Was bedeutete ....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bedeutete ....

Beitrag von borgi » So 18. Jul 2004, 16:53

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Hallo Joachim,Du meintest genant Viele Grüße,MarioHi Mario,wird "genant" nicht mit 2nn (genannt) geschrieben ? das ist aber dann nicht was ich meinte. (danke für den Hinweis)GrußJoachim

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was bedeutete ....

Beitrag von Mario » So 18. Jul 2004, 19:55

Zitat:Original erstellt von borgi:(danke für den Hinweis)Gern geschehen Wir sehen uns in Göppingen ? Vergiß nicht, Dein Bruder würde sich bestimmt freuen Viele Grüße,Mario

cafe.in

Was bedeutete ....

Beitrag von cafe.in » Di 20. Jul 2004, 20:03

Ich glaube , die Klorolle war damals Ausdruck grenzenloser Freiheit !

pobeda

Was bedeutete ....

Beitrag von pobeda » Mi 21. Jul 2004, 09:15

Hallo,Laut cafe.in:Die Klorolle war damals das, was heute die Sandbleche, Reservekanister und Schaufeln, auf Gelaendewagen sind. Ausdruck dafuer, mit dem Fahrzeug laenger als die Pause zwischen zwei Stuhlgaengen unterwegs zusein.Jetzt klueger. Edwin

Frank the Judge

Was bedeutete ....

Beitrag von Frank the Judge » Mi 21. Jul 2004, 09:43

Tag zusammen,ist dieses Phänomen eigentlich urdeutsch? Oder wurde das damals auch in anderen Ländern beobachtet?Ich glaube, Cafe.ins Beschreibung geht schon ins Richtige.Die Steigerung in der Ruhrgebietsstadt, in der ich aufwuchs, war ein dunkelhaariges Barbie-Modell (Typ feurige Signorina), welches mit ihren Beinen in der Klorolle stand und ein gehäkelter spanisch angehauchter Rock im "Kastagnetten-Stil" die Rolle überdeckte. Damit war die Heckscheibe des A-Kadett bereits halb ausgefüllt.Die andere Hälfte beanspruchte der Wackelhund. Auch hier hat sich die gepflegte Ruhrgebietsseele wieder was besonderes einfallen lassen und die Knopfaugen mit so einer Art Leuchtdioden in rot ersetzt, die natürlich mit dem Bremslicht kombiniert wurden.Mit Sack und Pack (und plärrenden Blagen) ging's dann in den Sommerurlaub an die Nordsee.Beste GrüßeEDIT: Liebes Tagesbuch, warum sind meine Finger heute schneller als mein Gehirn?[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 21. Juli 2004 editiert.]

Mossi

Was bedeutete ....

Beitrag von Mossi » Mi 21. Jul 2004, 10:57

für die, die Bedarf haben: www.klopapierhut.de

Danny

Was bedeutete ....

Beitrag von Danny » Fr 23. Jul 2004, 23:30

Danke MossiNach soeinem Teil habe ich schon seit mehreren Jahren gesucht.Hab gleich einen bestellt (Rot-Weiß-gestreift Art.Nr. 007)Genau das Richtige für meinen 59´ Käfer.Dazu noch die Blumenvase und ein selbstgenähtes Verband(s)kissen mit aufgestickter Autonummer.Damit sind wohl alle Klischees von Spießigkeit erfüllt.....Freu mich schon auf die schmunzelnden Gesichter der Zuschauer.Gruß,Danny

Antworten