Alle Jahre wieder...Der übliche Winterschwachsinn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieses "Verbot" des Laufenlassens im Stand wird bisher nur pauschal und mündlich weitergegeben. Zeitschriften und Flugblätter haben mich als Leser bisher nie auf einen entsprechenden Paragraphen verweisen können!Der genaue Wortlaut würde mich schon interessieren, habe aber keine Lust um selber in Umweltrecht und StVO danach zu blättern.Der offizielle Radiosender AFN des hier stationierten US-Militärs ermahnt seine (zumeist amerikanische) Hörerschaft in kurzen Sendungen während des Programms dazu, Privat- und Dienstfahrzeuge nicht länger wie sieben Minuten im Stand laufen zu lassen; mehr sei von deutschen Behörden nicht erlaubt.Hier gibt es zwar auch keinen juristischen Quellenverweis, aber wenigstens eine Zeitangabe!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:...nicht länger ALS sieben Minuten im Stand laufen zu lassenPrima Regelung. Fragt sich nur, wer das prüfen soll ? Forza Germania Viele Grüße,MarioP.S.: Sorry für die obige Korrektur, Simon, aber ich kann´s nicht mehr länger mit ansehen [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 01. Dezember 2004 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einmal hiermit über die Scheibe und diese ganze Diskussion ist überflüssig.Geht auch an Stephans Innenscheiben...---> http://www.velind.de/Velind%20rus/produ ... eiser.html
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gepriesen sei die Chemie! Hoffentlich wird man nicht stoned von zu häufigem Gebrauch ...Aba wieso krich ich die Anzeige auf Russisch?
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Einmal hiermit über die Scheibe und diese ganze Diskussion ist überflüssig.Geht auch an Stephans Innenscheiben...[/URL] Die Produktion von dem Zeug verbraucht natürlich keine Energie, der Transport zum Handel keinen Kraftstoff und die Spraydose belastet die Umwelt nicht durch Abfall.Welche sonstigen Wirkungen das Mittel selber noch hat will ich gar nicht wissen.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn ich mal meinen Honda vergesse in die Garage zu stellen und ich feststelle,dass es morgens darauf recht kalt ist oder gar gefroren hat,lasse ich den Wagen an,begebe mich zurück in die warme Küche,trinke noch einen Kaffee,warte ein Viertelstündchen und fahre in einem enteisten,gewärmten Wagen ab.Davon bringt mich auch kein Gesabber ab.Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 01. Dezember 2004 editiert.]
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wahrscheinlich noch die umweltfreundlichste Art des Enteisens: Verlängerungskabel bis ins Auto legen, elektrischer Heizlüfter mit Zeitschaltuhr dran und gut is! Geht natürlich nur dort, wo auch eine erreichbare Steckdose ist.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Liebe Oldtimerfreunde,anlassen und danach anfangen, minutenlang die Scheiben freizukratzen? ChristophHallo Christoph,ich habe ein 2 Wochen altes, nagelneues Auto. Und jetzt beim ersten Frost muß ich Minutenlang die Heizung im Stand laufen und auf die WIndschutzscheibe pusten lassen. Denn die Scheibe ist sofort von Innen vereist, kaum das ich 50m gefahren bin.Die Wärme ist kein Problem, denn die Sitzheizung ist sofort da!!!Ich warte nur auf den ersten Schwachkopf der mich darauf anspricht. Den lasse ich dann gerne mal 100m mitfahren. Mal sehen was der zu einem Blindflug dan so meint...Grüsse
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:...wahrscheinlich noch die umweltfreundlichste Art des Enteisens: Verlängerungskabel bis ins Auto legen, elektrischer Heizlüfter mit Zeitschaltuhr dran und gut is! Geht natürlich nur dort, wo auch eine erreichbare Steckdose ist.Ja iss klar, Strom kommt ja sauber aus der SteckdoseAus den ausgebrannten Kernstäben bastelst du dir dann einen Gartenzaun??? Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus,fein herausen ist, we einen Smart CDI hat. Der hat nämlich einen elektrischen Zuheizer, der umgehend anspringt (ich glaube so um die 700W, also richtig Zunder) Aber ein paar hundert Meter Blindflug erspatr der zugegebenermaßen auch nicht.Ich meine man sollte hier nicht päbstlicher werden als der Pabst. Verglichen mit den zig-Milionen KM die täglich umsonst runtergespult werden, sind die warmgelaufenen Autos sicherlich nicht so tragisch.Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken: Hinter unserem Haus ist gleich eine Alpenvereinshütte. Und wenn dort 30 naturverbundene Wandervögel/Schifahrer Ihre Autos warmlaufen lassen ist bei uns Smogalarm. Ich denke, dass gerade wenn das Auto kalt ist, der Schadstoffausstoss westentlich höher als mit einer im optimum laufenden Standheizung. Also mein VW T5 stinkt nach dem Anlasen auf alle Fälle mehr als die eingebaute Standheizung.Grüße Leines!