Promillegrenze aus Sicherheitsgründen gekippt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 1. Jun 2005, 13:33

Na ja ...Leider hat wohl jeder schon mal solche Situationen erlebt. Selbst vorurteilsfreieste Menschen befürworten da irgendwann die Möglichkeit des Führerscheinzwangsentzugs wegen erwiesener Überforderung selbst in einfachsten Verkehrssituationen.Aber wer aufmerksam im Straßenverkehr unterwegs ist (und gar nicht mal besonders schnell fährt), der stellt fest, dass es bei den Autobahn-Beschleunigungsstreifenszenen (u.ä.) noch eine zweite Risikogruppe gibt: Auch eine bestimmte Sorte Männer jenseits der 40 (Altersgrenze dann nach oben offen), meist zu erkenen am Pullunder und steif-verkrampfter Haltung hinterm Steuer (als hätte man ein Ofenrohr verschluckt), hat noch NIE etwas von einer "dem Verkehrsfluss angepassten Fahrweise" gehört.Spontanes, beherztes Gasgeben, um eine Gefahrensituation oder drohende Kolonnenbildung zu entzerren? NIMMERMEHR - dazu müsste man ja die Gasfußstellung ändern, und das könnte ja den Durchschnittsverbrauch auf den nächsten 100 km um glatte 0,05 l nach oben treiben! Wo doch die ganzen Automagazine damals nach der ersten Ölkrise einem so eindringlich eingebleut haben, nur ja mit möglichst weit zurückgenommenem Gaspedal den Wagen "mit dem eigenen Schwung" dahinrollen zu lassen... Gerne wird diese Ausrede wohl auch von den notorischen Linksfahrern genommen, die mit Tempo 100 die mittlere Autobahnspur bevölkern, obwohl rechts allenfalls irgendwo ganz weit vorne am Horizont ein LKW dahindümpelt. "Auf die rechte Spur wechseln? OGOTTOGOTTOGOTTOGOTT, niemals! Da komm ich ja dann nicht mehr raus, wenn ich dann doch mal jemanden überholen will! Und ich darf doch beim Überholen nicht beschleunigen, dazu müsste ich doch die Gasfußstellung ändern, das geht doch nicht, das haben doch die Benzinspargurus verboten!" Na ja, kein Wunder, dass man solche Leute dann eben nicht "reinlässt", wenn man sich vor Augen führt, dass - so wie viele Fahrschulwagen umhereiern - den Fahrschülern heutzutage anscheinend eingetrichtert wird, erst dann den Blinker beim Spurwechsel zu setzen, wenn man schon zum Spurwechsel ansetzt (oder gar schon die Spur wechselt). Blinkzeichen als Signal für die "Absicht", die Spur zu wechseln? Längst aus der Mode ...(Mit dem drolligen Effekt, dass - wenn man dann doch mal die Absicht ("Lasst ihr mich auch mal raus?") anzeigt, ohne gleich auszuscheren - sogar dickere Autos einen erstaunlich oft bereitwilligst reinlassen und dazu sogar abbremsen! ))Nichtsdestoweniger: René, ich wünsche dir gute und stressfreie Fahrt zu OTTO - und alle anderen, die mit ihm im Konvoi fahren, haben hoffentlich schon die Familienpackung Betablocker im Marschgepäck! Grüße Stephan

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mi 1. Jun 2005, 13:45

Zitat:Original erstellt von piksieben:@ Rene E:Ungeduld, Überheblichkeit, grenzenlose Selbstüberschätzung? Vorsicht! Wer Deine Schilderungen aufmerksam genug liest und objektiv bewertet könnte auf den Gedanken kommen, dass eigentlich nur Du selbst eine Gefahr für den Strassenverkehr bist......einige wissen ja von wem´s kommt.....da sieht man(n) das nich ganz so eng!!

Mario

Beitrag von Mario » Mi 1. Jun 2005, 14:30

So isses, Chris Trotzdem bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen beim Lesen Das ist René, wie er leibt und lebt !Vor allem die Story mit dem Einparken hat mich köstlich amüsiert Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 01. Juni 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 1. Jun 2005, 14:42

Ganz nett zu lesen, Rene. Wenn da doch nicht wie so oft der kleine Hausmeister aufblitzen würde Hier was aus dem heutigen Express.---> http://www.express.de/servlet/Satellite ... 7300272904

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 1. Jun 2005, 15:11

Zitat:Original erstellt von arondeman:Na ja ...Leider hat wohl jeder schon mal solche Situationen erlebt. Selbst vorurteilsfreieste Menschen befürworten da irgendwann die Möglichkeit des Führerscheinzwangsentzugs wegen erwiesener Überforderung selbst in einfachsten Verkehrssituationen.......und wer kann von sich behaupten, dass er/sie im Straßenverkehr noch nie ein Brett vor'm Kopf gehabt hat? Immer daran denken: Wir sehen diese Menschen ggf. nur ein einziges Mal und generalisieren dann ihre 'Un'-Fähigkeiten! Ja, ich ärgere mich auch, wenn ich solchen unfähigen FahrerInnen begegne. Ja, es ärgert mich besonders(vielleicht noch viel mehr als Rene), wenn ich unfähige Frauen am Steuer sehe--aber nicht weil ich mich ihnen überlegen dünke und sie am liebsten aus dem Straßenverkehr verbannt sähe, sondern weil ich weiss, dass da wieder ein armes Geschöpf unterwegs ist, das nicht Auto fahren kann, weil man ihr genau das beigebracht hat: Es nicht können. Wie viele junge Frauen noch leben könnten, wenn man ihnen das Können beigebracht hätte, wage ich gar nicht zu vermuten--allerdings sagt die Unfallstatistik ziemlich eindeutig, dass viele junge Frauen noch leben würden, wenn sie selbst ihr geringes Können eher ans Steuer gesetzt hätten als ihren fahrerisch begnadeten, aber besoffenen Freund. Da sollte man(n) sich doch Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, den Jungs dieser Welt zu erzählen, dass sie das mit dem Auto fahren soooo viel besser können...GrüßePik7

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 1. Jun 2005, 15:44

Es sagt doch keiner (außer René ), dass Männer grundsätzlich besser fahren als Frauen (siehe "Herren mit Pullunder" ). Und es sind doch längst nicht nur die JUNGEN Frauen. Ehrlich gesagt - mir graut mehr vor den "mittelalterlichen" Frauen.Da begegnen einem Trautchen, dass einem schlecht wird. Schlecht in der einen oder anderen Richtung ...Erst gestern - Wohnstraße bei mir im Viertel (40er Zone!): In Gegenrichtung wird entlang der Fahrbahn geparkt. Wenn's eng wird, ist also der Verkehr in Gegenrichtung wartepflichtig (an den Parklücken). Eigentlich wird's aber nicht eng - Autos normaler Größe passen durchaus aneinander vorbei, wenn man halbwegs langsam fährt (40er Zone! Man kann also auch 30, und die Anwohner danken's einem) und halbwegs Augenmaß hat und die Breite des eigenen Autos einschätzen kann (ein heute sehr seltenes Gut!). Ich fahre bergab, halte mich äußerst rechts (man weiß ja, wie's dort zugeht), bergauf kommt ein Peugeot 205 - sehr flott, an allen Parklücken vorbei und in WEITEM Bogen an den parkenden Autos vobei, ist also zu 80% auf MEINER Fahrbahnseite... Ich denke noch: "Der wird doch nicht ...", steige in die Eisen und hupe. Im vorletzten Augenblick reißt die Fahrerin das Steuer rum und siehe da - sie schafft es doch, an mir (Golf 3)vorbeizukommen, ohne mich oder parkende Autos zu touchieren (geht doch!). Als sie auf meiner Höhe ist, kurbelt sie (altersmäßig so um die 60) die Seitenscheibe runter und sagt laut und mit leichtem, aber unverkennbarem französischem Akzent "Monsieur, Sie müssen aber warten, ich 'abe es nämlich eilig!"Da ist man perplex - aber wahrscheinlich hat sie es auch meiner Frankophilie zu verdanken, dass ich ihr das verdiente "Vous êtes la plus conne des connes" NICHT an den Kopf geworfen habe.So isses halt mit den Weiblein ... auch sie fahren mitunter, als gäb's kein Morgen ... (aber ob ihre Blitzreaktionen im entscheidenden Moment auch über jeden Zweifel erhaben sind oder ob gerade dann ein Angstreflex mit vielleicht fatalen Folgen durchbricht?)GrüßeS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. Juni 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 1. Jun 2005, 16:13

Zitat:Original erstellt von piksieben:Ungeduld, Überheblichkeit, grenzenlose Selbstüberschätzung? Vorsicht! Wer Deine Schilderungen aufmerksam genug liest und objektiv bewertet könnte auf den Gedanken kommen, dass eigentlich nur Du selbst eine Gefahr für den Strassenverkehr bist... Ich vermute mal, dass du noch nie mit einer Horde Frauen Motorrad gefahren bist.Was bei Männern klar strukturiert abläuft artet bei reinen Frauenveranstaltungen in einem heillosen Chaos aus.

citroeni

Beitrag von citroeni » Mi 1. Jun 2005, 17:59

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Was bei Männern klar strukturiert abläuft artet bei reinen Frauenveranstaltungen in einem heillosen Chaos aus.das is aber nich nur beim motorrad fahren so...das ist bei den mädels absolut IMMER so!!!..is jedenfalls meine bisherige erfahrung......oder ich kenne einfach die falschen...christopher

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 1. Jun 2005, 18:07

Zitat:Original erstellt von citroeni: .......oder ich kenne einfach die falschen...Ich glaube auch nicht, dass es noch andere gibt.Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen.Es gab im Stern vor 2 oder 3 Jahren mal einen Test, in dem das männliche oder weibliche Denkmuster des Prüflings abgeklopft wurde - ein ziemlich umfangereicher Test, den ich auch mal gemacht habe.Neben einem Bereich, der als Schnittmenge gleichermaßen von Frauen mit männlicherem Denkmuster und umgekehrt (also Softies) belegt werden konnte, gab es die extrem männliche und die extrem weibliche Denkweise.Zu diesen beiden Extremen stand als Erläuterung, dass diese Männer und Frauen eigentlich nichts gemeinsam haben, außer das sie auf dem gleichen Planeten wohnen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. Juni 2005 editiert.]

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 1. Jun 2005, 20:31

Zitat:Original erstellt von Rene E:... Einige gehen zur Kreuzung vor. Könnte ja was zu gaffen geben. Ich gehe mit. MP

Antworten