Mal kein Oldtimer sondern ein 300CE gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tach auch ! was'n mit dem hier: http://www.mobile.de/SIDCmMyzZmETuTTQ7l ... _X_Y_x_ysO~ BSRA6B14E17200F300%FF%A0ceE300CEHinPublicA2A0C500A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=59&id=11111111146301314&ist natürlich auch nicht einfach, wenn man bestimmte (unverrückbare ?) vorstellungen über die spezifikationen des gesuchten objektes hat. gute autos kosten auch gutes geld. ist bei gebrauchtwagen und oldtimern wohl gleichermaßen so.in der vergangenheit avancierte doch fast jedes coupé und erst recht ein mercedes zum "klassiker" und wurde teuer. soweit ist mit sicherheit auch schon der letzte rentner und die letzte oma, die noch so ein auto haben (oder die kinder & enkel). mittlerweile sind doch alle für das thema sensibler geworden.die keinanzeigenteile der tageszeitungen geben sicher noch ein zusätzliches angebot.ich hab meinen 92er- 124 te nach nur 4 monaten wieder verkauft hat. die qualität dieser baureihe hat mich insgesamt nicht mehr überzeugen können. fm
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Jawohl! Poppen für's Vaterland! Damit die Rentekasse endlich voll wird! Klare worte
Und wia schaugts aus Hr. Oldsbastel ? Muss doch mal einer die Sammlung pflegen Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 27. Januar 2005 editiert.]

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo: Klare worte
Und wia schaugts aus Hr. Oldsbastel ? Muss doch mal einer die Sammlung pflegen [/B]Wia schaugt was aus? Was soll ich sagen ... ich werde mit der Sammlung wohl mein Pflegeheim bezahlen müssen ... so als familienpolitischer Versager ...

-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hallo Leute,wie wäre es mit einem schönen 300 CE 24 V Cabrio mit 5 Gang Automatik und allem möglichen drum und dran wie Verdeckhydraulic, Leder, Sitzheizung, Klima el. Sitzverstellung, El. Fensterheber und was weiß ich noch alles. Farbe dunkelblau, dunkelblaues Verdeck, AMG Styling ( dezent ).Gehört meinem Herrn Vater. Hat was in den 130.000 gelaufen. Baujahr weiß ich nicht so genau. 1993 ? Kann ich ggf. ja erfragen.Bei Interesse einfach Mail an Borch1090@aol.com evtl ist das ja was für Dich Mark oder Willi ?GrüßeTomDanke, ich melde mich morgen Selbstverständlcih muss man echter Fan von sowas sein.Und das bin ich *nicht dafür schäm*Die ersten sind schon 20 Jahre alt, die letzten 10.Bei den frühen Modellen trennt sich langsam die Spreu vom Weizen und das Nachfolgemodell W210 rückt in finanzielle türkische Bedingungen.Leider sind die meisten W124er da schon durch und sind schon bei Türken (oder Deutschen die nicht besser sind) total runtergeritten und verbastelt.Gute Autos hingegen kosten immernoch eine Stange Geld.Also werde ich mit meiner Beugetplanung nicht ganz hinkommen ^^Andererseits, was solls Ich fahr selbst nen W124 300TE ein paar Jahre jünger als der Kombi auf dem Bild, (Mopf1) aber im Prinzip das Modell.Reparaturen halten sich in Grenzen und ich mag das halt, in einem Auto zu sitzen in dem einfach alles perfekt funktioniert.Das gibts halt nur im W124 und in keinem jüngeren Auto das ich bisher gefahren habe.Heute hab ich mit das 5. angeguckt.Dies kam meinem Wunsch recht nah, leider kein Schiebedach. *heul*Das kam meinem Wunsch dennoch so nah, dass ich morgen nochmal hinfahre, werde dann berichten und vieleicht einen top Gepflegten W124TE zum Verkauf anbieten @Box:Der auf dem Link ist mir zu weit weg. Ich hab mir genug Autos mit ähnlicher Top-Beschriebung angeguckt die Schrott waren. 8500€ ist auch ein sehr sehr gesalzener Preis.Die Qualität des W124 kannich allerdings nur als überragend bezeichnen. mfg, Mark
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,was die Qualität betrifft, kan ich Dir nur zu stimmen. der W 124 ist das beste, was man kaufen kann! Allerdings würde ich möglichst nach einem 320 CE bzw. einem modifiziertem E 320 Coupé Ausschau halten. Oder alternativ nach einem W 126 Coupé, der auch sehr langlebig hochwertig ist. Nach diesen Modellen ging es bei Mercedes leider qualitativ steil bergab.GrußFRANK
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Frank, kann ich auch nur bestätigen. Meinem Vater hat mal ein Mercedeshändler damals die neue S Klasse ( W 140 ) auf den Hof gestellt : Viel Spaß am Wochenende... Das Auto ansich war ja ganz hübsch aber ob das richtig ist, daß bei einem brandneuen Auto schon das Lenkrad quitschen muß ?...Ein Bekannter von uns hat die aktuelle S Klasse. Ist ein paar Jahre alt und rostet bereits, sagt er. Davor hatte er den SL 600 aber auch nicht lange. Das Differential ging zwei Mal kaputt. Tom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naaj, der 124er war auch nicht gerade für eine top Verarbeitungsqualität bekannt. Undichte Schiebedächer und, und, und ...
Zitat:Original erstellt von fliermann:... Nach diesen Modellen ging es bei Mercedes leider qualitativ steil bergab....Komisch - irgendwie habe ich diesen Spruch doch auch von 170V Fahrern gehört als die Ablösung durch den Ponton kam. Die Ponton Fahrer haben dann über den /8er gelästert und die wiederum um den ach so schlechten 123er ...
Wie beim SL und beim 911: Sobald ein neuer rauskommt, ist der Vorgänger automatisch der letzte "echte".
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Tipp Mark: Suche Dir eher einen W126 SEC. Die Autos sind NOCH günstig. Das wird sich aber wohl noch dieses Jahr schlagartig ändern.Das 124er Coupé wird noch die nächsten Jahre als geprollte Türkenkalesche ein negativ-Image transportieren. (Wenn ich an den geölten Schmierlappen denke der bei mir in der Straße öfters auf dicke Hose macht, geht mir gleich schon wieder das Messer in der Tasche auf. So eine richtige Wasguggsu-Type)P.S. @all: Natürlich war früher alles besser!Sind wir hier ein Oldtimer-Forum oder ein Futurologen Kongress???[Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Januar 2005 editiert.]