Ganze Stadt Kontrolliert - wo morgen?????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pablo: Das mag unkompliziert sein, aber darum bist du nun wirklich nicht zu beneiden. Ganz im Gegenteil! Denk mal drüber nach.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo oldsbastel, Will ja auch nicht beneidet sein, aber diese Situation ist mir lieber als die totale Ueberwachung a la Orwell. Dass wir hier keinen Idealzustand haben ist mir schon klar,( wer hat den schon? ) aber womit Ihr Euch rumschlagen musst - ich lese das ja fast taeglich hier im Forum - ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei, oder?mit tropischen Gruessenpablo
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..der Erfolg der Aktion spricht doch für sich, oder?Mir ist es jedenfalls lieber, sinnlos ein paar Minuten in einer erfolglosen Kontrolle zu verlieren als meinen Sohn durch einen besoffenen Autofahrer.........und wenn ich so überlege, wie viele von diesen 'nach-5-Bier-fahr-ich-immer-noch-besser-als-meine-Frau'-Proleten es alleine in meinem näheren Umfeld gibt, dann kann ich nur zu der Meinung gelangen, dass es noch viel zu wenige Kontrollen in dieser Richtung gibt.Ich bin mit den Jungs und Mädels in Grün auch nicht gerade befreundet, aber ich hab festgestellt, dass die in der Regel ganz umgänglich sind, wenn man sie wie Menschen behandelt Viele GrüßePik7
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"(...) ist mir lieber als die totale Ueberwachung a la Orwell"Hallo Pablo,solltest Du damit allen Ernstes die Situation auf den deutschen Straßen beschreiben wollen?! Sorry, aber das muß sich wohl um eine tropische Halluzination handen... Das hierzulande üblich gewordene Verkehrsrowdytum, das Du ja - der tropischen Gelassenheit sei Dank - nicht ertragen mußt, spricht eine andere Sprache. Dafür findet dann einmal im Jahr eine (rein symbolische) polizeiliche Großaktion für die Presse statt.Herzliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann mich noch gut an die Aktion vor einer Woche erinnern. Bin hier in Hamburg von Bahrenfeld aus zu meiner Freundin nach Farmsen gefahren. Einmal quer durch die ganze Stadt. Hat knapp doppelt so lange gedauert wie sonst. Einfach nur supernervig!Das war wohl der Auftakt zur vorweihnachtlichen Glühwein-Treibjagd. Im November und Dezember sind die Herrschaften in Grün traditionell am umtriebigsten.Grüße aus HH!Philip, der mal einen Monat lang zu Fuß gehen musste, weil er morgens um halb drei mit seiner Schwalbe in menschenleerer Gegend über eine Ampel rollte, die gerade auf rot geschaltet hatte. (Die Bullen, die zufällig in der Seitenstraße auf Streife waren, zeigten sich leider ganz und garnicht kooperativ)
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vince158:Das war wohl der Auftakt zur vorweihnachtlichen Glühwein-Treibjagd. Im November und Dezember sind die Herrschaften in Grün traditionell am umtriebigsten.Weil im Dez. neue Bewertungen für den Aufstieg gegeben werden???Nur so eine Vermutung... Helmut
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Martin1501:"(...) ist mir lieber als die totale Ueberwachung a la Orwell"Hallo Pablo,solltest Du damit allen Ernstes die Situation auf den deutschen Straßen beschreiben wollen?! Sorry, aber das muß sich wohl um eine tropische Halluzination handen... Das hierzulande üblich gewordene Verkehrsrowdytum, das Du ja - der tropischen Gelassenheit sei Dank - nicht ertragen mußt, spricht eine andere Sprache. Dafür findet dann einmal im Jahr eine (rein symbolische) polizeiliche Großaktion für die Presse statt.ok, das gebe ich zu: das Rowdytum auf den deutschen Strassen ist mir nicht bekannt, scheinbar hat sich das erst in den letzten 15 Jahren entwickelt.Ihr, die Ihr dort lebt koennt das sicher besser beurteilen.mit tropischen Gruessenpablo
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich frage mich warum man Autofahrerkontrollen seitens der Polizei durchführt und so eine Pseudokriminalisierung der Autofahrer versucht?Haben DIE denn nichts besseres zu tun? Wieso werden z.B. in der Frankfurter Innenstadt (Bahnhofviertel) keine Razzien gegen echte Kriminelle, Drogendealer, Prostitution und dergleichen Typen durchgeführt? Mal in den Slums unserer Großstädte zuzulangen, wäre doch auch mal eine Maßnahme, usw...Es ist eben einfacher einen harmlosen Bürger zu kontrollieren ob er den Gurt an hat, alle Lichtleins am Auto brav brennen oder ob nicht evtl. ein Stempelchen einen Monat überzogen ist. Etwa gegen Kriminelle vorzugehen ist ja nun wohl echt mit Gefahr verbunden. "Uns" Autofahrer kann man halt recht leicht packen und wehren tut sich ja nun ernsthaft auch keiner.Das hat nichts mit Orwell zu tun, sondern eher mit mangelnden Einsatz unserer Ordnungskräfte.Grüsse
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dannoso:Wenn du Polizist wärst: wenn würdest du lieber jagen??? einen 3 zentner schweren verbrecher der deinen Kopf unter der Achsel zerquetscht oder lieber einen Mann in einem Joop Anzug in ner Mercedes S-Klasse???
-
Zitat:Original erstellt von Dannoso:Hallo,ich frage mich warum man Autofahrerkontrollen seitens der Polizei durchführt und so eine Pseudokriminalisierung der Autofahrer versucht?Haben DIE denn nichts besseres zu tun? Wieso werden z.B. in der Frankfurter Innenstadt (Bahnhofviertel) keine Razzien gegen echte Kriminelle, Drogendealer, Prostitution und dergleichen Typen durchgeführt? Mal in den Slums unserer Großstädte zuzulangen, wäre doch auch mal eine Maßnahme, usw...Es ist eben einfacher einen harmlosen Bürger zu kontrollieren ob er den Gurt an hat, alle Lichtleins am Auto brav brennen oder ob nicht evtl. ein Stempelchen einen Monat überzogen ist. Etwa gegen Kriminelle vorzugehen ist ja nun wohl echt mit Gefahr verbunden. "Uns" Autofahrer kann man halt recht leicht packen und wehren tut sich ja nun ernsthaft auch keiner.Das hat nichts mit Orwell zu tun, sondern eher mit mangelnden Einsatz unserer Ordnungskräfte.GrüsseHallo Dannoso, Du vergisst den entscheidenden Grund: beim Autofahrer koennen sie abzocken, da gibt's Geld, bei den Taschendieben und dem Gesocks nur Aerger und juristisches Nachspiel. mit tropischen GruessenPablo