Diebstahl im Büro -Täter überführen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, meines Wissens ist die HERSTELLUNG weniger Blüten nicht verboten, aber die VERBREITUNG! Also in die Dose Blüten stecken, und da der Dieb diese dann VERBREITET, kriegt er die volle Härte des Gesetzes zu spüren, genau wie jeder andere Bürger, dem so etwas passiert. Genau so kann man mit Portemonnaies verfahren: das echte Geld gut versteckt, das unechte schön in die Gesäßtasche oder in den Einkaufswagen. Irgendwie müssen solche Typen doch in deren eigenem Saft gar gekocht werden. Zum Auto bezogen: bei Glatteis den zu schnellen Hintermann gerne vorbei winken, die Naturgestze sind effektiver als jeder Bußgeldkatalog. Gruß. Rolf
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch die Herstellung von Falschgeld ist verboten.Grüße
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, meines Wissens ist die HERSTELLUNG weniger Blüten nicht verboten, aber die VERBREITUNG! Also in die Dose Blüten stecken, und da der Dieb diese dann VERBREITET, kriegt er die volle Härte des Gesetzes zu spüren, genau wie jeder andere Bürger, dem so etwas passiert. Genau so kann man mit Portemonnaies verfahren: das echte Geld gut versteckt, das unechte schön in die Gesäßtasche oder in den Einkaufswagen. Irgendwie müssen solche Typen doch in deren eigenem Saft gar gekocht werden. Zum Auto bezogen: bei Glatteis den zu schnellen Hintermann gerne vorbei winken, die Naturgestze sind effektiver als jeder Bußgeldkatalog. Gruß. RolfWas für eine geniale Idee!!!!!!Die Blüten müsten dann nur so gut sein das der Dieb sie nicht erkennt aber alle anderen denen er sie andrehen will schon???? Ansonsten hat er gut "verdient" und die anderen fallen irgenwann in der Bank oder sonstwo auf.Auserdem stand früher auf jedem Geldschein:"Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich beschafft und in Umlauf bringt........" Wisst ihr noch??
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja ich fürchte da wird nur die geschichte mit der kamera überigbleiben. aber da hat man hier in der Firma schon bedenken geäußert.Wir vermuten auch eher das es die Putzleute sind - wie soll jemand ohne das es wer merkt 10 Wasserkisten wegschleppen? Das ist doch echt krank *hoffe das ich nicht verdächtig werde hab nämlich auch grad den ganzen Kofferraum voll Viele GrüßePetra
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt doch Farbe, die nur bei Schwarzlicht sichtbar wird.Im europa-Park kriegt man sowas z.B. auf die Hand gestempelt, damit man wieder in den Park reinkommt, falls man ihn verlassen will...Vielleicht hilft es, wenn du die Dose mit sowas präparierst.Der Täter wird nicht merken, dass er was an den Fingern hat, und so schnell wäscht sich die Farbe auch nicht ab.Ist vielleicht eine Schnapsidee und viel zu umständlich, aber so bin ich halt Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...also, wenn ich in meiner Firma jemanden hätte, der klaut, würde mich das auch stören! Da hilft auch kein wegschließen, das ändert ja an der Sache nichts, dass man jemandem misstrauen muss!
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade ich hab nicht gut genug im Chemie-Untericht aufgepasst...Es gibt aber definitiv Substanzen, die eigendlich farblos sind, bei Kontakt mit menschlicher Haut diese allerdings farbig werden lassen. So leicht ist das auch nicht abzubekommen, weil das "Zeug" direkt mit der reagiert?! Ich glaub Eisen-II-Sulfat gemischt mit noch irgendwas anderes kann man dafür nehmen. Vielleicht ins Chemiebuch gucken?Nette Grüße,Thomas.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG:Hallo,ich gehe von einer Ehrlichkeit aller Menschen aus!In meinen Augen ist man schon kriminell, wenn man nur den Gedanken ans Stehlen hat!GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 03. August 2004 editiert.]Hallo MG,Wie steht es schon in der Bibel? "Wer ohne Fehl und Tadel der werfe den ersten Stein!"Wie sieht z.B. mit Deiner Stuererklärung aus? Ist das nicht auch Diebstahl nur eben an der Allgemeinheit... Aber wenn bei Dir alles korrekt ist! Ja dann..GrussPS: im übrigen bin ich Deiner Meinung, es muß auch "kreative" Möglichkeiten geben einen Dieb zu überführen. Nur mit moralischen "Gedusle" kommt man diesen Leuten nicht bei.
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@motocoupéNa hoffentlich hat Petra Humor! Da braucht sie in Deinem Fall aber eine ganze Menge...
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Petra,wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Hast du jemanden überführen können? Welchen "Trick" hast du benutzt?