Was verschenkt Ihr zu Weihnachten???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Was soll ich machen? Sie findet das Auto richtig Klasse. Du kannst deiner Holden natürlich schenken was du möchtest. Wenn sich meine Lebensabschnittsgefährtin von mir aber ein Fahrzeug wünschen würde, das in der Stadt über 17 L/100km durchzieht, dann würde ich ihr die Karre um die Ohren hauen. Alternativ könntest du sie natürlich auch vor den Wagen spannen. Das drückt den Verbrauch enorm. Der freundliche Reitsporthändler an der Ecke wird dich sicher gerne beraten ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 14. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich kein Filmproduzent bin, kann ich solche Geschenke nicht machen. Aber es freut mich, daß wenn ich meiner Liebsten ein Auto schenken könnte, es ein früher Saab 92 sein müßte, oder ein Steyr "Baby"
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neid kommt wenigstens immer von Herzen...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bob:Grundsätzlich hast du zwar recht , aber in diesem Fall sehe ich persönlich das zumindest etwas anders - unabhängig davon, ob man sich das leisten kann oder nicht. Einen V8 könnte ich mir auch in die Garage stellen, wenn ich das wollte. Moderne Alltagsautos mit Euro 4 und Schnickschnack, die solche Verbrauchswerte haben, empfinde ich persönlich als nicht mehr zeitgemäß. Diese Fahrzeuge sollten m.E. auch keine Zulassung mehr erhalten. Das gilt auch für den Tuareg und was es da sonst noch so gibt. 17,2 L im Stadverkehr schafft ja mein "saufender Ami" auch mit Automatik nicht mal im Ansatz - und der ist technisch schon 10 Jahre alt.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer sich näher mit Toyota beschaftigen möchte: http://www.ies-geneve.ch/2000gt/Histoir ... yota2.html http://www.ies-geneve.ch/2000gt/Default.html GrußBJ43 [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 14. Dezember 2004 editiert.]
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Bob: Moderne Alltagsautos mit Euro 4 und Schnickschnack, die solche Verbrauchswerte haben, empfinde ich persönlich als nicht mehr zeitgemäß. Diese Fahrzeuge sollten m.E. auch keine Zulassung mehr erhalten. Das gilt auch für den Tuareg und was es da sonst noch so gibt. 17,2 L im Stadverkehr schafft ja mein "saufender Ami" auch mit Automatik nicht mal im Ansatz - und der ist technisch schon 10 Jahre alt.Das ist gar nicht so weit hergeholt: In den USA gibt es ja seit einigen Jahren den sogenannten Flottenverbrauch. Wenn die Produkte eines Herstellers hiervon abweichen, muß eine prozentuale Abgabe an den Staat (wahrscheinlich an das Umweltministerium) gezahlt werden. Wenn die Abgaben hoch genug sind, kommt das faktisch ja einem Verbot gleich.Ich schließe mich aber lieber dem von mir wegen seiner Formulierungskünste geschätzten Philipp Waldeck an, der 1985 in der österreichischen Motor Revue schrieb: "Ein Auto, das ungeachtet der Fahrweise weniger als 12 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, macht mich öd und verdrießlich." Ist mit einem modernen Auto gar nicht so leicht, diese 12 Pflicht-Liter zu erfüllen aber man muß sich halt bemühen!Frank
Ich verschenke u.a. "Speed and Spirit", einen wünderschönen Fotoband von Zoltan Glass über die Silberpfeile der 30er Jahre. http://www.amazon.com/gp/reader/3775790 ... eader-page Lag beim Buchhändler für 20 Euro in der Grabbelkiste. Habe gleich ein ganzes Paket erstanden ....
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Das ist gar nicht so weit hergeholt: In den USA gibt es ja seit einigen Jahren den sogenannten Flottenverbrauch. Wenn die Produkte eines Herstellers hiervon abweichen, muß eine prozentuale Abgabe an den Staat (wahrscheinlich an das Umweltministerium) gezahlt werden. Wenn die Abgaben hoch genug sind, kommt das faktisch ja einem Verbot gleich.Was man aber leider dazu sagen muß: sämtliche SUV-Benzinschlucker (Chevy Tahoe, Cadillac Escalade, Ford F-Series, BMW X5, M-Klasse etc..) fallen in den USA unter die Kategorie "light trucks" und sind damit auch vom Flottenverbrauch ausgenommen. Nur auf diese Weise schaffen es sämtliche Hersteller dort überhaupt, den Flottenverbrauch einzuhalten... Diese Vorgabe des Flottenverbrauchs gibt es übrigens meines Wissens auch hier in Europa- nur ohne solche Schlupflöcher...Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2:Diese Vorgabe des Flottenverbrauchs gibt es übrigens meines Wissens auch hier in Europa- nur ohne solche Schlupflöcher...Das kann aber nich sein, sonst hätte BMW einen eklatanten Vorteil gegenüber Mercedes mit seinen LKW.LKW und Kleinlaster müßten auch hier unter eine andere Kategorie fallen. Der große Mercedes mit Chauffeur mit dem ich mich schon mal durch die Gegend fahren lasse, braucht im Stadtverkehr bestimmt 30 l.Citaro heißt er [Diese Nachricht wurde von Rene E am 15. Dezember 2004 editiert.]
Zum Thema Benzinverbrauch sollte man aber immer im Auge behalten, dass nur das Produkt aus Verbrauch und gefahrener Strecke interessieren sollte. Was nützt mir ein Auto mit 8 Litern Durchschnittsverbrauch in den Händen eines Berufspendlers, der - da der Staat ihm ja die günstige Miete bzw. das billige Grundstück auf dem platten Land großzügig subventioniert - jeden Tag 50 Kilometer einfache Entfernung überbrückt, nur um mir am Mörsenbroicher Ei aus dem Stau entgegenzulächeln? Mal ganz abgesehen davon, dass Verbrauch auch stark von der Fahrweise abhängt: Mein Alltagsauto (1.8 l Turbomotor) verbraucht zwischen 8 und 13 Litern, Extremwerte wie niederländische Autobahnen auf der einen oder Vollgasfahrten Ulm-Würzburg auf der anderen Seite mal außen vor gelassen. Kann jetzt der Hersteller was dafür, wenn mir der rechte Fuss "ausrutscht"?Immer locker bleiben,Marcus