Opel ohne GM ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:weil hier grad über porsche hergezogen wird:p und dankommt ja in 2006/2007 der Diesel in den Cayenne (wird der große 8 Zyl. Diesel aus dem Audi A8 sein)... Toll. Wenn dann einer nicht nur angeben will, sondern wirklich Leistung (und vor allem Drehmoment will), kauft er sich lieber einen Touareg mit 2 Zylindern mehr..GrußFRANK
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von StevieP2: .. sondern eher besser als beim Konkurrenten VW.Gruß,SteffenEs darf gelacht werden!!!
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von mannie: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier nur noch dumme Kinder schreiben...Hat jemand die Null gewählt, dass du dich meldest? [/QUOTE]nicht nur dumme kinder... ( s.o. )
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von fliermann: Toll. Wenn dann einer nicht nur angeben will, sondern wirklich Leistung (und vor allem Drehmoment will)Dann müßte sich Vauweh aber noch eine Transmisson einkaufen, die das Drehmoment auch abkann. Im Phaeton (wenn man britischen Berichten trauen darf) kann sie das jedenfalls nicht. Da wird dann im Zweifelsfall abgeregelt, was besonders beim Abbiegen gut kommt.ZoeAber Porsche und Diesel: 'nuff said!
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von fliermann: Es darf gelacht werden!!! Na Spaßvogel... auch wenn meine Brille sicherlich "Opel-gefärbt" ist, solltest Du Dir eventuell auch ab und zu mal neuere Testberichte durchlesen- oder einfach mal den dröhnenden und nagelnden Pumpe-Düse-VW-Diesel gegen einen Common-Rail-Opel-Diesel Probe fahren.... Gruß,Steffen
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Mister Lopez hat seinerzeit so den Rotstift angesetzt, daß die Kisten schneller gerostet als gefahren sind. Etliche Beispiele aus meinem Bekanntenkreis zeugen von der mangelhaften Rostvorsorge seitens der Hersteller.Momentan baut Opel wirklich gute Autos, aber ist der Ruf erst ruiniert.... Wahrscheinlich auch ein Problem das Mercedes trifft. Den Rückrufrekord hält nach meinem wissen immer noch die C-Klasse. Die E-Klasse scheint auch nicht besser zu sein, da zwei Kollegen immer im vier Wochen Rhytmus in die Werkstatt mussten. Krönung war ein gebrochenes Traggelenk das der Mechaniker beim abholen als "typisches Problem am E" bezeichnet hat...Mir persönlich scheint, daß die Profitgier grösser ist als das Prädikat "Made in Germany"! Schade, aber so fährt man halt die Karren gegen die Wand ( im wahrsten Sinne...)
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Touareg V10 TDI ist ein super auto, keine frage!!! Aber wenn du den wertverlust bedenkst, und das du auch nur einen VW fährst, ist es schon lächerlich soetwas zufahren! VW heißt Volks Wagen, also Fahrzeuge die erschwinglich sein sollen und für das Volk sind! In dieses Konzept passt allerdings kein Phaeton und auch kein Touareg! Dann kauf ich mir lieber einen Mercedes ML 400 CDI oder warte bis der Diesel im Cayenne draußen ist! Mercedes hat absolute Probleme, und rutscht in genau das selbe Tief ab wie Opel auch! Wenn ich dran denk wie oft unsere neue E-Klasse (W211) in der Werkstatt war... 1. Einzeldrosselklappensteuerung (war für ein wort...) defekt, 2. Bremsassistent erneuern, weil in extrem situationen das ABS ausfallen kann, 3. Command Navi legte die halbe Bordelektronik lahm, 4. Dolby Steuerung der Lautsprecher fehlerhaft, 5. Zentralverriegelungb schließt Kofferaum nichtIst doch super oder? Soll ich euch mal sagen wieviel Fehler meine mutter bei ihrem BMW hatte? Gar keine!!! Und meine Schwester hatte auch keine bei ihrem BeetleNoch einen schönen Ostermontag,Ferdi
-
Opel ohne GM ?
Hallo Steffen, Zitat:Original erstellt von StevieP2: Na Spaßvogel... auch wenn meine Brille sicherlich "Opel-gefärbt" ist, solltest Du Dir eventuell auch ab und zu mal neuere Testberichte durchlesen- oder einfach mal den dröhnenden und nagelnden Pumpe-Düse-VW-Diesel gegen einen Common-Rail-Opel-Diesel Probe fahren.... Gruß,Steffenlassen wir mal die Polemik beiseite: Der wahrscheinlich beste Dieselmotor bei Opel ist der 1.9 DCTI z.B. im Astra. Aber vergleiche ihn mal mit dem 2.0 TDI von VW: Gleiches Drehmoment, beim VW aber bei niedrigerer Drehzahl und dabei verbraucht der Opel auch noch einen halben Liter mehr. Also mir ist rätselhaft, wo da eine Überlegenheit des Opel sein soll..??@Ferdi: Volkswagen zu bauen, heißt Fahrzeuge zu bauen für das gesamte Volk, also von 9.000 Euro bis über 100.000 Euro. Viele Technologiern, die in den oberen Baureihen erstmals eingesetzt werden, kommen später dem gesamten Volk zugute. Früher hat ein Airbag in der S-Klasse über 3.000 DM Aufpreis gekostet, ebenso wie das ABS, aber das war noch vor Deiner Zeit. Und daß ein Touareg der sicherlich beste derzeit lieferbare Geländewagen ist, kannst Du in jeder Zeitschrift nachlesen. Und mit einem 5-Zyl. oder 6-Zyl.-Diesel ist der Wertverlust auch noch verdammt gering...GrußFRANKGrußFRANK
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von fliermann:und dabei verbraucht der Opel auch noch einen halben Liter mehrIrgendwie sehr deutsch diese Diskussion... Zitat:Also mir ist rätselhaft, wo da eine Überlegenheit des Opel sein soll..??Komfort? Zitat:Volkswagen zu bauen, heißt Fahrzeuge zu bauen für das gesamte Volk, also von 9.000 Euro bis über 100.000 Euro.Erinnert mich irgendwie an den alten Radio Eriwan Witz: Ein Auto ist ein Fahrzeug in dem das Volk in Form seiner Führungsmitglieder fährt Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel ohne GM ?
Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo Steffen, lassen wir mal die Polemik beiseite: Der wahrscheinlich beste Dieselmotor bei Opel ist der 1.9 DCTI z.B. im Astra. Aber vergleiche ihn mal mit dem 2.0 TDI von VW: Gleiches Drehmoment, beim VW aber bei niedrigerer Drehzahl und dabei verbraucht der Opel auch noch einen halben Liter mehr. Also mir ist rätselhaft, wo da eine Überlegenheit des Opel sein soll..??Hier mal ein Auszug der technischen Daten (Verbrauchsangaben laut EU-Norm- ist zwar nicht praxisrelevant, aber wenigstens einigermaßen vergleichbar):VW Golf 2.0 TDI:140 PS bei 4000 U/min320 Nm bei 1750 U/min203 km/h Höchstgeschwindigkeit5,4 - 5,7 l/100km DieselEuro 4, Partikelfilter ? (ist der beim Golf verfügbar- auf der Website von VW steht nichts)Opel Astra 1.9 CDTI:150 PS bei 4000 U/min315 Nm bei 2000 U/min210 km/h Höchstgeschwindigkeit5,6 l/100km DieselEuro 4, RußpartikelfilterWenn man sich diese Daten anschaut, kann man wohl keine großen Unterschiede erkennen, oder ? Auch beim Verbrauch sind die Unterschiede lächerlich gering.Ansonsten stimme ich Zoe zu.Gruß,Steffen