Mit dem Oldtimer zu Mac D.

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 27. Jul 2004, 15:01

Zitat:Original erstellt von Torsten: ... wie den auch !!! Das sind ja auch kaum Deutsche! Und wenn, dann haben die in der Schule nicht aufgepasst, sonst würden Sie ja auch nicht bei Mäc-Doof arbeiten Vorsicht, Torsten, wenn Du Dich über das Verstehen der deutschen Sprache so auslässt! Ich muss mich über Dich als Deutschen jetzt aber doch wundern ... Warum sagst Du in Deinem Schrieb, dass JEDER von UNS (!), die wir Deinen Schrieb lesen, bei McDonald arbeitet!Kann doch wohl nicht stimmen ...Lies Deinen Schrieb nochmal genau durch und dann denke nochmal drüber nach, ob da nicht ein extrem sinnentstellender Schreibfehler drin ist... (und damit meine ich nicht das "den" am Anfang, das "denn" heißen müsste )DEITSES SPRAK SWERRES SPRAK - auch für manche Deutsche ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 27. Juli 2004 editiert.]

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 27. Jul 2004, 15:18

Zitat:Original erstellt von arondeman: UUAAAAPPRRRSSS Da hätte ich auch nur mit spiegeleiergroßen Augen geklozt. Was wollte der?

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 27. Jul 2004, 15:58

Na, zwei WHOPPER natürlich (aber eben extrem US-amerikanisch ausgesprochen ).Wenn man weiß, dass die Spanier einen Hang dazu haben, alle Fremdwörter hemmungslos zu "hispanisieren", dann versteht man auch, warum sein wohl als Erläuterung gedachter NachsatzAIII WONNT TUUU UUAAAPPRRSS zunächst ebenfalls unverstanden blieb ...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 27. Jul 2004, 16:45

Zitat:Original erstellt von arondeman:Na, zwei WHOPPER natürlich (aber eben extrem US-amerikanisch ausgesprochen ).Häähh? Seit wann sprechen die Amis "Whopper" ungefähr wie "UUAAAAPPRRRSSS" aus? Das hört sich eher an, als würde nach dem Genuss eines Whoppers jemand in die Ecke kotzen.

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 27. Jul 2004, 17:17

Es ist halt schwierig (bzw. unmöglich), den "rollenden" Tonfall in schriftlicher Form phonetisch zu umschreiben. Lies Dir das ganze mal mit dem, was Du von der amerikanischen Aussprache ja weißt, laut vor ...

2000mk2

Beitrag von 2000mk2 » Di 27. Jul 2004, 22:04

Tom, >>Hat sich das wirklich so zugetragen?google mal nach "McDonalds Drive-In Entrecote".Nichts für ungut,Thorsten

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 28. Jul 2004, 00:52

Tom, so habe ich das noch gar nicht gesehen ! Also, liebe MCD's, laßt eure Sprechanlagen wie bei Mel's !Das mit der Sauerei im Auto ist bei einem Royal TS nur unwesentlich besser, allerdings ist das mit der einen Serviette bei Döner's tatsächlich überall gleich. Und dann ist diese eine, hauchdünne Serviette oft schon bei der Übergabe versaut, da der Döner halb mit eingewickelt wurde. Im Auto empfehle ich deshalb Chicken, wenn man mit der süß-sauren Sauce etwas aufpasst. GrußTommy

KW

Beitrag von KW » Mi 28. Jul 2004, 10:17

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Da denn: "one bigg määäckk pliiis"Da kriegst bei unserem MC-Doof nix.Die können da kein English, musste Kollege aus Amerika feststellen.Ich hab dann für Ihn bestellt, die Sprechen bei uns zwar zweisprachisch, aber nciht D+E sondern D+Tmfg, Mark

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 28. Jul 2004, 10:35

Ich geh ja ab und zu ganz gern mal zu McDonalds, aber in Drive In-s bin ich noch nie alleine, nur wenn mindestens eines meiner Kinder dabei war. Die verstehen nämlich alles was da aus der Sprechanlage krächzt und können sich prima mit dem Personal unterhalten. Bei McD bestellen ist gar nicht so einfach und muss gelernt sein ! Kinder haben da einfach die größere Routine, und wenn man sich die Sprache der Jugendlichen anhört, versteht man auch warum die so gut McDonaldisch sprechen.Ich gehe lieber zu Döner-Ali, da bestelle ich einfach: "Döner mit Allem", das sind drei leicht verständliche Worte und man bekommt immer das Richtige. Außerdem ist ein Döner auch geschmacklich intensiver als so ein McD-Frikadellen-Weck.GrußTommy

Frankie

Beitrag von Frankie » Mi 28. Jul 2004, 11:10

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:"Döner mit Allem", das sind drei leicht verständliche Wortestimmt, dann hat man sich auch dieses lästige "mit scharf???" - "nein, ohne scharf!!!" gespart. Dass man dann noch 5 Stunden später beim Ausatmen eine Luft verbreitet, die an eine türkische Gewürzhandlung erinnert, stört ja nur den Gegenüber.Nur Döner Essen im Auto ist irgendwie blöd. Gibt immer eine Riesen-Sauerei, mit Döner-Sauce verschmierte Finger usw... und die eine Serviette reicht nie aus

Antworten