Diesel-Feinstaub - Wahrheit und Dichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43:Wo sind die kritischen Journalisten, die das mal an gehen und nicht im Christiansen-Stil sonntäglich oberflächlich abhandeln.Die haben Angst um ihren Job (öffentlich-rechtlich wg. Knute der gerade herrschenden Politik, privat wg. Werbekunden) und kuschen!("Frontal" u.ä. mal ausgenommen, aber die verkommen zunehmend zu Alibisendungen)
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein Nachtrag zu meinen Ausführungen:Man könnte eine Nachrüstpflicht für bis zu 10jährige Dieselpkw beschließen(Umrüstungpflicht 2 Jahre). Bei diesen Autos ist der Einbau eines Rußfilters problemlos möglich.Aber bitte alles ohne weitere neue Subventionierung.GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man mit Biodiesel fährt, soll auch weniger Ruß emittiert werden.Ich hoffe, bei der nächsten ASU hilft mir das ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Shell und Aral mischen ja schon 5% Biodiesel ihrem normalen Diesel zu.Aldi-Sprit ist besser als BiodieselGrußBJ43
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mit Biodiesel ist das soeine Sache: da sind Substanzen drin, die Dichtungen auflösen können.Aber es gibt noch andere Alternativen, die nicht so aggressiv sind: ich fahre in einem 15 Jahre alten Diesel Rapsöl.Das geht fast mit allen Motoren, die eine Bosch-R e i h e n e i n s p r i t z p u m p e haben.Genaueres erfährt man in den PÖL-Foren.Reines Rapsöl(nach Standard Weihenstephan) kostet (in größeren Mengen) etwa bis -,65EUR.Wenn man das literweise im Supermarkt kauft -,75EUR.Ist vom Geruch her gewöhnungsbedürftig(Friteuse). Macht im Winter bis -20°(kälter war´s bei uns bisher nicht) keine Probleme. Wenn doch, taugt der Motor sowieso nix. Und Ruß im Abgas: .....ein Traum.....Wen das interessiert, vorher über Fahrzeugtyp informieren. Übernehme natürlich keine Gewähr.Ich hatte das Glück, daß das für mich schon andere jahrelang testen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier noch was für alle Feinstaub-Fans: http://f23.parsimony.net/cgi-bin/topic- ... mer=192716
-
Heute Mittag kurz vor München GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, erst einmal: wer hat denn hier das 245:3 - Bildformat eingerichtet??Na typisch: MAUT für Alle (alle?), Sonntags(!)- Fahrverbot und der übliche christ/öko/linkssozialistische Schmalspur-Unsinn! Steuerquatsch wird auch nur marktpolitisch missbraucht. Ganz einfach: Plakette für FREIE FAHRT für Fahrzeuge, die entweder ab Werk oder per NACHRÜSTUNG (Mittelstand wache auf!!) gesäubert sind. Sollen doch die ex-kommunistischen Dreck-LKW sich von Pferden in die Innenstädte ziehen lassen. Dasselbe kann für Lärmverminderung oder moderne Reifentypen gelten. Nicht VERBIETEN, sondern GEWÄHREN für diejenigen, die sich an heutige Standards halten.(Natürlich nicht EURONORM 777). Und auch für Oldies könnten gewisse Nachrüstungen angeboten werden. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldirolliweis ned ob Du so denken würdest wenn Du Anwohner wärst???Es ist nicht nur ein Dreckproblem - auch die Anzahl der fahr (sorry) stehenden Fahrzeuge sind einfach zuviel..UND wenn Aussnahmen dann hat doch jeder einen Grund dafür??? Man sollte noch erwähnen das z.z. in der nähe der Messtelle in der Landshuter Allee in München auch einige Großbaustellen sind - die mit sicherheit das Messergebniss verfälschen...Aber nochmal:Die Mehrheit meiner Nachbarn sind der Meinung ein Lokales Fahrverbot (Das auch das fahren der Anwohner einschränkt)wäre Ihnen schon recht.....Und dann betriffts doch nur die Heinis die immer noch meinen vom Land in die Innenstadt mit dem Auto zu fahren - was wir Anwohner schon lange nicht mehr machen - dafür gibt es Fahrräder und Mopeds ....Gruß aus MünchenHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 01. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,349106,00.html Ich finde beunruhigend mit welchem Vokabular hier hantiert wird.Die wahren Feinststaubschleudern sind doch aktuelle TDIs.Rußfilter werden derzeit nur für Peugeot und Citroen serienmäßig angeboten und dort auch nicht für alle Modelle, sondern nur für die jeweils leistungsstärksten Diesel.Was soll so ein blinder Aktionismus, offensichtlich ohne sich mit der Entwicklung der Technik auseinanderzusetzen. Der Grobruß eines Vorkammerdiesels ist zwar sichtbar, aber weit weniger lungengängig, weil hier der natürliche Schutzmechanismus der menschlcihen Atemwege greift.