An die Eisenbahnfans aus dem Forum (und andere)

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Do 7. Okt 2004, 16:38

Also, die erste Lok ist bei E-Bay drinnen.Ich geh mal n Foto vom Rest machen...... sobald ich meinen Bruder ausm Bett getreten hab, damit der meine Neuerwerbungen (50 Stoßdämpfer und Oldtimer-Markt ab 81) nach oben getragen hat, hab ich Platz inner Halle.Werde das dann ausbreiten.mfg, Mark

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Do 7. Okt 2004, 18:05

Scheiss arbeitsloses Pack.Krank im Bett, Vadda muss seine Äste alleine hechseln und ich schlepp den ganzen kram selbst aufn Dachboden.Als wa feddig warn, kommt der ach so kranke top-fit ausm Bett und fährt auf ne Gewerkschaftssitzung zum Saufen...Naja, also, ich hab die Eisenbahn ausgebreitet.Es geht darum: Es beinhaltet:4 Lokomotiven1 Kran (den üblichen, elektrisch mit Magnet)106 Geraden40 Kurven15 Weichen2 Kreutze20 Wagons3 Hügel40 Hecken und Bäume8 Schaltpulte15 Häuser und Bauobjekte2 Bahnhöfe1 Trafo f. Eisenbahn1 Trafo für Licht1x Eisenbahnbrücke.Für nen Kreis braucht man ca. 6 Kurven und für nen Meter 5 Geraden. (nur ums Ausmaß zu demonstrieren) Diverse Häuser, alle mit Beleuchtung... Eine Eisenbahnbrücke. 3 Hügel, ca. 100 Geraden und ca. 40 Kurven Diverse Kabel, Verbindungsstücke, Streugras, usw. einige kleine Ausgleichsgleiche, Alle Weichen, Entkuppler, Kreutze, Puffer, etc. sind elektrisch geschaltet und beleuchtet, gleiches gilt natürlich für den Bahnübergang und den Kran mit Magnet. Hier die zugehörigen Lokomotiven, wobei die erste im Bild keine Maerklin, sondern eine Billigausführung ist...Sollte jemand diese hier auch noch haben wollen, muss er sich bis Freitag Mittag bei mir gemeldet haben (01703144397), dann fällt mir die vom Tisch und ich nehm sie aus X-Bay raus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... e=STRK:MES E:IT Und hier noch die Wagons: Alle Teile haben eine leichte Patina und sind gebraucht, das mal von einem Haus ein Kleinstteil abgebrochen ist, bliebt nicht aus, die Bahn scheint dennoch pfleglich Behandelt.Die Lokomotiven und der Kran sind voll funktionsfähig (geprüft) und ich denke, dass auch der Rest nicht defekt sein wird.Wer Interesse hat, kann ja mal anrufen.02365/202020Wenn jemand am anderen Ende sofort auflegt, bitte sofort nochmal anrufen, die Taste im Telefon ist hinüber.mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von KW am 07. Oktober 2004 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Do 7. Okt 2004, 18:10

Nachtrag:Es gehört noch ein Transformator für Licht und ein Transformater für die Züge dazu.Evtl. wird mir noch ein weiterer für Züge nachgereicht.mfg, Mark

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Do 7. Okt 2004, 22:06

Zitat:Original erstellt von KW: Sollte jemand diese hier auch noch haben wollen...dann fällt mir die vom Tisch und ich nehm sie aus X-Bay raus sehr seriös !!????solche Leute wie Du haben bei ebay eigentlich nichts verloren...(by the way "hanspeter55": überdenke mal Deine "Verbindung(en)" zu "madnaz77"...)unwirsche GrüsseJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 07. Oktober 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Do 7. Okt 2004, 22:12

[Diese Nachricht wurde von bob am 07. Oktober 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 7. Okt 2004, 22:30

Zitat:Original erstellt von jawolf30: sehr seriös !!????solche Leute wie Du haben bei ebay eigentlich nichts verloren...Komisch ... und ich hätte schwören können, beim Stichwort "eBay" kommt hier gleich einer an und mosert: "Wieso machst du uns hier den Mund wässrig, wenn du sie doch nur bei eBay reinsetzt?"Jetzt eben so rum ... Allen kann man's wohl nie recht machen.Lieber Jawolf, mach dich doch erst mal kundig. Solange noch niemand auf einen Artikel geboten hat, kann der Verkäufer den sehr wohl zurückziehen. (Und evtl. sogar noch danach aus triftigen Gründen wie dem Untergang des Objekts... that's life...)Wenn du mal öfters bei eBay.com unterwegs bist, wirst du immer mal wieder auf Verkäufer stoßen, die sich ausdrücklich das Recht vorbehalten, den Artikel zurückzuziehen, wenn nicht spätestens 1 oder z.B. 2 Tage vor Auktionsende jemand darauf geboten hat. Das ist deren Masche als Gegenwehr gegen jene von uns Bietern, die wir in allerletzter Sekunde unser persönliche Maximum reinsetzen, damit die Preisspirale nicht allzusehr hochgeht (Machen wir doch alle immer mal wieder, gelle? . So ist halt das Leben ...Oder wären dir als Käufer die Regeln der Yahoo-Auktionen lieber, bei denen die ausdrückliche Möglickeit besteht, dass sich, wenn in den letzten 5 Minuten einer Auktion ein Gebot eingeht, das Auktionsende um weitere 5 Minuten verlängert. Dann ist ein für allemal Schluss mit dem "Schießen" eines Artikels in letzter Sekunde! Wär dir das wirklich lieber??Also immer mal langsam mit die junge Pferde!GrüßeStephan

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 7. Okt 2004, 22:34

@jawolf30,wo ist das Problem? Solange bis der Hammer gefallen ist, ist es mein Eigentum und damit mache ich was ich will!Im Übrigen biete ich auch selbst auf meine Sachen, da durch das blödsinnige Recht in Deutschland kein reserve Preis möglich ist! Hab übrigens auch noch eine Märklin von Papa von Anfang 60. Gibts da Geld für?

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 8. Okt 2004, 08:56

@pablo: Hast Du auf den link von Klaus Weibezahn gedrückt?Oje, das schockt natürlich. Der Klaus ist so ungefähr der bob unter den Modellbahnern.Also eine bunte FREMO-Seite die dazu geeignet wäre Märklinisten vom Weg der Sünde und der engen Radien hin zum Lichte der Maßstäblichkeit zu bekehren auf das sie HALLELUJA schreien gibt es nicht.Es ist schon ein Insider Forum (Wie hier ja auch von Zeit zu Zeit)Also kurz gesagt: FREMO heißt, daß man statt auf dem Dachboden im Kreis zu fahren, Streckenstücke baut die an den Kopfstücken genormt sind. Damit bekommt man riesige Anlagen hin.Damit dann nicht das große Chaos ausbricht fährt man nach Fahrplan und mit Frachtzetteln für die Güterwagen. Muß also dafür sorgen die Fracht zum Zielbahnhof zu bringen.Dieses "Rollenspiel" macht außerdem noch Spaß und ist kommunikativ. Deswegen behaupte ich mal das die FREMOikaner, obwohl in ihren modellbahnerischem Perfektionswahn zweifellos ziemlich abgedreht sind, menschlich aber normaler als andere Eisenbahnfreunde sind.Das heißt sie besitzen eine gewisse soziale Grundkompetenz. D.h. Si Können einem wenn sie reden auch ins Gesicht blicken. Der normale Märklinist dagegen, lebt mit 40 noch bei seiner Mutter hat einen fettigen Seitenscheitel, trägt eine dicke Brille und furchtbare Hemden und riecht außerdem schlecht. Mit Frauen außer seiner Mutter hatte er noch nie in seinem Leben zu tun. Nicht mal geschäftlich. Das Taschengeld daß ihm seine Mutter gibt, reicht sonst nicht für das neue limitierte Sondermodell Aber zurück zum FREMO: Dadurch daß man sich auf ein relaiv kleines Stück zur Ausgestaltung beschränken, ergibt sich zwangsläufig der Hang zu immer größerer Perfektionierung. Auch weil man feststellen mußte, daß z.B. H0e Weichen aus Industrieproduktion nicht nur unmaßstäblich, sondern auch einfach nicht betriebssicher sind. Deswegen baut man inzwischen selber.Die LGB die Du meinst Pablo ist eine Gartenbahn. Ziemlich robust und hält sogar kleinere tropische Wirbelstürme aus. Maßstäblich ist sie aber ganz und gar nicht. LGB-Bahner ist unter FREMOikanern ein fast noch schlimmeres Wort als Märklinist, weil man damit auch noch ausdrückt daß jemand ein kurzsichtiger Grobmotoriker ist

pablo

Beitrag von pablo » Fr 8. Okt 2004, 12:13

@ReneRene, a)habe die Fremo-Seite aufgemacht und versucht zu verstehen, was da abgeht. Bin wohl zu dumm, verstehe nicht, was ein Fremo - Modul aus Gabun Holz ist. Oder ist die Seite bewusst so insiderhaft gemacht, dass Normalos sich nicht dahin verirren? Sind das Einzelbauteile fuer den Modellbau oder fahren da auch Fertigmodelle drauf? Vielleicht ein paar Erlaeuterungen, das interessiert mich wirklich. b) denke im Ernst daran fuer meinen Garten eine groessere Eisenbahn zu installieren, Spur LG (weiss nicht wie die bei Euch Fachleuten heisst); kannst Du mir dazu ein paar Links nennen? Muss natuerlich wetterfest sein und nicht so spielzeughaft wie die LG. mit tropischen GruessenPablo

pablo

Beitrag von pablo » Fr 8. Okt 2004, 14:53

Danke Rene, das ist ausfuehrlich. Werde der Sache nachgehen, allein das "abgedreht" gefaellt mir. und Deine Maerklin - Spielknaben - Beschreibung ist super. Eine andere Marke als LGB, nur nicht so spielzeughaft sondern naturgetreuer ist Dir nicht bekannt?Das waere eine tolle Ergaenzung zu einem tropischen Garten, vielleicht so mit Indischem Eisenbanpersonal und einem Kolonialbahnhof?Ein link wuerde mir reichen. mit tropischen GruessenPablops: wenn's nicht zu indiskret ist: hast Du wieder eine menschenwuerdige Beschaeftigung?Klingst nicht mehr so verbissen wie in der Versicherungphase.

Antworten