Hat Oldsbastel schon ne eigene Partei gegründet?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Ziemlich farblos, die Frau ...Ich glaube Deutschland ist noch nicht reif für eine farbige Bundeskanzlerin...Gruß,Tide
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Meinung: Eine neue Partei gründen und genügend Leute zu überreden, diese über die 5%- Hürde zu wählen, ist viel zu aufwendig und wenig zielführend, wie man an den zahllosen Splitterparteien ja sieht.Ich hielte es für effektiver, eine bestehende Partei umzukrempeln, in etwa so: Alle kleinen und mittelständigen Unternehmer treten geschlossen in die FDP ein. Dann wird per demokratischen Mehrheitsbeschluß das Programm umgestrickt und im Vorstand ausgemistet.Fertig ist die Oldsbastelpartei. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen: Man hat einen Parteinamen, der bereits bekannt ist, die Aufmerksamkeit der Medien ist garantiert und obendrein sind die großen Wirtschaftsbonzen schlagartig "ihre" Partei los. beste Grüße,Peter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ist Deutschland überhaupt reif??Wenn selbst solche Leute wie der Spaß-Guido nicht merken, daß sie sich durch ihre eigenen Argumente (bei vernünftig denkenden Menschen) disqulifizieren, oder wie ist es sonst zu verstehen??Spaß-Guido sagt, er habe nichts gegen Gewerkschaften, aber gegen Gewerkschaftsfunktionäre, da sie die Politik lähmen und nur auf ihren Vorteil bedacht seien....Das sollte man doch konsequent weiterdenken: ich habe nichts gegen Parteien, aber gegen Parteifunktionäre, die haben dann mindestens dieselben negativen o.a. Eigenschaften, nur werden sie nicht von Mitgliedern bezshlt, sondern vom Steuerzahler, ob der will oder nicht.Und damit geht die Hoffnung von Ronald den Bach runter: heutige Politiker sind keine Führungskräfte, wie sie für die Lösung der Probleme dieses Landes gebraucht würden. Der wichtigste Hinderungsgrund sind die Parteien.Diese Führungskräfte müßten mal als erstes erkennen, daß sie Politk für das Wohl des Landes/der Menschen zu machen haben. Darauf wird sogar ein Amtseid geschworen.Das Ergebnis ist, daß dieser Amtseid von der ersten Minute der Tätigkeit gebrochen wird, aus parteipolitischen und sicher auch persönlichen Gründen.Ich verstehe schon, daß viele Menschen sich fragen, warum sie überhaupt wählen sollen, sie bekommen eine müde Show, für die die Ententrainer zu hoch bezahlt und noch höher altersversorgt werden.Und wie ändern wir das....???grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,da die Begriffe immer wieder durcheinander gebracht werden, nur kurz zur Begriffsdefinition.Als "mittelständig" bezeichnet man die Stellung des Fruchtknotens in Bezug auf die Blütenachse, siehe z.B. hier http://www.henniger-online.de/garten/bluetenkunde.htm Als "mittelständisch" bezeichnet man kleine und mittelgroße Unternehmen, siehe z.B. hier http://www.mittelstand-marketing.de/Mittelstand.htm GrußJörg
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So kann es aussehen, an einem Abend in naher Zukunft, direkt nach den Tagesthemen:Sabine Christiansen: "An diesem Wahlsonntag zum hessischen Landtag macht eine kleine, frische Partei von sich reden, die eigentlich niemand auf der Rechnung hatte. Was sagen Sie als Vorsitzender der Oldsb..., wie heißt das?"B.K.: "Oldsbastelpartei."Christiansen: "Sehr ungewöhnlich, der Name, man kann daraus kaum etwas Sinnreiches ableiten. Muß man das verstehen?"B.K.: "Sie nicht, das macht aber kaum was aus."Christiansen: "Meinen Sie denn, die Wähler verstehen Ihre Ziele?"B.K.: "Unsere Wähler sicher, das ist ein eingeschworener Haufen."Guido Westerwelle: "Beim Stichwort 'Haufen' muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich glaube nicht an zukünftige Erfolge dieser Gruppierung, außerdem ist links und rechts von der FDP gar kein Platz."B.K.: "Ach Herr Westerwelle, für Sie da ganz hinten gibts doch eigentlich nur 'Vorn' als Richtungsangabe."Stoiber: "Äähhh, ich, Bayern und Deutschland können sich kaum vorstellen, daß 'Bastelei' die geeignete Maßnahme der Stunde ist, um die Probleme des Landes zu ääh, lösen. Wir brauchen kein Flickwerk für Deutschland."B.K.: "Ach Herr Stoiber, haben Sie ihrer Mama schon gebeichtet, daß doch niemals 'Bundeskanzler' auf Ihrer Visitenkarte stehen wird?"(...)Ich glaube, mit ner Oldsbastelpartei hätte man mal wirklich was zu Lachen in der Politik.Und um nochma auf die SPD zurückzukommen: Die stellen sich im Herbst zur Wahl (eigentlich echt fair gedacht, den Wähler in sehr schweren Stunden nochmal nach dem Weg zu fragen ), werden diese Wahl haushoch verlieren (begleitet von langanhaltender protziger Selbstherrlichkeit der CDU) und gelten dann für Jahrzehnte und für Generationen als Hasenfuß- und Looser-Partei. Wer wählt sowas? Es sind immer Vorbilder gefragt, und keine "Hinwerfer-auf-halber-Strecke". Spiegel-Online schreibt: "Selbstmord aus Angst vor dem Tod - Die Niederlage der SPD in Nordrhein-Westfalen hat historische Dimensionen."Gestern fielen echt die "16 tons" von Monty Python auf "unsere" Sozialdemokraten, das muß man wohl echt so sehen. Praktisch keine einzige bekannte SPD-Nase kann man jetzt noch wählen, die müssen erstmal alle wegsterben und den Platz freimachen; sie sind mit dem Makel der Erfolglosigkeit behaftet.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 23. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teilen wir doch schonmal die Ressorts auf:Ich hätte Interesse am Posten des Deregulierungsbeauftragten.Als Frauenbeauftragten schlage ich René vor.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Dein Vertrauen, aber Du verkennst daß ich die Opposition zu Oldsbastel bin. Ich stehe für Volksaufstand, Enteignung und Verurteilung der Besserverdienenden und Planwirtschaft Ihr könnt mich aber gerne zum Generalsekretär des ZK wählen.Aber ob ich gegen Gregor Gysi eine Chance habe, wenn er Wiederkommt, weiß ich nicht [Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Mai 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene:Dann kannst du nicht meine Opposition sein. Bei DEN Steuersätzen gibt es keine Besserverdienenden in Kleinbetrieben mehr. Eintopf:Wie denn, du beanspruchst keinen Ministerposten?Den Posten des Frauenbeauftragten könnte ich auch selbst erledigen. Das dürfte in die gleiche Richtung gehen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 23. Mai 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Aber ob ich gegen Gregor Gysi eine Chance habe, wenn er Wiederkommt, weiß ich nicht Ich dachte, der ist tot ...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, nein, Adolf ist tot.Aber so was kann man schon mal verwechseln, wenn man bei vielen politischen Entscheidungen schon nicht mehr erkennen kann, daß sie von Sozialdemokraten getroffen wurden.Wenn die CDU jetzt den neoliberalen Durchmarsch macht und die nicht arbeitslosen Werktätigen sich für Dumping-Löhne ohne Rechte verdingen müssen, dann wird sich bald das Volk für "Irgendwas" mit Sozialismus entscheiden. Ob es der echte oder der nationale sein wird, ist dann egal. Wenn der soziale Friede erstmal so richtig zerstört ist, daß dann auch der letzte fernsehverdummte Deutsche den Arsch hochkriegt dann machen sie irgendetwas aber das dann gründlich [Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Mai 2005 editiert.]