Mitnahme-Mentalität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,mein Opa sagte immer, die deutsche Politik ist wie eine Verkehrsampel.....wenn ROT und GRÜN zusammen gehen, kann man nur noch ein SCHWARZES Tuch drüberhängen.Zum Hänschen Eichel sage ich jetzt besser mal nichts und zur Steuerehrlichkeit besser noch weniger.Zur Zeit kämpfe ich noch mit absolut schwachsinnigen Entscheiden der deutschen Politik den Bereich Tierschutz betreffend.Sollte wirklich Hirn vom Himmel fallen wird es Hänschen schon besteuern, könnte ja Politiker treffen und die wollen bekanntlich an allem teilhaben.Ich fahre(bei diesem Thema nicht so)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo ErKa,sollte ich meinen Wunsch jetzt dahin abändern, daß der Herr mit dem Hirn Politiker trifft?Da gibt es doch die Geschichte vom Dienstmann Alois, das ging also schon mal schief.Hirnsteuer, mmh Bartsteuer gab es ja schon mal, hoffentlich liest hier kein Finanzpolitiker mit.Da geh` ich lieber!und tschüssHallo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Die rote Bagaasch ist doch viel 'schwärzer' als die schwarzen.Die eigentliche 'Arbeiter-Partei' zerschlägt den Sozial-Staat und prügelt den 'kleinen Mann' wo es nur geht...Ich höre immer rot. Wo sind die denn noch rot???"Wer hat uns verraten Sozialdemokraten!"Solle es trotz allgemeiner Volksverblödung durch Brot und Spiele noch eine Revolution geben, würde ich als Ankläger des Revolutionsgerichtsrates die (c?)DU-ler 10 Jahre in Arbeitslager schicken und die (s?)PD-ler 20.Daß die CDU zum Wohle der Kapitalisten arbeitet ist deren Parteiprogramm. So sind die halt, und wer die als einfacher Bürger wählt ist selber schuld. Aber was die SPD macht ist Hochverrat!!!Darauf stand früher sogar "Rübe ab".Bin mal gespannt auf die Kommunalwahl in Bonn. Der halbe CDU-Stadtrat der vor 5 Jahren nur gewählt wurde, weil man auf die Bundespolitik der SPD sauer war, ist inzwischen wegen Korruption verhaftet worden oder zurückgetreten.Auf die SPD ist man immer noch sauer, obwohl die Kommunale SPD zwischen 1994 u. 1999 wirklich gute Arbeit geleistet hat und es nicht EINEN Skandal gegeben hat.Die Grünen wurden bei der Europawahl vor kurzem in den 3 Innenstadtbezirken mit der absoluten Mehrheit gewählt. Leider ziehen die ländlichen Bezirke von der falschen Rheinseite das deutlich runter.Aber vielleicht werden sie sogar zweitstärkste Fraktion. Das wär klasse.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Rene E:Solle es trotz allgemeiner Volksverblödung durch Brot und Spiele noch eine Revolution geben (...)...was wir nicht hoffen wollen!Mit dem nötigen Gleichgewicht zwischen Kapitalismus und Sozialismus sprichst du allerdings einen interessanten Aspekt an - wie es scheint, kommt keines der beiden Konzepte ohne die Regulierung durch den jeweils anderen aus, ohne dabei nicht irgendeinen Schaden anzurichten.So gesehen hat der Ostblock durchaus zu mehr als nur zum Feindbild getaugt.Bei unseren heutigen politischen Parteien ist die Gesinnung, sofern nicht links- oder rechtsextrem, absolut zu vernachlässigen.Kernpunkt eines jeden Parteiprogramms ist heute die Sicherung und der Ausbau der eigenen Position und den damit verbundenen Annehmlichkeiten unter dem Vorwand des politischen Possenspiels um die Belange von Staat und Volk auf den Bühnen der Landtage und des Bundestags.Plaudite, amici, comoedia finita est!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Die hier sind wenigstens ehrlich. Und das Parteiprogramm dürfte insbesondere motocoupé gefallen: http://www.die-partei.de/ @ford64. An diesem Gleichgewicht hängt wirklich eine Menge dran. Z.B. das wir überhaupt eine Sozialversicherung haben. Der ansonsten so eiserne Bismarck (gegen Demokraten helfen nur Soldaten) hat sie nicht aus Menschenfreundlichkeit eingeführt, sondern aus Angst vor einer bewaffneten kommunistischen Revolution.Wäre Bismarck damals hart geblieben wäre nicht Russland sondern Deutschland und in Folge eventuell sogar England und dann Frankreich und Italien kommunistisch geworden.Die Spaltung zwischen Kommunisten und Sozialdemokraten fand genau in dieser Zeit statt. Die Sozialdemokraten haben sich mit den demokratischen und sozialen Zugeständnissen des Kaiserreiches zufrieden gegeben, die Kommunisten nicht.Worauf die Kommunisten dann den oben von mir zitierten Spruch prägten: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"Wie man sieht waren das eigentlich schon immer Weicheier, Ar...kriecher und Opportunisten [Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. September 2004 editiert.]
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von KW: ...Dann werd# ich auch Protestwähler und ich weiß noch nicht was ich wähle, aber sicher nicht grün, lieber das was im Garten unterm grün ist......Mark, tu der Welt einen Gefallen und wirf bitte jede Wahlbenachrichtigung, die du in deinem Postkasten findest, sofort weg und betrete nie, nie, nie ein Wahlbüro. Für den Rest deines Lebens nicht. Danke.Pik7
-
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von KW:Dann werd ich auhc Protestwähler und ich weis noch nicht was ich wähle, aber sicher nciht grün, lieber das was im garten unterm grün ist...mfg, MarkJo mach das!Mit Nichts kann man als Jugendlicher im Moment besser schocken als die braunen Pappnasen zu wählen.Solche tollen Schockeffekte und hysterischen Reaktionen hat seit Jahren keine Heavy Metal Band mehr hingekriegt. Hat mal einer die Antrittsrede von dem NPD Heini in Sachsen gesehen?Der hat ja nur gestammelt!!Was ist hier los??? Die SPD macht auf Kapitalistenfreund und die Neonazis stammeln Reden runter wie kleine Kinder Gedichte vor dem Weihnachtsbaum.He, da erwartet man doch eine hysterische Hetzrede mit Schaum vor dem Mund, die so mitreißend ist daß es einem selbst als Antifaschisten ab und zu mal im rechten Arm zuckt.Und was liefert der da ab? NIX!Der sieht doch aus als ob er noch bei seiner Mutter wohnt und im Keller mit seiner Märklinbahn spielt (natürlich in Epoche 2b)Wie verzweifelt muß man eigentlich sein eine solche Pappnase zu wählen?Der könnte im Rheinland nicht mal Karnevalsprinz von Alfter-Oedekoven werden.Davor soll ma Angst haben? Nö!Wie verzweifelt muß man sein, um sich vor solchen Muttersöhnchen dermaßen in die Hose zu machen, wie es die Presse und Politik in den letzten Tagen getan haben?Faktisch braucht die NPD aber auch überhaupt nicht tätig zu werden. Das machen schon die sPD und die cDU aufgrund des WahlergebnissesDie einen werden aus Angst vor dem braunen Mob ihre unsoziale Politik vielleicht überdenken, die anderen sich an die Rechten anbiedern.Fazit: Protest gelungen, weitermachen!Und wenn sich die Brauen im Osten doch etablieren sollten, dann müssen wir halt einen antifaschistischen Schutzwall bauen (Eintopf: Nicht ernstnehmen Satire)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 24. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Na, jetzt brauch ich nicht mal mehr in der Karibik auf den Krakeel vom Stammtisch zu verzichten. Weiter so, immer feste druff, wie beim Fussball,da kann's und weiss' es ja auch jeder besser als die Idioten auf dem Rasen!mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo,Ich denke das Hauptproblem ist der 100% Realitätsverlust der heutigen Politiker...Die beklagen sich ja auch das die Leute die Binnen-Nachfrage überhaupt nicht ankurbeln und alle auf ihrem Geld sitzen und es nur zusammenraffen.Ich würde ja gerne was für die Binnen-Nachfrage tun, aber ich war jetzt solange geizig, das ich überhaupt nicht mehr weiß wo denn das viele Geld ist auf dem ich sitze. Auf dem Konto iss es jedenfalls nicht, und hier auch nicht. Hmmm.... Nette Grüße,Thomas.
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo jetzt häng ich mich auch mal rein Ich wohne in Sachsen und bin unmittelbar Betroffener. Außerdem habe ich eine Skattischwette verloren, weil ich annahm, daß die NPD knapp an den 5% vorbeischrammt. Ich habe mich in den letzten Tagen mal mit ein paar Leuten unterhalten und unter anderem auch mehrere NPD-Wähler gefunden, die dazu stehen. Grundtenor ist eigentlich überall, daß man einen Denkzettel verpassen wollte, "weil es so nicht weitergehen kann". Bei diesem Teilsatz konnte auch ich ein zustimmendes Kopfnicken nicht ganz unterdrücken.René, die kennen die Funktionäre gar nicht, insoweit haben sie nicht die Stammler gewählt, sondern die anderen Parteien abgestraft. Ich glaube bei einer Linksalternative die noch plakativer geworben hätte als die PDS (die in vielen Dingen derzeit die freigegebenen sozialdemokratischen Positionen besetzt, aber sich immer noch nicht vernünftig programmatisch ordnet und wohl immer als SED-Nachfolgerin abgestempelt sein wird) hätten viele eher dort ein Kreuz gemacht.Die Probleme sind auch nicht die Einschnitte in die sozialen Netze, die Leute wissen, daß es so nicht weitergeht. Frustrierend ist einfach diese Ungewißheit, Ziel- und Planlosigkeit der "großen Parteien". Also mal piano liebe Leute, Sachsen ist nicht rechtsradikaler als andere Bundesländer. Ich glaube am besten wird man die NPD mit vorhersehbarer Politik beikommen und einer möglichst "normalen Behandlung". Irgendjemand hat gesagt, "Nicht mal ignorieren". Das ist zuviel Aufmerksamkeit.Die haben jetzt selbst die Möglichkeit, den Ast abzusägen, auf den sie gerade gehoben wurden. Und solches Gestammel hilft dabei.Jens, der jetzt sicherlich viele Rechtschreibfehler gemacht hat, aber seine Kreuze richtig platzierte.Jens