Autohandel KW ????

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 00:14

Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von osbourne68:Ich wohne in einem Stadtviertel mit hohem Türkenanteil. Die müßten inzwischen bei der 4. Generation sein und die Kleinen, die bei uns auf der Straße spielen, können "einen Scheissendrek deutsh spraken"Das ist kein Problem eines Landes, sondern bestimmter Volksgruppen in einem Land.Das hab eich in USA genauso kennengelernt. In Miami kommst du in kubanischen Stadtteilen mit Englisch nicht durch. Auch die Iren und Asiaten neigen in USA zu Gettobildung wie bei uns die Türken und Russen. Die Deutschen sind hingegen quer auf das Land verstreut.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 00:20

Zitat:Original erstellt von citroeni:... so nem crap ...Denglisch [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 09. Juli 2004 editiert.]

oldsbastel

Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 00:23

Zitat:Original erstellt von Frankie: aus Kassel? Bingo!

Eintopf

Autohandel KW ????

Beitrag von Eintopf » Fr 9. Jul 2004, 00:26

Ein Engländer dürfte sich auch wundern, wie oft die Deutschen mit "schlechter Gestaltung" speziell im Sanitärbereich werben. ein Beispiel >klickWeil ich zu dämlich zum korrekten Verlinken bin steht jetzt hier:[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 09. Juli 2004 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

Mario

Autohandel KW ????

Beitrag von Mario » Fr 9. Jul 2004, 00:45

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Nanana, jetzt landen wir aber am Stammtisch. Die Prioritäten, nach denen Jeder sein Leben gestalten möchten, gehen niemanden etwas an. Da hat auch keiner reinzureden!Hallo Oldsbastel,ich denke nicht, daß ich mich auf Stammtisch-Niveau bewege, wenn ich meine Empfindungen und teilweise Befürchtungen wiedergebe. Selbstverständlich kann jeder seine Prioritäten setzen wie er mag, das ist doch unbestritten. Die Konsequenzen der gesetzten Prioritäten sollten jedoch anschliessend nicht Anlaß zum Greinen geben. Das ist alles, worauf ich hinaus will.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 09. Juli 2004 editiert.]

Frankie

Autohandel KW ????

Beitrag von Frankie » Fr 9. Jul 2004, 00:54

Und diese Konsequenzen hat oldsbastel noch nicht ganz verstanden. Er meint, dass die kinderlosen Yuppies und Workaholics im Rentenalter genau so viel aus den Sozialkassen herausholen, wie sie eingezahlt haben, und der letzte Überlebende im kinderlosen Deutschland macht irgendwann das Licht aus und hinterlässt nicht mal einen Schuldenberg.Gruß Frank

Eintopf

Autohandel KW ????

Beitrag von Eintopf » Fr 9. Jul 2004, 08:50

Na super! Daß der Text absichtlich so geschrieben wurde, dürfte wohl kaum zu bezweifeln sein.In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, nicht nur eBay- Beschreibungen im Stil unserer vorderasiatischen Freunde zu verfassen. Wenn ich so sehe, wie diese scheußliche Art, unsere Muttersprache zu vergewaltigen in die Umgangssprache einfließt, (teilweise auch schon hier im Forum) kommt mir das beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Z1-VX

Autohandel KW ????

Beitrag von Z1-VX » Fr 9. Jul 2004, 09:11

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Wenn ich so sehe, wie diese scheußliche Art, unsere Muttersprache zu vergewaltigen in die Umgangssprache einfließt, (teilweise auch schon hier im Forum) kommt mir das ...beste Grüße,PeterDem schliesse ich mich an, da ist Denglisch ja noch besser, und das ist schon schlimm.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

arondeman

Autohandel KW ????

Beitrag von arondeman » Fr 9. Jul 2004, 09:23

Nicht aufregen. Ist doch nur eine Modeerscheinung (wie jede Jugendsprache - denn das ist es im Kern doch). Das kommt und geht auch wieder.Und spätestens, wenn die "Türkdeutsch"-Radebrecher bei der Jobsuche merken, dass sie an so ziemlich jedem Arbeitsplatz, der Kundenkontakt erfordert, damit aufgeschmissen sind und auf Ablehnung ihrer Bewerbungen stoßen, werden sie sich diese "Gettosprak" schnell abgewöhnen. Wetten? GrußStephan

Mario

Autohandel KW ????

Beitrag von Mario » Fr 9. Jul 2004, 09:46

Hallo Freunde,ich bin mir nicht sicher, ob es sich nur um eine kurzfristige Modeerscheinung handelt. Die "Großen" geben diese Sprache an die "Kleinen" weiter. Somit ist auf negative Weise gewährleistet, daß diese Art zu sprechen nicht abebbt. Im Gegenteil, die "Kleinen" "erfinden" noch was dazu. Erlebe ich momentan ganz aktuell bei meinen Töchtern (4 und 7 Jahre !). Glücklicherweise kann ich selbst einschreiten und meinen Kleinen den Sinn einer guten Konversation und entsprechenden Sprache doch noch punktuell deutlich machen.Erinnern wir uns doch zurück. Was war unsere Umgangssprache ? Elemente davon finden sich in der heutigen Jugendsprache wieder. Diese Elemente sind aber mittlerweile nur noch ein Beruchteil dessen, was inzwischen die ganze Umgangssprache ausmacht.Insofern fühle ich mich bestätigt, daß die Jugendsprache nicht ausstirbt, sondern eher noch "krass" zunimmt.Schade um die deutsche Sprache, ehrlich. Irgendwie hat man das Gefühl, "deutsch sein" und das "Deutschtum" im positiven Sinne zu pflegen und Traditionen zu erhalten, sind im Zuge der ganzen wahnwitzigen Globalisierung und dem EU-Erweiterungswahn inzwischen zu einem Schandfleck dieser Gesellschaft geworden.Viele Grüße,Mario(Kein Deutscher ! Das betone ich nur um aufzuzeigen, daß es mich als "Ausländer" selbst berührt, wie mit dem deutschen Kulturgut "Sprache" umgegangen wird)[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 09. Juli 2004 editiert.]

Antworten