicht mehr gesehen, dass ich tatsächlich die Lösung schon vergessen hatte. Ich werde alt...
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:Na, sowas! Und ich hab mir Post-it's gemacht und die hin und her geklebt, bis es gepasst hat--disqualifiziert mich das auch aufgrund unangemessener Mittel? Nö, Tanja, bei Frauen geht diese Vorgehensweise schon in Ordnung Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für richtig clever halte ich in diesem Fall nur denjenigen, der sich dieses Rätsel ausgedacht hat. (Albert himself?)Die Lösung dessen hat mir jedenfall keine größere Mühebereitet... und meinen Vorpostern offensichtlich auchnicht. Oder sind wir hier das Forum der Superhirne?Nee, eher der Superhirnies...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, sich das Rätsel so ausdenken, daß es eine eindeutige Lösung gibt und es auch nicht zu einfach ist, ist die wahre Herausforderung.Machen wir doch gleich weiter:Erstmal gucken ob das mit den Superhirnen stimmt: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html - Setze logisch fort: M D M D ? ? ?- Male ein Viereck mit 3 Strichen.- Teile dieses Objekt in 4 exakt gleichen Teile (gleiche Form, gleiche Größe, usw.) - Wenn Du das obere geschaftt hast versuche als nächstes das hier und teile dieses Objekt bitte in 7 genau identische Teile.- und für die Eisenbahnfreunde: Wagon A und B müssen vertauscht werden.Die Lok passt durch den Tunnel, die Wagons aber nicht!Die Lok muss anschließend wieder am Ausgangspunkt stehen![Diese Nachricht wurde von Rene E am 05. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe eine Viertelstunde meiner Zeit verloren beim IQ-Test,um mir nachher sagen zu lassen, ich soll irgendwelche Daten von mir eingeben,registrieren,ETC,ETC......SOLL WOHL BEWEISEN,DASS ICH EIN ZIEMLICHES ARSCHLOCH BIN!!!!!?????DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!VERDAMMT,ICH BIN WÜTEND WIE DIE SAU,DU IDIOT!!!!!!!![Diese Nachricht wurde von bob am 05. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
stimmt, da kommt diese Seite wo man sich registrieren muß. Ich hatte das dann auch gemacht.Tut mir ehrlich leid bob, das habe ich vergessen.Aber man muß keine echten Angaben machen. Man kann mit falschem Namen und ohne email-Adresse irgendetwas hinschreiben und bekommt dann die Auswertung[Diese Nachricht wurde von Rene E am 05. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RenéSorry für mein Ausrasten,- ich war zu wütend..... bob
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe eine Viertelstunde meiner Zeit verloren beim IQ-Test,um mir nachher sagen zu lassen, ich soll irgendwelche Daten von mir eingeben,registrieren,ETC,ETC......SOLL WOHL BEWEISEN,DASS ICH EIN ZIEMLICHES ARSCHLOCH BIN!!!!!?????DANKEDANKEDANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!VERDAMMT,ICH BIN WÜTEND WIE DIE SAU,DU IDIOT!!!!!!!![Diese Nachricht wurde von bob am 05. August 2005 editiert.]Selbst Schuld.Nimm dir ein Beispiel an mir.Ich kann mir mitlerweile eingestehen, dass ich dumm bin mfg, Mark
Zitat:Original erstellt von KW: Ich kann mir mitlerweile eingestehen, dass ich dumm binSelbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ja, sich das Rätsel so ausdenken, daß es eine eindeutige Lösung gibt und es auch nicht zu einfach ist, ist die wahre Herausforderung.- Setze logisch fort: M D M D ? ? ?M D M D F S S
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€